News - Nintendo: Reggie Fils-Aime "Keine Wii HD im kommenden Jahr"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja ist klar das wir die Xbox 360 grafik erst in 10 Jahren bei Nintendo bekommen werden,
wärend die anderen Konsolen schon echtzeitgrafik haben.
Mir geht es zwar auch nicht um die Grafik, aber langsam sollten die Nintendo Consolen mal mir
besserer Grafik rauskommen. <_<
 
was er sagt ist, dass es eine nach DSlite -> DSi schema ausgerichtete, neue version der WIi mit HD grafik nächstes jahr nicht geben wird.

es geht dabei in KEINEM punkt um die NACHFOLGEKONSOLE der Wii, dass die HD haben wird wurde nun mindestens schon 10 mal von Iwata, Miyamoto und kürzlich einem von Nintendos (Hardware-?)Entwicklern entwicklern als logische evolutionsstufe der nächsten konsole klargestellt.

letztendlich heißt das sowieso nichts, da nintendo (genau wie alle anderen auch) bis 10 minuten NACH der ankündigung noch dementiert, dass es produkt XY geben wird :) (siehe psp go, dslite, etc etc)
 
es gibt so viele Kritiker die der Ansicht sind, die Wii ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit was die Technik angeht (was auch stimmt) und trotzdem ist sie Marktführer. "Anscheinend" ist die Wii ohne HD sehr beliebt. Also wieso eine Wii HD?

Es wäre sinnvoller eine komplett neue Konsole auf den Markt zu bringen als "nur" ein Update. ;)
 
AW:

OniLinktheMaster am 06.11.2009 12:51 schrieb:
Naja ist klar das wir die Xbox 360 grafik erst in 10 Jahren bei Nintendo bekommen werden,
wärend die anderen Konsolen schon echtzeitgrafik haben.
Mir geht es zwar auch nicht um die Grafik, aber langsam sollten die Nintendo Consolen mal mir
besserer Grafik rauskommen. <_<
Naja einerseits ist das was du sagst maßlos übertrieben, andererseits echtzeitgrafik?!
du weißt schon, dass jedes Spiel, wenn es nicht grade ein video abspielt, in
echtzeit berechnet wird?! und dabei ist das unabhängig, ob PS2, Wii, 360 oder PS3 -.-
 
AW:

Kraxe am 06.11.2009 16:22 schrieb:
es gibt so viele Kritiker die der Ansicht sind, die Wii ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit was die Technik angeht (was auch stimmt) und trotzdem ist sie Marktführer. "Anscheinend" ist die Wii ohne HD sehr beliebt. Also wieso eine Wii HD?

Es wäre sinnvoller eine komplett neue Konsole auf den Markt zu bringen als "nur" ein Update. ;)
Ach komm, du weißt doch ganz genau, dass die Wii nur Marktführer ist, weil Nintendo die Causis um den Finger gewickelt hat, zumal der Preis damals stimmte. Doch wir Core Gamer konnten natürlich damals nicht ahnen, was für ein Verlust das für uns bedeuten würde. Für Core Gamer ist die PS3 oder die Xbox360 definitiv die bessere Wahl, und das nicht, weil diese beiden Konsolen bessere Grafiken haben, sondern auch, weil die Spiele 1000 Mal geiler sind!!!
 
AW:

Also , wenn solche Leute sagen , dass die wii-HD kommt oder nicht , dann sollte man das nicht glauben , weil die wiederum irgendeinen PR-Kram fundamentalisieren , von daher sinnlos . Lustig ist das die wii sich sehr gut verkauft und das ohne ne andere Grafik . Mir ist das egal , ob es eine wii-HD geben wird eine wii-1,5 oder eine richtige wii-2 , lassen wir uns überraschen . Die Grafik der wii ist sehr gut , aber leider nur wenn man sie extra für die Konsole produziert , bei Multi-Plattform spielen ist das nicht so , aber dafür gibt's ja X-Box und Playstation und da gibt's ja auch Vor - und Nachteile. Beim Super Nintendo und N64 und Gamecube konnten wir uns doch auch sehr über das Gameplay freuen . Wer weiß wie die nächste(n) Konsolen Generation(nen) sein wird(/werden) , vielleicht werden wir dann sagen : ach , damals bei der wii 1 war alles besser und heute mit der wii-3-XZ-Ultra ist alles mies , könnte sein ...
 
AW:

das problem liegt einfach darin, dass man unzählige knallertitel schlicht verpasst oder in minderwertiger qualität bekommt wenn man nicht eine zweite konsole neben der Wii hat.

könnte die wii technisch mitziehen hätte ich mir z.b. wahrscheinlich letztes jahr keine ps3 für perlen wie assassin's creed, bioshock, batman, infamous, dead space, mgs4 und co. gekauft.

wenn man allerdings die Wii mit ner 360/ps3 paart ist man wunderbar versorgt mit dem besten aus beiden lagern (denn auch zelda, mario galaxy/nsmbwii, metroid prime trilogy, re4wii, dead space: extraction, conduit, boom blox, no more heroes, okami, npc pikmin und co möchte ich nicht missen!)

silencer1 am 06.11.2009 18:32 schrieb:
Verständlich, solange man die Kundschaft noch mit veralteter Hardware abzocken kann. :hop:

wieso abzocken? man weiß was man kauft, niemand zwingt einen dazu. das ist keine abzocke. preissenkung inkl. wertsteigerung (WM+ & WiiSR dabei) gab es nun auch. gibt keinen grund zur beschwerde aus der sicht.
 
AW:

seeschlange am 06.11.2009 17:37 schrieb:
Kraxe am 06.11.2009 16:22 schrieb:
es gibt so viele Kritiker die der Ansicht sind, die Wii ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit was die Technik angeht (was auch stimmt) und trotzdem ist sie Marktführer. "Anscheinend" ist die Wii ohne HD sehr beliebt. Also wieso eine Wii HD?

Es wäre sinnvoller eine komplett neue Konsole auf den Markt zu bringen als "nur" ein Update. ;)
Ach komm, du weißt doch ganz genau, dass die Wii nur Marktführer ist, weil Nintendo die Causis um den Finger gewickelt hat, zumal der Preis damals stimmte. Doch wir Core Gamer konnten natürlich damals nicht ahnen, was für ein Verlust das für uns bedeuten würde. Für Core Gamer ist die PS3 oder die Xbox360 definitiv die bessere Wahl, und das nicht, weil diese beiden Konsolen bessere Grafiken haben, sondern auch, weil die Spiele 1000 Mal geiler sind!!!
:top: :top: :top:
 
AW:

Und wann soll dann endlich auch für Big-N das HD zeitalter beginnen?! Ich würd mich verarscht fühlen als Kunde, die Grafik kann doch nicht zufriedenstellend sein... Klar ist Grafik nicht das wichtigste, aber keiner kann mir erzählen das HD nicht hübscher ist als SD Auflösung... Und wer einmal HD gezockt hat, also Full HD, der will keine scheiß SD Auflösung mehr :B
 
AW:

Nintendo Wii HD - Dementi
"Es wird keine Wii HD geben"


Es wird von Nintendo keine Wii HD entwickelt und es ist auch keine Entwicklung geplant. Dies bestätigte Nintendos PR-Chef Reggie Fils-Aime in einem Video-Interview der englischsprachigen Internetseite GameTrailers.com.

Reggie sagte wörtlich: "Ich weiß nicht, wie bestimmt wir noch sagen sollen, dass es keine Wii HD geben wird." Außerdem bezog er sich auf den bekannten Videospielmarkt-Analysten Michael Pachter von Wedbush Morgan: "Michael ist wohl der einzige, der überhaupt noch daran glaubt."

(Peter Smits)


:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW:

Die nachfolger Konsole wird sicher HD sein... aber sie heisst sicher nicht Wii HD, wer kam überhaupt auf die idee für so n schneiss Namen...
 
AW:

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass reggie fills amie vor gut einem jahr zu dem gerücht eines ds nachfolgers stellung genommen hat. er sagte dass man immer an neuen projekten arbeitet aber nichts desgleichen in planung ist. und 2 wochen später hat nintendo den dsi angekündigt. jetzt bleibt doch mal entspannt, jeder muss mit der zeit mitgehen, auch nintendo die die katze wohl persöhnlich aus dem sack lassen will.
 
AW:

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass reggie fills amie vor gut einem jahr zu dem gerücht eines ds nachfolgers stellung genommen hat. er sagte dass man immer an neuen projekten arbeitet aber nichts desgleichen in planung ist. und 2 wochen später hat nintendo den dsi angekündigt. jetzt bleibt doch mal entspannt, jeder muss mit der zeit mitgehen, auch nintendo die die katze wohl persöhnlich aus dem sack lassen will.
 
AW:

Sollte Nintendo mit der kommenden Konsole nicht mindestens die Grafik/Leistung der jetzigen PS3 bringen steige ich endgültig auf Sony um :(

Natürlich ist die Grafik nicht alles , aber man sollte mit der Zeit gehn , und die scheint bei Nintendo still zu stehn.

Obwohl das meiner Meinung nach die Firma mit dem besten Potenzial ist. ^^ Keine andere Firma hat soviele Markenzeichen wie Nintendo.
Aber High-End Grafik scheint wohl in Bezug auf Nintendo erstmal nen Traum zu bleiben.
 
AW:

Um den Kauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen, muss diese Konsole neue Möglichkeiten bieten. Dabei definieren sich die Konsolen PS3 und Xbox360 über ihre Grafik und ihre nun benutzerfreundliche Oberfläche. Nintendo wählte einen anderen Weg, indem sie die Grafikpower nur leicht aufwerteten und die Zeit und das Geld in einen neuen Controller steckten. Somit schufen auch sie eine neue Spielerfahrung, die im Gegensatz zu den Konkurrenten einer langen Vorlaufzeit benötigte, da gute Spiele nicht vom Himmel fallen.

Wo sich Entwickler bei der 360 und der PS3 nur an der neuen Grafik orientieren müssen, müssen sie bei der Wii die Steuerung sinnvoll integrieren. Um also die Wii möglichst günstig anbieten zu können, so dass auch eben andere Zielgruppen zugreifen, konnte man nicht auf HD setzen und auch keine Power-Grafikchips einbauen.

Das ist auch egal, da die Reaktion die gleiche wäre. Nintendo's Konsole wäre Kinderkram und die Grafik, da würden doch alle dann drauf scheissen. Man würde trotzdem auf der Wii rumhacken. Man hat ja über Jahre schon immer Möglichkeiten gefunden, seinen Unmut zu äußern, wie beim GameCube der Dritthersteller-Support.

Was passiert also in der nächsten Generation? Um dann mit der Konkurrenz mithalten zu können, wird Nintendo den Markt gut beobachten und darauf bauen, dass PS4 und Xbox720 bald Einzug finden, um dann selbst den Nachfolger zu präsentieren.

Dieser Nachfolger wird 100 % eine Neuerung bieten, um den Kauf zu rechtfertigen. Die Rechtfertigung kann nur so aussehen, dass man eine HD-Konsole anbietet. Eine andere Entwicklung gibt es nicht mehr und ich schätze Nintendo hat da schon einen großen Namen, der ihnen die Chips herstellt. Ich gehe davon aus, dass die Wii für Nichtspieler erhalten bleibt und mit der "Wii HD" eine Core-Variante auf den Markt kommt, um auch dem Flehen mancher Spieler einfach nachzukommen. Ausreichend Geld müsste ja da sein.
 
Zurück