News - Xbox Live: Xbox Live: 600.000 Piraten-Accounts gesperrt - mehr sollen folgen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 10.11.2009 14:32 schrieb:
dann kauft euch doch gleich ne playsi!
Hurra, ein Troll. :top:

@ Thema:
Na ob sie wirklich nur Piratenaccounts erwischen? Meint ihr nicht, dass da evtl. auch ein oder zwei Unschuldige mit dabei sind? :confused: Bei der Masse an Leuten.
 
AW:

warum ist jemand, der seine konsole manipuliert, ein "raubkopierer" (in echt höchstens datendieb, er bedroht ja niemanden oder wendet gewalt an)?
soll das der einzige grund sein? oh oh, na rechtlich ist das aber auf sehr dünnem eis.
aber wahrscheinlich steht in den lizenzbedingungen, daß eines jeden kunden arsch und seele ab sofort bill gates gehört.

naja, man kann nur hoffen, daß mal jemand die eier hat, dagegen zu klagen.
typisch M$ eben.
 
AW:

Lakkolith am 10.11.2009 18:07 schrieb:
BestZOCKERoffeWORLD am 10.11.2009 14:32 schrieb:
dann kauft euch doch gleich ne playsi!
Hurra, ein Troll. :top:

@ Thema:
Na ob sie wirklich nur Piratenaccounts erwischen? Meint ihr nicht, dass da evtl. auch ein oder zwei Unschuldige mit dabei sind? :confused: Bei der Masse an Leuten.

Das habe ich mir auch gedacht.
Ich wollte mir jetzt ein DLC von Gears of War 2 herunterladen und muss dafür einen Fakeaccount machen und die Xbox 360 über einen Proxy laufen lassen da habe ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst von MS einen Konsolenban zu bekommen.

BestZOCKERoffeWORLD am 10.11.2009 18:23 schrieb:
warum ist jemand, der seine konsole manipuliert, ein "raubkopierer" (in echt höchstens datendieb, er bedroht ja niemanden oder wendet gewalt an)?
soll das der einzige grund sein? oh oh, na rechtlich ist das aber auf sehr dünnem eis.
aber wahrscheinlich steht in den lizenzbedingungen, daß eines jeden kunden arsch und seele ab sofort bill gates gehört.

naja, man kann nur hoffen, daß mal jemand die eier hat, dagegen zu klagen.
typisch M$ eben.

Das mit den Konsolen bannen finde ich auch ziemlich heftig denn die Konsolenbesitzer haben für ihre Konsole bezahlt.
 
AW:

baiR am 10.11.2009 19:08 schrieb:
Das mit den Konsolen bannen finde ich auch ziemlich heftig denn die Konsolenbesitzer haben für ihre Konsole bezahlt.
Und sie können sie weiterhin nutzen. Nur nicht mehr Xbox LIVE. Denn beim Eintritt in Xbox LIVE haben sie den Vertrag akzeptiert und unter anderem dazu bereit erklärt, nur original lizensierte Software zu spielen.

Richtig so. Raubkopierer an den Galgen! :-D


baiR am 10.11.2009 19:08 schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht.
Ich wollte mir jetzt ein DLC von Gears of War 2 herunterladen und muss dafür einen Fakeaccount machen und die Xbox 360 über einen Proxy laufen lassen da habe ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst von MS einen Konsolenban zu bekommen.
Die Anfrage hast du mir ja bereits geschickt. Warst aber von da an nie online :o
Da kann gar nichts passieren. Ein Virtuelles Privates Netzwerk ist, wie der Name schon sagt, privat. Es geht niemanden etwas an, was da passiert. Es darf also niemand "mithorchen" oder sniffen - das ist auch den Gesetzeshütern gestattet und illegal. Falls es doch passiert, dürfen die damit gesammelten Daten nicht gegen dich verwendet werden, weil sie auf illegalem Wege erworben wurden. :-D Es gibt schon tolle Gesetze.
 
AW:

FlamerX am 10.11.2009 19:24 schrieb:
baiR am 10.11.2009 19:08 schrieb:
Das mit den Konsolen bannen finde ich auch ziemlich heftig denn die Konsolenbesitzer haben für ihre Konsole bezahlt.
Und sie können sie weiterhin nutzen. Nur nicht mehr Xbox LIVE. Denn beim Eintritt in Xbox LIVE haben sie den Vertrag akzeptiert und unter anderem dazu bereit erklärt, nur original lizensierte Software zu spielen.

Richtig so. Raubkopierer an den Galgen! :-D

Ja, wenns in den Nutzerbedingungen steht wird es wohl vollkommen rechtens sein.
Microsoft ist in diesen Punkt obervorsichtig denn warum sonst kann man den übertriebenen Jugendschutz von MS sonst erklären. Man kann noch nicht einmal mit Hilfe eines Codes bei einen Spiel das man nur unter der Ladentheke kaufen kann, einen DLC herunterladen. :rolleyes:
Merke dass ich wieder von Thema abschweife. :)

FlamerX am 10.11.2009 19:24 schrieb:
baiR am 10.11.2009 19:08 schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht.
Ich wollte mir jetzt ein DLC von Gears of War 2 herunterladen und muss dafür einen Fakeaccount machen und die Xbox 360 über einen Proxy laufen lassen da habe ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst von MS einen Konsolenban zu bekommen.
Die Anfrage hast du mir ja bereits geschickt. Warst aber von da an nie online :o
Da kann gar nichts passieren. Ein Virtuelles Privates Netzwerk ist, wie der Name schon sagt, privat. Es geht niemanden etwas an, was da passiert. Es darf also niemand "mithorchen" oder sniffen - das ist auch den Gesetzeshütern gestattet und illegal. Falls es doch passiert, dürfen die damit gesammelten Daten nicht gegen dich verwendet werden, weil sie auf illegalem Wege erworben wurden. :-D Es gibt schon tolle Gesetze.

Ich habe dir mal ne PN geschickt.
 
AW:

FlamerX am 10.11.2009 19:24 schrieb:
baiR am 10.11.2009 19:08 schrieb:
Das mit den Konsolen bannen finde ich auch ziemlich heftig denn die Konsolenbesitzer haben für ihre Konsole bezahlt.
Und sie können sie weiterhin nutzen. Nur nicht mehr Xbox LIVE. Denn beim Eintritt in Xbox LIVE haben sie den Vertrag akzeptiert und unter anderem dazu bereit erklärt, nur original lizensierte Software zu spielen.

Richtig so. Raubkopierer an den Galgen! :-D

nicht alles, was in verträgen und lizenzbedungungen steht, ist rechtens. es passiert auch nicht viel, wenn etwas nicht rechtens ist. es gibt keine strafe oder soetwas für MS.



der vertrag würde höchstens unwirksam, aber dem ist dank der salomonischen klausel vorgesorgt. die können jeden scheiss da reinschreiben. genauso wie ein abmahnverbrecheranwalt jede forderung stellen kann, ohne bestraft zu werden. obwohl offiziell eine obergrenze bei abmahnungen gilt.

ich glaube nicht, daß es rechtlich einwandfrei ist, wenn die nur aufgrund einer manipulierten konsole( die ja mir gehört) meinen account sperren.

und wer sagt dann, daß illegale software benutzt wird. eine manipulierte konsole ist da kein beweis



Ach ja, nicht jedes "raubkopierte" spiel ist gleich einem gekauften spiel. der schaden, der da angegeben wird, ist maßlos übertrieben. entweder sinds die bösen "raubkopierer", oder wenn krisenzuschüsse vom staat in aussicht sind, die weltwirtschaftskrise.
die machen sich die welt, widdewiddewitt, wies denen gefällt.

mal schauen, wann M$ anfängt, sein geldsäckchen mit abmahnerei zu füllen!
 
AW:

@ BestZOCKERoffeWORLD

Vlt. magst du recht haben aber ich kann MS verstehen denn sie wollen verhindern dass sich die Raupkopiererrei genauso wie auf den PC ausbreitet.
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 10.11.2009 20:53 schrieb:
ich glaube nicht, daß es rechtlich einwandfrei ist, wenn die nur aufgrund einer manipulierten konsole( die ja mir gehört) meinen account sperren.
Es wird ja nicht die komplette Konsole gesperrt oder der Account gelöscht. Offline geht ja beides weiterhin und da kannst du ja machen, was du willst.


BestZOCKERoffeWORLD am 10.11.2009 20:53 schrieb:
mal schauen, wann M$ anfängt, sein geldsäckchen mit abmahnerei zu füllen!
Ja, genau ganz böse was MS macht. Sind ja auch die einzigen, die gegen Hardwaremodifikationen und Kopien sind / dagegen vorgehen... :B


Aus zuverlässiger Quelle (angeblich ein Mitarbeiter im Xbox Live Kundenservice eines Call Centers)
Na das ist doch mal eine zuverlässige und glaubwürdige Quelle. :B
 
AW:

Nali_WarCow am 11.11.2009 09:17 schrieb:
Ja, genau ganz böse was MS macht. Sind ja auch die einzigen, die gegen Hardwaremodifikationen und Kopien sind / dagegen vorgehen... :B
Nee, sind leider nicht die einzigen, die sich mit Abmahnerei vielleicht ein goldenes Näschen verdienen. Rückt ja niemand mit den tatsächlichen Einnahmen der Abmahnerei raus.

Würde mich nicht wundern, wenn mindestens bei der Musikcontentmafia ein dickes plus dabei rauskommt. Wenn ich da höre, daß Streitwerte von 50.000€ für eine Abmahnanwalt täglich Brot sind. Da werden mal eben ein paar hundert Abmahnungen versandt. Eine CD runtergeladen kostet 500€, wenn der einen Anwalt haben sollte, kann man ja immer noch auf 100€ runtergehen. Tja, so "verkauft" man heute seinen Scheiss, YEEHAAAA :finger:

Ist aber natürlich wichtig, daß man immer über die Fantastillionen Verluste spricht, die durch die bösen und teuflischen "Raubkopierpiratennazidämonen" verursacht werden, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, den Abmahnverbrechern mal Einhalt zu gebieten! Zum Kotzen, das Pack! :$

Das aber keiner mehr für den ewig gleichen Dreck Geld rauswerfen will, und mal auf Qualität setzt, auf die Idee kommt keiner!
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 11.11.2009 12:30 schrieb:
Das aber keiner mehr für den ewig gleichen Dreck Geld rauswerfen will, und mal auf Qualität setzt, auf die Idee kommt keiner!
Also wenn es Dreck ist, warum sollte ich es mir dann als Raubkopie besorgen? :confused:
Deine Erläuterungen sind unschlüssig. Du bist nur einer dieser Raubkopierer, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt und befürchtet, die neusten Spiele nicht mehr kostengünstig zu bekommen.
 
AW:

nein, ich bin kein"raubkopierer" (ich bevorzuge ja generell die bezeichnung Daten-Robin-Hood: den reichen nehmen und den armen geben :-D ).

aber ich denke mal, du willst nicht so scheinheillig tun, und behaupten, noch nie eine gebrannte CD besessen zu haben.

ich finds nur zum kotzen, wenn firmen es nicht gebacken kriegen, den gegebenheiten des internet angepasste vermarktungswege zu finden, auf massenware setzen und anwälte als polizei eingesetzt werden, um kohle zu scheffeln.

statt weltwirtschaftskrise sinds bei der contentmafia die raubkopierer. da lässt sich dann neben den krisenzuschüssen noch prima ein extraobulus in form der abmahnungen kassieren.

da werden menschen kriminalisiert, die nichts weiter tun, als sich mal ein spiel zu saugen. da werden völlig erfundene zahlen in die welt posaunt von milliardenverlusten.

ich sags gerne nochmal: nicht jedes gezogene spiel wäre ein gekauftes spiel


da werden jugendliche als gewaltverbrecher abgestempelt und kriegen höhere strafen, als wenn sie gewaltverbrechen begangen hätten. denn nichts anderes ist ein Raub. ein gewaltverbrechen

zurück zu den gebrannten CDs oder heutzutage MP3: ich darf wohl behaupten, JEDER hier hat soetwas schon besessen. witzig ist, daß das kopieren einer CD für private zwecke erlaubt ist. auch darf ich die sogar an einen kumpel weiterreichen. komisch,daß da keiner der moralapostel was sagt. DAS soll dann in ordnung sein.

tja, aber prinzipiell haben die "raubkopierer" auch nichts anderes gemacht. die haben sich auch nur für private zwecke eine kopie gezogen, die sie auch nicht gekauft haben. diese abgemahnten sind keine organisierten "raubkopierer", die das zeug massenhaft verhökern. die mags auch geben und die sollten bestraft werden. aber nicht der kleine gratissauger.
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 11.11.2009 20:31 schrieb:
[...]witzig ist, daß das kopieren einer CD für private zwecke erlaubt ist. auch darf ich die sogar an einen kumpel weiterreichen. komisch,daß da keiner der moralapostel was sagt. DAS soll dann in ordnung sein.

Man darf eine gekaufte CD für seinen privaten Gebrauch für Sicherheitskopien kopieren, weiterreichen ist nicht erlaubt.

tja, aber prinzipiell haben die "raubkopierer" auch nichts anderes gemacht. die haben sich auch nur für private zwecke eine kopie gezogen, die sie auch nicht gekauft haben.

Das ist widerrum nicht erlaubt, man hat die Lizenz der CD nicht erworben, also darf man sie auch nicht kopieren.

diese abgemahnten sind keine organisierten "raubkopierer", die das zeug massenhaft verhökern. die mags auch geben und die sollten bestraft werden. aber nicht der kleine gratissauger.

Wieso darf der kleine Gratissauger nicht bestraft werden? Wasn das für ne Logik?
So können nur Raubkopierer argumentieren, die verzweifelt einen Grund suchen, der es rechtfertigt, anderer Leute Ware zu klauen!
 
AW:

Underclass-Hero am 12.11.2009 00:56 schrieb:
Wieso darf der kleine Gratissauger nicht bestraft werden? Wasn das für ne Logik?
So können nur Raubkopierer argumentieren, die verzweifelt einen Grund suchen, der es rechtfertigt, anderer Leute Ware zu klauen!

Erstens mal: mich als "Raubkopierer" zu betiteln, macht deine Argumente nicht besser.
Ich habe noch nie eine illegale Spielekopie besessen, sehrwohl aber in meiner Jugend gebrannte CDs.
Ich lasse mich aber deswegen unter Garantie von niemanden als "Raubkopierer" betiteln.

Was das Verteilen gebrannter CDs betrifft, so war die Weitergabe im häuslichen-und Freundeskreis erlaubt. Mag sein, daß sich das geändert hat. Auch gelten für Software, Spiele(seltsamerweise keine Software) und Filme generell unterschiedliche Regelungen.


Auch setze ich mal vorraus, daß auch du ohne Schuldbewusstsein schon illegale Kopien von CDs besessen hast. Tu also nicht so scheinheilig.

Wer holt sich denn nicht irgendwelche Bilder aus dem Netz seiner Stars und verwendet die als Avatar???

Ja , das ist nicht für private Zwecke, daß ist eine unerlaubte Vervielfältigung und Veröffentlichung. ihr seid alle Schwerstkriminelle. Nur eine Frage der Zeit, bis die Abmahnspinner das für sich entdecken.

Mal ein lustiges Foto aus dem Netz an die Kumpels verschickt, zack Abmahnung.

Na komm, bist du wirklich so ein anständiger Mensch?!

Wenn du dich deswegen gern mit Schwerstverbrechern, denn nichts anderes ist ein Raub, eine gewaltsame Wegnahme einer Sache( SACHE im juristischen Sinne wohlgemerkt, Daten sind KEINE SACHE), verglichen werden möchtest, ist das deine Angelegenheit. Ich finde das maßlos übertrieben.

Auch dient eine Strafe der Abschreckung. Offensichtlich zeigt sie aber keine Wirkung. Durch die Massen an Abmahnungen ist das also nur noch Abzockerei! Das wäre genauso, als würde jedem Kiffer jedes mal 50 Euro aus der Tasche gezogen. Dadurch würde auch nicht weniger geraucht, wäre aber ein tüchtiges Zubrot für Vater Staat.


Selbst der Vergleich mit einem Dieb ist übertrieben, denn der Ladendieb muss über ein weitaus größeres Maß an krimineller Energie verfügen als jemand, der sich in der vermeintlichen Anonymität des Internet ein Album runterzieht.

Aus kriminalpsychologischer Sicht ist das also eine Straftat, die unter einem Weintraubendiebstahl (nur eine zum probieren, Herr Wachtmeister) steht.

Und ums nochmal klar zu machen: Ich bin nicht nur gegen das Verbot überzogener Abmahnungen. Ich bin gegen die Kriminalisierung von Menschen, die sich für private Zwecke Daten aus dem Netz ziehen.

Denn es ist doch ganz klar: Offensichtlich will niemand für die Produkte zahlen. Die Unternehmen sind einem krassen Fehlurteil erlegen, wenn sie glauben, daß jedes "raubkopierte" Spiel auch gekauft würde. Die würde kaum Mehreinnahmen haben, wenn das Kopieren unmöglich würde. Deswegen ist es ja so wichtig, daß man das weiter kriminalisiert, damit da ein nettes Sümmchen durch Abmahnerei in die Kassen fliesst.

Die Abmahnerei ist ein Industrie geworden, und jeder, der in den Tenor der Kriminalisierung miteinstimmt, tut sein Übriges dazu!

Willkommen im 3. Jahrtausend, im digitalen Zeitalter. Das ganze Netz ist nur Kopiererei, allein im technischen Sinne von einem Arbeitsspeicher in den nächsten. Huuu, sollte man nicht die Anwälte hören lassen. :-D
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 12.11.2009 09:49 schrieb:
Auch setze ich mal vorraus, daß auch du ohne Schuldbewusstsein schon illegale Kopien von CDs besessen hast. Tu also nicht so scheinheilig.

Unterstell mir nichts, was du nicht nachweisen kannst, sonst werd ich ulkig :finger2:

Wer holt sich denn nicht irgendwelche Bilder aus dem Netz seiner Stars und verwendet die als Avatar???

Das ist doch überhaupt kein angemessener Vergleich.
Das Kopieren von Bildern ist auf vielen Websites erlaubt oder wird toleriert, im Gegensatz zum Klauen von Videospielen oder Musik...

Wenn du dich deswegen gern mit Schwerstverbrechern, denn nichts anderes ist ein Raub, eine gewaltsame Wegnahme einer Sache( SACHE im juristischen Sinne wohlgemerkt, Daten sind KEINE SACHE), verglichen werden möchtest, ist das deine Angelegenheit. Ich finde das maßlos übertrieben.

Warum sind Daten keine Sache? Weil man sie net anfassen kann? :B
Das Wort "Raubkopierer" ist in der Tat übertrieben, genauso wie das Wort "Killerspiel" bescheuert ist.
Datendieb triffts wohl besser.
Aber selbst das sollte man nicht verharmlosen, im Prinzip klaust du immernoch anderer Leute Eigentum und nur weil es durch das Internet einfacher ist und man eher Anonym ist, macht es die Sache nicht besser.

Auch dient eine Strafe der Abschreckung. Offensichtlich zeigt sie aber keine Wirkung. Durch die Massen an Abmahnungen ist das also nur noch Abzockerei! Das wäre genauso, als würde jedem Kiffer jedes mal 50 Euro aus der Tasche gezogen. Dadurch würde auch nicht weniger geraucht, wäre aber ein tüchtiges Zubrot für Vater Staat.

Bescheuertes Argument!
Wenn man trotz der Abschreckung durch eine Abmahnung dieselbe Strafe nochmal begeht, ist man einfach nur dumm oder riskiert eben die nächste Abmahnung.
Übertriebene Abmahnungen sind natürlich nich so schön, geb ich dir recht.
Aber dagegen kann man im Zweifelsfall immernoch klagen.

Denn es ist doch ganz klar: Offensichtlich will niemand für die Produkte zahlen. Die Unternehmen sind einem krassen Fehlurteil erlegen, wenn sie glauben, daß jedes "raubkopierte" Spiel auch gekauft würde.

Schwachsinn!
Wenn du für ein Spiel nichts bezahlen willst, spiel es gefälligst einfach nicht!
Es gibt genügend Spiele, wo sich der Kauf lohnt.
 
Zurück