News - Bioshock 2: Bioshock 2: Neues Rapture-Abenteuer erscheint uncut in Deutschland

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Underclass-Hero am 09.11.2009 18:12 schrieb:
Hm, nach dem CoD: MW2-Skandal trau ich solchen Berichten nichtmehr über den Weg, auch wenn 2K Games nicht Infinity Ward ist...
Take 2 eifert dem nach und bringt schon gleich in der Ankündigung ein "uncut" mit Sternchen:
Bioshock 2 erscheint [...] ohne inhaltliche Einschnitte.
Weniger Blut ist beispielsweise kein inhaltlicher Einschnitt.


dsr159 am 09.11.2009 18:13 schrieb:
Ich nehm trotzdem die UK-Version. =)
Dito.
 
AW:

Ich importiere meine Games immer bei GameWare oder GamesOnly aus Österreich - das sind die Besten! Auch wenn deutsche Games wie Bioshock 2 in diesem Fall ungekürzt sind.
 
AW:

Underclass-Hero am 09.11.2009 18:53 schrieb:
Nali_WarCow am 09.11.2009 18:44 schrieb:
Bioshock 2 erscheint [...] ohne inhaltliche Einschnitte.
Weniger Blut ist beispielsweise kein inhaltlicher Einschnitt.

Ist das jetz nur ne Spekulation, oder steht es schon fest, dass was fehlen wird?
In Stein gemeißelt ist da natürlich noch nichts. Bis zum Release dauert es noch etwas und da wird die USK sicherlich noch einmal den Titel anschauen. Es gibt momentan lediglich die PR-Aussage, dass inhaltlich (Level, Spielmodi) angeblich nix geschnitten sein soll, wo uncut im nächsten Satz gleich eingegrenzt wird. Der Rest (etwa Blut) ist da mehr Interpretationssache. Kann man glauben, würde ich nach der Formulierung, dem Vorgänger und der Lüge von Activision aber nicht.
 
AW:

Nali_WarCow am 09.11.2009 19:07 schrieb:
[...]Kann man glauben, würde ich nach der Formulierung, dem Vorgänger und der Lüge von Activision aber nicht.

Hm...hoffentlich ist dieser Punkt noch vor Release endgültig geklärt.
Hab eigentlich keine Lust, mir das Spiel teurer aus AT liefern zu lassen...
UK kommt für mich nur im Notfall in frage (AT auch cut), da ich keine englischen Texte auf Verpackung & Anleitung mag.
 
AW:

Underclass-Hero am 09.11.2009 19:15 schrieb:
Nali_WarCow am 09.11.2009 19:07 schrieb:
[...]Kann man glauben, würde ich nach der Formulierung, dem Vorgänger und der Lüge von Activision aber nicht.

Hm...hoffentlich ist dieser Punkt noch vor Release endgültig geklärt.
Hab eigentlich keine Lust, mir das Spiel teurer aus AT liefern zu lassen...
UK kommt für mich nur im Notfall in frage (AT auch cut), da ich keine englischen Texte auf Verpackung & Anleitung mag.

Wieso "teuer"? Du musst nur beim richtigen Händler kaufen ;)

Solchen Berichten traue ich spätestens seit CoD4 nicht mehr über den Weg. Das sowas ähnliches auch bei MW2 im Vorfeld gesagt wird, war mir daher klar. Man sieht ja am Ende wieder, was aus dem "uncut" geworden ist.

Wir Deutschen müssen uns ja schon seit jeher Monate vorher intensiv darüber informieren, ob ein Spiel für den deutschen Markt geschnitten wird oder nicht. Anstatt sich die Informationslage diesbezüglich verbessert hat, hat sie sich mit solchen Falschaussagen (bzw. absoluten Wischiwaschi-Formulierungen) wie von Activsion verschlechtert... :rolleyes:

Ein Grund mehr künftig auf sämtliche DE-Versionen gänzlich zu verzichten. Ich wollte ja immer noch der dt. Wirtschaft was gutes tun ;) Aber mittlerweile geht mir das auch gepflegt am Allerwertesten vorbei. :finger2:
 
AW:

ich bin in dieser hinsicht neutral, weil die schnitte im ersten teil haben mich nicht sonderlich gestört, selbst wenn es geschnitten ist kann ich damit leben
wäre aber trotzdem cool
bei dead space zb. gab die USK als begründung für die uncut-version, dass sich die gewalt nicht gegen menschliche wesen richtet(obwohl der spieler auch ein mensch ist aber ich glaube wegen dem raumanzug fehlen diese menschlichen züge)
bei bioshock 1 sahen die gegner (bis auf die big daddys) genau wie menschen aus
aber in bioshock 2 sind diese teils extrem mutiert oder verunstaltet, weshalb die gleiche begründung wie bei dead space passen könnte
 
AW:

also ich werd mir aufkeinen fall die deutsch version holen... ich hol mir die uk oder die us version!
hab kein problem mit den engl. texten auf der packung und die sprache usw. wird wahrscheinlich auch wieder auf deutsch sein. (hab die us-version von teil 1 und die is auf deutsch und uncut :) )
at uncut würde ich mir niemals kaufen, da mir 50-60€ für eine normale version zu viel ist...
die uk version bekommst man meistens schon für 35€
 
AW:

Wie sehr der eigentlich eindeutige Begriff "uncut" Auslegungssache des Publishers ist, dürfte spätestens seit dem Modern Warfare 2 Etikettenschwindel wohl jedem klar sein (und das war auch nicht der erste Fall). ==> Die deutschen Publisher sehen von mir keinen einzigen Cent mehr, ich besorg mir nur noch UK-Importe. Auf miese deutsche Synchros und geschnittene Spielversionen (die dann auch noch mehr kosten!!!) kann ich absolut verzichten.
 
AW:

SilverFalcon07 am 09.11.2009 18:56 schrieb:
Ich importiere meine Games immer bei GameWare oder GamesOnly aus Österreich - das sind die Besten! Auch wenn deutsche Games wie Bioshock 2 in diesem Fall ungekürzt sind.
Sauteuer. Überteuert. Unverschämt. Bestell bei Uncutgames lieber bei Spielegrotte, sofern du keine Kreditkarte hast.
 
AW:

daumenschmerzen am 10.11.2009 13:44 schrieb:
SilverFalcon07 am 09.11.2009 18:56 schrieb:
Ich importiere meine Games immer bei GameWare oder GamesOnly aus Österreich - das sind die Besten! Auch wenn deutsche Games wie Bioshock 2 in diesem Fall ungekürzt sind.
Sauteuer. Überteuert. Unverschämt. Bestell bei Uncutgames lieber bei Spielegrotte, sofern du keine Kreditkarte hast.

Spielegrotte ist aber bei LE's/CE's/SE's nicht zu empfehlen, der Schuppen ist ziehmlich unzuverlässig was das angeht...
 
AW:

Underclass-Hero am 10.11.2009 17:49 schrieb:
daumenschmerzen am 10.11.2009 13:44 schrieb:
SilverFalcon07 am 09.11.2009 18:56 schrieb:
Ich importiere meine Games immer bei GameWare oder GamesOnly aus Österreich - das sind die Besten! Auch wenn deutsche Games wie Bioshock 2 in diesem Fall ungekürzt sind.
Sauteuer. Überteuert. Unverschämt. Bestell bei Uncutgames lieber bei Spielegrotte, sofern du keine Kreditkarte hast.

Spielegrotte ist aber bei LE's/CE's/SE's nicht zu empfehlen, der Schuppen ist ziehmlich unzuverlässig was das angeht...

Auf welcher Grund- bzw. Erfahrungslage basiert deine Aussage? Ich bestelle schon lange bei Spielegrotte und hatte erst ein einziges Mal ein Problem - was kulanterweise innerhalb kurzer Zeit erledigt wurde. Lieferschwierigkeiten oder dergleichen hatte ich bisher NIE - egal ob bei CE's oder anderen Versionen. Oft kamen die Artikel sogar noch 1-2 Tage vor Release bei mir an.
 
Zurück