Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
An dieser Stelle die Frage an euch: Stört es euch, dass ihr auf wehrlose Menschen schießen müsst?
Nö, denn es ist und bleibt ein Spiel. Und da ich in GTA keinerlei Probleme damit hatte Passanten zu überfahren, zu erschießen und sie nachher zu berauben, sehe ich auch keinerlei Bedenken darin Zivlisten umzupusten.

Mal abgesehen von diesem ausgelutschten Thema.

Ich freu mich auf das spiel.
 
Sagt mal ist die österreichische Version auch geschnitten? Ich mein am Flughafen. würd mich nur interessieren. Naja ich probiers einfach selbst aus ne?
 
Der Level wo man auf Zivilisten schießt,müsste nicht sein!!!!!!!Wir wollen den Wahnsinnigen dieser Welt doch kein Simulator geben wo sie üben können!!!!!Aber sonst einfach nur "Hammer"!!!

Pflichtkauf!!!

10.11.09
 
WTF! was zur hölle? ich habe extra gewartet, mit dem vorbestellen, bis bekannt gegeben
wurde, dass das Game uncut erscheint > und jetzt das! Hallo? Ich will wehrlose zivilisten
abmurksen. ich finde die Idee dieser Mission toll. Endlich mal ein entwickler, der isch etwas
traut. : |
Tja, jetzt muss ich halt die zerstückelte Version zoggn :(
eine frage habe ich noch: wie zur hölle soll man dann das Zivilisten-umpust-level spielen? Wenn
es in der wahren Uncut Version einem zum Ziel gemacht wird, Zivis abzuknallen :O?
-.-
Freu mich trotzdem schon derb auf das Spiel XD

p.s: in GTA mäht man auch die ganze Zeit Zivilisten um ?! gut, da wird man bestraft, indem man
die Cops auf den Hals gehetzt bekommt...aber die kann man ja auch gleich mit abknallen!?
Ich verstehe den grund für diese Kürzung nicht . BIG ?
 
GTA behandelt ein ganz anderes Thema wie MW2 deswegen ist das Töten von Zivilisten dort auch nicht so Grenzwertig!!!Und" keinerlei Bedenken Zivilisten umzupusten"so ein Satz über ein Spiel mit so einer Thematik ist schon eine "Derbe" Aussage.
 
AW: CoD6:MW2

Für mich absolut unverständlich, dass man solche Spiele noch als gut bezeichnet. Alleine diese Realitätsnähe und dann ballert man wie wild irgendwelche Szenarien durch, die sich womöglich grad irgendwo genauso abspielen.

Irgendwann haben wir die Taten der Amis auch mal genug gelobt. Demnächst haben wir dann noch Medal of Honor: Afghanistan und Call of Duty: Irak. Da kann das Gameplay noch so gut sein, das ist kein Argument.

Wenn die Entwickler wollten, könnten sie ganz andere Szenarien nehmen und das gleiche Gameplay benutzen. Irgendwie lässt mich aber diese Nähe zur Realität nicht kalt und ich werde die Finger auch in Zukunft davon lassen.

GTA spiele ich zwar auch nicht, ist aber auch wieder was komplett Anderes, da es eine Karikatur des Lebens widerspiegelt und es nie versucht sich als die wahre Realität darzustellen.

EDIT: Oh, sorry. Das Teil spielt sogar teils in Afghanistan. Echt krank.
 
AW:

Ohne Wertung ist es eigentlich kein richtiger Test! Aber ich weis es ja, Activision hats verboten ;)
 
AW:

paul23 am 06.11.2009 19:40 schrieb:
Ohne Wertung ist es eigentlich kein richtiger Test! Aber ich weis es ja, Activision hats verboten ;)

Der Grund ist, dass wir noch mehr Multiplayer-Zeit vor der finalen Wertung wollen. Was Activision will oder nicht ist hier irrelevant, da wir eine legal im Laden gekaufte Version haben... Natürlich wäre es leichter gewesen, hätte uns Activision vorab Versionen geschickt, so wie das eigentlich jeder Publisher macht. Darum gibt es die finale Wertung am Ende der Multiplayer-Testphase.
 
AW:

FlorianStangl am 06.11.2009 19:47 schrieb:
paul23 am 06.11.2009 19:40 schrieb:
Ohne Wertung ist es eigentlich kein richtiger Test! Aber ich weis es ja, Activision hats verboten ;)

Der Grund ist, dass wir noch mehr Multiplayer-Zeit vor der finalen Wertung wollen. Was Activision will oder nicht ist hier irrelevant, da wir eine legal im Laden gekaufte Version haben... Natürlich wäre es leichter gewesen, hätte uns Activision vorab Versionen geschickt, so wie das eigentlich jeder Publisher macht. Darum gibt es die finale Wertung am Ende der Multiplayer-Testphase.
Sorry, ich nehms zurück. Ich hab gesehen das die anderen alle jetzt auch mit den Tests rausrücken. Da war ich wieder zu schnell :B . Lasst euch zeit :)
 
AW:

@Paul23
bei 4 Players gibts auch schon den ausführlichen Test mit Wertung!!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/15118/66038/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html
 
AW:

ooLirvaoo am 06.11.2009 23:14 schrieb:
geschmacklos.

http://www.youtube.com/watch?v=DcwxLDzLrFM

Das kümmert doch eh Keinen, geht doch nur ums Gameplay.
Wer sich sowas Abartiges ausdenkt, kriegt sicher keine Unterstützung von mir. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man da auch nach Afghanistan, Kosovo, etc. reist. Kriege sollten nicht in Spielen nochmal skizziert werden. Die Hemmschwelle bei den Spielern ist einfach weg, weil 100 % Keiner mehr darüber nachdenkt, wer in diesen Kriegen gestorben ist.

Warum können die Entwickler nicht einfach fiktive Szenarien nehmen, die weniger Realitätsnähe besitzen?
 
AW:

@ splatterwolf

vllt zeigt uns das spiel ja wie schrecklich krieg in wirklichkeit sein muss
und welche verherenden auswirkungen der gebrauch von verschiedenen waffen hat
und wie gefährlich sie sind

ich mein umso realistischer es dargestellt wird wenn einem kugeln um die ohren fliegen um so besser kann ich mir n bild davon machen wie scheisse krieg sein muß
und damit man feuerwaffen in echt lieber auf zielscheiben richten sollte

eigentlich wirds noch viel zu unrealistisch dargestellt
menschen weinen.. jammern.. kacken sich ein..und rufen nach ihrer mutter wenn sie sterben
und ohne beine oder arme am boden liegen
das würde uns eigentlich nochmehr zeigen wie schrecklich krieg in wirklichkeit sein muß
vllt wird krieg ja garnich verherlicht in games
so wie bei anti kriegsfilmen die genau solche szenarien zeigen

aber das nich falsch verstehen ich zock gern shooter lol
 
AW:

hey jetzt mal stinksauer schauen grrrrrrr
ich dachte das ding is in der deutschen version nicht geschnitten
mist aber ok unschuldige abknallen muss nicht sein habt ja recht
ansonsten wow wow wow freu mich auf montagabend wenn ich es in den händen halte und meiner frau sage schatz geh ruhig schon ins bett ich komm dann später
geil geil geil riesen freu
 
AW:

FlashNK am 07.11.2009 09:08 schrieb:
@ splatterwolf

vllt zeigt uns das spiel ja wie schrecklich krieg in wirklichkeit sein muss
und welche verherenden auswirkungen der gebrauch von verschiedenen waffen hat
und wie gefährlich sie sind
(...)
tut mir leid, aber für sowas ist ne hollywood-popcorn-schießbuden-serie wie call of duty definitiv der falsche ort.
du solltest dir lieber mal die ersten beiden teile von brothers in arms anschauen.
die verdienen das prädikat antikriegs-spiel am aller ehesten.
 
AW:

ich kenn die bia serie

das mit cod war auch nich wirklich ernst gemeint

ich wollt nur ma n blickwinkel auftun zu kriegsspielen oder filmen und
gewaltdarstellung in solchen usw
 
AW:

FlashNK am 07.11.2009 11:26 schrieb:
ich kenn die bia serie

das mit cod war auch nich wirklich ernst gemeint

ich wollt nur ma n blickwinkel auftun zu kriegsspielen oder filmen und
gewaltdarstellung in solchen usw

Es macht ja auch einen Unterschied, ob man es überspitzt darstellt (wie GTA) oder extrem realistisch, so dass die Wirren des Krieges nicht einfach nur Schauplatz sind. Aber mal ehrlich, bei CoD ist sicher kein Entwickler dabei, der sagt, dass man dadurch auch viel über die Geschichte lernen kann.

Es ist eben wie bei jedem Spiel Geldmacherei. Das man mit sowas aber Geld machen muss, finde ich persönlich erbärmlich und zeigt nur, wie tief wir gesunken sind. Würde mich nicht wundern, wenn noch Spiele über Schulamokläufe folgen.
 
Zurück