News - iPhone: iPhone-Spiele-Entwickler geknickt von der hohen Raubkopierer-Rate

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Onlinemultiplayer ist momentan der beste Kopierschutz.
Finde das aber wirklich eine Freschheit, die 1,59 hätte man doch wohl investieren können.
 
Das ist wohl die Schattenseite von Anwendungen, die ausschließlich übers "Internet" sprich dem Appstore vertrieben werden. Ich glaube aber das es so etwas immer geben wird. Hab ja selber einen iPod Touch und nutze die meist kostenlosen Spiele etc., auch kostenpflichtige Anwendungen - die ich mir allerdings legal kaufe. 90% klingen schon echt hart, vorallem wenn man bedenkt was für eine Mühe dahinter steckt, auf der anderen Seite kann ich die Denkweise der jenigen verstehen, die sich die Spiele saugen... ich mein so ein iPhone kostet ja schon recht viel, da zahlt man eben ungern noch mehr für Spiele :o .
 
AW:

Tony-S am 28.10.2009 14:17 schrieb:
Das ist wohl die Schattenseite von Anwendungen, die ausschließlich übers "Internet" sprich dem Appstore vertrieben werden. Ich glaube aber das es so etwas immer geben wird. Hab ja selber einen iPod Touch und nutze die meist kostenlosen Spiele etc., auch kostenpflichtige Anwendungen - die ich mir allerdings legal kaufe. 90% klingen schon echt hart, vorallem wenn man bedenkt was für eine Mühe dahinter steckt, auf der anderen Seite kann ich die Denkweise der jenigen verstehen, die sich die Spiele saugen... ich mein so ein iPhone kostet ja schon recht viel, da zahlt man eben ungern noch mehr für Spiele :o .

Das Iphone kostet doch schon ungefähr 200€, dann wird man doch wohl noch lächerliche 1,59€ zur Verfügung haben um sich noch ein Spiel zu kaufen, denke so habe auch die Entwickler gedacht aber damit sind sie anscheinend gegen die Wand gefahren. Kein Wunder dass die ehrlichen Käufer draufzahlen müssen. Selbst wenn die Spiele auf der Konsole nur 20€ kosten würden würden sich die wahrscheinlich trotzdem noch viele illegal ausn Inet ziehen.
 
AW:

goofy93 am 28.10.2009 15:14 schrieb:
und was hat die news jetzt mit nintendo zu tun?

Du müsstest eigentlich fragen, was dieses Thema mit Nintendo, Microsoft und Sony zu tun hat.
Nichts, aber da ich denke dass Videogameszone für alle Plattformen ist und dieses Thema unter der Rubrik "alle Systeme" steht denke ich ist es in Ordnung, dass es auch unter der Nintendorubrik steht ist allerdings wirklich blöd. ;)
 
AW:

baiR am 28.10.2009 17:09 schrieb:
goofy93 am 28.10.2009 15:14 schrieb:
und was hat die news jetzt mit nintendo zu tun?

Du müsstest eigentlich fragen, was dieses Thema mit Nintendo, Microsoft und Sony zu tun hat.
Nichts, aber da ich denke dass Videogameszone für alle Plattformen ist und dieses Thema unter der Rubrik "alle Systeme" steht denke ich ist es in Ordnung, dass es auch unter der Nintendorubrik steht ist allerdings wirklich blöd. ;)

Bedenklich find ich, dass hier der Name der dubiosen Quelle abgebildet ist, bei der man eben diese Programme findet, die das Raubkopieren so einfach machen......sollte auch nicht geschehen.

Psycho
 
AW:

wow!
das ist schon krass :-D
also 1,59 wird man ja wohl noch zusammenkratzen können.
ich kann verstehen wenn einige 70€ für ein spiel teuer finden ( was noch lange nicht heißt dass man es nicht auch später mal für weniger geld legal erwerben kann)
aber 1,59 €!!!!
wären mal wii ware und virtual console spiele so preiswert...
da kann man schon für 10 € n richtig schönen großeinkauf machen
 
AW:

Selbst Schuld, wenn man 1,59 dafür verlangt. Wenn man das werbefinanziert, könnte man so Minispiele wunderbar gratis verteilen und dann wäre "Raubkopieren" sogar noch förderlich.

Sowas nennt man virales Marketing, oder nicht?!

Und ich bin mir sicher, bei solchen Games stört sich keiner an der Werbung.
 
Zurück