Special - VGZ: Diese elf Spiele wurden im letzten Jahrzehnt am besten bewertet

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Warum gebt ihr dann den Spielen(z.B. GTA IV, Uncharted, MGS...) jedes mal max. 93% ?
Ausgenommen SF IV, da waren es online bzw. im multiplayer 95 %.
Ich verlass mich immer auf die Bewertung!
Ihr macht ja echt klasse Tests!
 
Kaum zu fassen, dass das unglaublich gut Twilight Princess schon 3 Jahre auf dem Buckel hat...
Grafisch wirkt es noch Top!
 
AW:

sealofdarkness am 04.11.2009 16:10 schrieb:
Bei Assassin's Creed 2 muss ich dich leider enttäuschen ertiking, die Play3 hat dem Spiel 90% gegeben. Mal sehen was mit MW2 wird.

Ich würde die Spiele nicht nur anhand Ihrer % bewerten.Es ist einfach Geschmackssache wie gut ein Spiel jemanden gefällt.Ob nun AC2 90% oder 85% bekommen hätte ist total nebensächlich.Worauf ich schaue sind meistens die Kritikpunkte.Hier wird aufgelistet was nicht so gut bzw. gut beim Spielen enteckt wurde.Die Zahlen snind nacher nur Gefühlssache.
 
AW:

Roy07 am 04.11.2009 16:56 schrieb:
sealofdarkness am 04.11.2009 16:10 schrieb:
Bei Assassin's Creed 2 muss ich dich leider enttäuschen ertiking, die Play3 hat dem Spiel 90% gegeben. Mal sehen was mit MW2 wird.

Ich würde die Spiele nicht nur anhand Ihrer % bewerten.Es ist einfach Geschmackssache wie gut ein Spiel jemanden gefällt.Ob nun AC2 90% oder 85% bekommen hätte ist total nebensächlich.Worauf ich schaue sind meistens die Kritikpunkte.Hier wird aufgelistet was nicht so gut bzw. gut beim Spielen enteckt wurde.Die Zahlen snind nacher nur Gefühlssache.

Ich weiß und gebe dir vollkommen Recht, nur viele Leute sehen den Test zu einem Spiel worauf die sich sau gefreut haben und hinterher hat es nicht so gut abgeschnittten wie alle gedacht haben, und darum kaufen die sich net das Spiel obwohl die dann im nachhinein doch ein Riesenspaß gehabt hätten. Bestes Beispiel bei mir jetzt. Red Faction hat "nur" 75% oda so ähnlich bekommen. Trotzdem hab ich es mir gekauft und würde es jetzt im nachhinein so um die 82% geben, weil es sich einfach bockt alles kurz und klein zu schlagen^^. Was AC 2 betrifft: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein persönliches Rating höher sein wird als das der Play 3, da ich den ersten Teil schon gut fand und bei AC 2 alle Mängel beseitigt wurden =)
 
AW:

Lattka23 am 04.11.2009 15:25 schrieb:
Kaum zu fassen, dass das unglaublich gut Twilight Princess schon 3 Jahre auf dem Buckel hat...
Grafisch wirkt es noch Top!
Nein, selbst zum Release war es grafisch nicht wirklich Oberklasse. Spielerisch dagegen macht es natürlich auch heute noch viel Spaß :) .
 
AW:

Ja , das sind gute Spiele . Wertungen sollte man nicht all zu ernst nehmen , Geschmäcker sind unterschiedlich . Geniale Spiele sind genial . Monster Hunter 3 kommt nicht zu Weihnachten und der Osterhase hat Pikachu ins Tibirium geworfen oder andersrum .
 
AW:

Ich bin da wieder ganz anderer Meinung!
Die Redaktuere der Zeitschriften haben alle zusammen mindestens 10 Jahre Videospielerfahrung, da kann das eigene Urteil eines Spielers schnell trügen. Glaubt mir, die wissen, was sie tun, das kann man Anhand von den Spielen wei zB Mario, Halo oder Metal Gear Solid sehen: Diese Spiele rocken und haben alle eine Wertung über 90%.

Anderes Beispiel:
Kein Mensch schafft es, alle Spiele in seiner Lebenslaufzeit zu spielen. Warum denn nicht gleich lieber die Spiele, die auf Herz und Nieren geprüft wurden und von den Zeitschriften hochgepriesen wurden?? Ich finde nichts schlimmeres als einen Fehlkauf, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen Verschwendung wertvoller Zeit. Bei mir kommt kein Spiel mit einer Wertung unter 85% auf den Tisch und ich habe trotzdem genug zu spielen.

Denkt mal darüber nach... ;)
 
AW:

seeschlange am 04.11.2009 19:34 schrieb:
Ich bin da wieder ganz anderer Meinung!
Die Redaktuere der Zeitschriften haben alle zusammen mindestens 10 Jahre Videospielerfahrung, da kann das eigene Urteil eines Spielers schnell trügen. Glaubt mir, die wissen, was sie tun, das kann man Anhand von den Spielen wei zB Mario, Halo oder Metal Gear Solid sehen: Diese Spiele rocken und haben alle eine Wertung über 90%.

Anderes Beispiel:
Kein Mensch schafft es, alle Spiele in seiner Lebenslaufzeit zu spielen. Warum denn nicht gleich lieber die Spiele, die auf Herz und Nieren geprüft wurden und von den Zeitschriften hochgepriesen wurden?? Ich finde nichts schlimmeres als einen Fehlkauf, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen Verschwendung wertvoller Zeit. Bei mir kommt kein Spiel mit einer Wertung unter 85% auf den Tisch und ich habe trotzdem genug zu spielen.

Denkt mal darüber nach... ;)

Also willst du damit sagen, dass wenn Leute ein Spiel sau geil finden, das Magazin aba sagt es ist nicht gerade gut, dass das spiel schlecht ist? Nun erstmal haben immer noch die Spieler zu entscheiden, ob sie es toll finden oda nicht. Natürlich kann ein Pro-Spieletester die Technik besser beurteilen aba er kann nur aus seiner sicht sagen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen. Haste dir schonmal mehrere Tests von Prototype angesehen( von mehreren Magazinen- Online Tester etc. )? Play3 gab dem Spiel glaub ich 83% während 4players nur iwas im 60% Bereich gegeben haben. Manche Leute meinen das Spiel sei sau cool und andere stimmen mit der Meinung von 4players überein. Das eigene Urteil eines Spieles ist immer besser als wenn man sich nur auf Tests verlässt- wozu gibts Demos und Videotheken???
 
AW:

@ sealofdarknes
Das sehe ich genauso. Ich entscheide ob ein Spiel gut ist oder nicht, mir ist die Meinung von irgenwelchen Schreiblingen total egal! Ich betrachte Gamesmagazine eher als Info und Werbung, da kann man einfach sehen was es so neues gibt auf dem Markt. Die meisten Tests in diversen Magazinen sind eh Mist und total unglaubwürdig, klingen eher nach Werbung als nach wahrer Kritik.
 
AW:

paul23 am 04.11.2009 20:35 schrieb:
@ sealofdarknes
Das sehe ich genauso. Ich entscheide ob ein Spiel gut ist oder nicht, mir ist die Meinung von irgenwelchen Schreiblingen total egal! Ich betrachte Gamesmagazine eher als Info und Werbung, da kann man einfach sehen was es so neues gibt auf dem Markt. Die meisten Tests in diversen Magazinen sind eh Mist und total unglaubwürdig, klingen eher nach Werbung als nach wahrer Kritik.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich auch schon an Tests orientiere. Ich will ja jetzt keine Werbung für PLay3 machen, aber das ist die einzige Zeitschrift die ich kaufe bzw. abonniere und stimme den Tests oft zu. Außerdem schreiben die noch Kommentare dazu wie zb. beim Fall von Red Faction Guerilla, Wertung: ich glaube 74% oda so ähnlich und als Kommentar haben se geschrieben: Wer zerstörungsfreudig ist kann zugreifen. Ich habs gemacht und das Spiel ist für mich unheimlich spaßig. Ich hätte 82% gegeben.
Zum Schluß noch ein Tipp von mir: Internetforen wo über das Spiel diskutiert wird, können euch sehr oft bei eurer Kaufentscheidung helfen.
 
AW:

also offiziellen PS magazinen kann man auf keinen fall trauen, denn die übertreiben bei PS3 exclusiv titeln immer total, jüngstes beispiel Unchartef 2, das hat bei allen Ofiziellen PS3 magazinen 100% bekommen und von einem sogar 105% das ist absoluter beschiss und war 100% von sony beabsichtigt. denn das spiel hat nie und nimmer so eine hohe wertung verdient. es ist zwar wirklich gut und hat ne unglaublich gute grafik, aber es ist nunmal absolut ideenlos und das zählt finde ich auch, gut abkupfern OK aber 100% ist das nicht wert.
 
AW:

seeschlange am 04.11.2009 19:34 schrieb:
Ich bin da wieder ganz anderer Meinung!
Die Redakteure der Zeitschriften haben alle zusammen mindestens 10 Jahre Videospielerfahrung, da kann das eigene Urteil eines Spielers schnell trügen. Glaubt mir, die wissen, was sie tun, das kann man Anhand von den Spielen wei zB Mario, Halo oder Metal Gear Solid sehen: Diese Spiele rocken und haben alle eine Wertung über 90%.
Anderes Beispiel:
Kein Mensch schafft es, alle Spiele in seiner Lebenslaufzeit zu spielen.
Denkt mal darüber nach... ;)
@ seeschlage,
durch deine beiden Beispiele hast du dein eigenes Argument entkräftet:
Du sagst nämlich, dass es kein Mensch schafft, alle Spiele in seiner Lebenslaufzeit zu spielen. Da stimmte ich dir auch vollkommen zu.
Wie sollen denn aber dann bitteschön Redakteure, alle Spiele, die sie testen, richtig bewerten, wenn sie eben nicht alle Spiele während ihrer Lebenszeit gespielt haben und dadurch Spiele falsch vergleichen. Hinzu kommt noch, dass ich oft das Gefühl habe, dass sich Redakteure viel zu kurz mit einigen Spielen befassen und dann totalen Schwachsinn bei ihren Tests schreiben, da sie z.B. noch nicht einmal jeden Zusatzinhalt freigeschaltet haben.
Natürlich stimmt es schon, dass Redakteure sehr viel Ahnung haben, da sie ein breiteres Videospiel-Spektrum als die meisten "normalen" Videospieler besitzen.
Hinzu kommt auch noch die eigene Meinung einers Autors, die 100% ebenfalls mit in die Wertung des Tests einfließt. Ein Test ist IMMER zu einem sehr großen Prozentsatz sehr subjektiv.
Deshalb würde ich mich nie nur auf die Testbewertung verlassen!
 
AW:

Tests sind eh eher Richtlinien, da man persönlich ein Spiel besser/schlechter finden kann als der Durchschnitt.
Man sollte sich nicht zu sehr an der %-Wertung festbeisen
 
AW:

Also ich bleibe bei meiner These, denn meinen Lieblingsmagazinen vertraue ich blind. Meine Meinung kann ich mir erst nach oder wärhend eines Spiels bilden... dann isses schon zu spät und man hat sich das Spiel gekuaft. :P
Natürlich kann ich eure Aufgebrachtheit verstehen, ich habe damals auch Spiele nach meinem Gefühl beurteilt und nicht immer war es ein Griff ins Klo. Heutzutage brauche ich aber eine Bestätigung für das, was ich zocke und die finde ich nun mal in den Zeitschriften.

Und dass ich meine beiden Beispiele oben gegenseitig aufgehoben habe kann auch nicht sein, immerhin steht man persönlich alleine da und in Zeitschriften fließt die Meinung von mehreren Fachleuten zusammen.

Ach, und an SealofDarkness :
Genau das will ich damit sagen :-D
 
Zurück