News - Borderlands: Analyst Pachter meint: Borderlands bereits vor dem Start am Ende

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
man sollte vielleicht herausheben, dass er nur von verkaufszahlen spricht und nicht von qualität. das ist nämlich relativ schlüssig, da - wie er selbst auch sagt - dragon age das EA marketing im rücken hat und dazu noch BioWare drauf steht und zu modern warfare muss man ja eh nix sagen, das verkauft sich eh wie nutten an der straße :)

borderlands is ne neue, unbekannte IP, die nur davon profiteren kann, das 2k sonst nix in der richtung raushaut (außer den 2k10 sporttiteln) und dadurch marketingtechnisch was reißen kann. borderlands muss ab heute (US Rlease) ordentlich wind machen bis in 2 wochen dragon age und krz drauf dann MW2 kommen.

übrigens hat Pachter auch The Saboteur angesprochen, das wohl auch probleme haben wird ...aber kann uns ja erstma egal sein :)

ich hab mir borderlands bestellt, dragon age und werde mir sicherlich auch the saboteur besorgen.

btw, IGN gab borderlands eine 8.8 - bin also fest im glauben, dass das game zu begeistern weiß :)
 
AW:

@D-e-f-07
Da hast du durchaus recht...jedoch sollte der Name "Gearbox" dem ein oder anderen ein Begriff sein. Nicht zuletzt haben die Jungs an Tony Hawks Pro Skater, Halo, Half-Life, Counter-Strike: CZ, Brothers in Arms etc. etc. mitgewirkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Borderlands nicht die Qualität das Problem sein wird.

Ich werde dennoch warten, bis es auf der Software Pyramide ist. Hab keine Kohle für Spiele momentan... :-D
 
AW:

Neckon am 20.10.2009 12:57 schrieb:
@D-e-f-07
Da hast du durchaus recht...jedoch sollte der Name "Gearbox" dem ein oder anderen ein Begriff sein. Nicht zuletzt haben die Jungs an Tony Hawks Pro Skater, Halo, Half-Life, Counter-Strike: CZ, Brothers in Arms etc. etc. mitgewirkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Borderlands nicht die Qualität das Problem sein wird.

Ich werde dennoch warten, bis es auf der Software Pyramide ist. Hab keine Kohle für Spiele momentan... :-D

Ach ja, die Spiele-Pyramide, auch ich beziehe die meisten Games von ihr, man muß halt Haushalten mit seinem Geld
 
AW:

ich hzabe mir borderlands und cod mw 2 vorbestellt aus england und freue mich nun auf diese woche( obwohl ich glaube das mein borderlands erst nächste woche kommt) und recht günstig war es auch. wenn man ein monat wartet und bischen glück hat das viele gute spiele wie jetzt erscheinen hat man in england auch so was wie spielepiramyde. ;). daswegen habe ich wrestling, brütal legende und unchartet auf dezember verschoben.
 
AW:

Ich hols mir^^ ich bezweifel, dass es schlecht wird (das sagt mir mein 7. Sinn^^ und dem kann
ich eig. vertrauen).
Im ernst: alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sah vielversprechend und sehr
interessant aus. ( billionzzz of weaponzz!) :-D
Das es nicht der Verkaufshammer wird, war mir schon vor einem Monat klar > zu weit weg
vom Mainstream shit. Und MW2 kommt in 10 Tagen raus... ich hol mir einfach beide xD
 
AW:

Sc4rFace am 20.10.2009 11:59 schrieb:
FlamerX am 20.10.2009 10:24 schrieb:
Bei der Konkurrenz hat der gute Mann aber recht.

Um das zu erkennen, muss man erstens kein Analyst sein und zweitens ist noch nicht entschieden, ob er recht hat. Wahrscheinlich, aber vielleicht auch nicht... naja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
 
AW:

Pachter ist ein Idiot, er meint auch, dass man Project Natal für 50 US-Dollar in den Laden stellt und die PS3-Remote mit 100 US-Dollar noch teurer werden soll. Sorry, ich kann den Mann nicht für voll nehmen. Borderlands wird alleine schon wegen der guten Wertungen und dem Marketing ein voller Erfolg werden und ein Gamer kann sich immernoch Dragon Age oder das neue CoD besorgen ohne sagen zu müssen, Borderlands is mies.
 
AW:

Splatterwolf am 20.10.2009 18:19 schrieb:
ohne sagen zu müssen, Borderlands is mies.

wär gut, wenn du mal vorher lesen würdest was hier gesagt wurde oder dir das Bonus Round video anguckst. nirgends geht es hier um die qualität des spiels. es geht drum, dass die verkaufszahlen von borderlands (RPG/FPS mix) leidern werden wegen dragon age (reines RPG mit dickem EA marketing und BioWare ruf) und MW2 (reiner FPS mit übererfoglreichem vorgänger)

@Neckon -

dass Gearbox für qualitätsgames verantwortlich is und daher auch einen guten ruf hat stimmt zwar, aber dem allgemeinen gamer wird das nich bewusst sein, dass gearbox die spiele gemacht hat. das problem ist, dass gearbox wenig präsenz im bereich der eigenen marke hat (bei Halo den PC port gemacht, für Half Life das add-on Opposing Force gemacht, etc). BioWare is einfach aktuell bekannter durch Mass Effect und von früher durch Baldur's Gate sowie KOTOR.

@Splatterwolf

Pachter ist auch kein idiot, er trifft prognosen, die er aus erfahrung und businesslogik für wahrscheinlich hält. Business Analyst. das ist sein beruf, prognosen machen und die zu investoren kommunizieren. das hat wenig mit recht haben zu tun oder was das am ende für uns konsumenten heißt. sachen wie die WiiHD prognose entsehen einfach aus logischen schlussfolgerungen, da es in dem falle schlicht der nächste logische schritt für nintendo wäre in anbetracht der konkurrenz. genau wie der natal und ps3 motion controller preis. erfahrung und schlussfolgerung (sony mit überteuerter hardware [siehe aktuell PSPgo] und microsoft mit gutem preispunkt für neue technik, die keine tech-freaks sondern "neukunden" anlocken soll)
 
AW:

D-e-f-07 am 20.10.2009 19:27 schrieb:
Splatterwolf am 20.10.2009 18:19 schrieb:
ohne sagen zu müssen, Borderlands is mies.

wär gut, wenn du mal vorher lesen würdest was hier gesagt wurde oder dir das Bonus Round video anguckst. nirgends geht es hier um die qualität des spiels. es geht drum, dass die verkaufszahlen von borderlands (RPG/FPS mix) leidern werden wegen dragon age (reines RPG mit dickem EA marketing und BioWare ruf) und MW2 (reiner FPS mit übererfoglreichem vorgänger)

Rollenspieltechnisch wird Dragon Age dem Spiel in den Arsch treten. Hm, das hat ja wohl was mit einer Bewertung des Spiels Borderlands zu tun und nicht nur mit den Verkaufszahlen. Alleine das Wort "Rollenspieltechnisch". Das wertet in meinen Augen Borderlands ja ab und das ist ja wohl subjektiv gemeint. Ob man nun den Rollenspielpart von Borderlands besser findet, als Dragon Age selbst, ist jedem ja selbst überlassen.

Pachter macht genau das, was man von ihm erwartet. Er beeinflusst mit seinem Gerede viele Spieler, die noch unentschlossen sind. Das ist in meinen Augen viel zu provokativ formuliert, wenn er nur eine kurze Analyse geben will. Wenn der nicht geschmiert ist von EA und Co., dann fresse ich einen Besen oder er hat persönlich was gegen den Titel Borderlands.

Ein Analyst hat ja wohl nicht große Reden zu schwingen, so setzt er nur die Spieleindustrie und die Spieler unter Druck, genauso wie er es mit seinen Preisanalysen macht. Der Aufschrei ist doch nachher groß, wenn Natal doch 100 US-Dollar kosten wird, nur weil er meint Bescheid zu wissen. Immerhin muss sich Microsoft dann im Sinne des Kunden entscheiden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Technik so günstig über die Ladentheke geht, denn für eine Plastikklampfe á la Guitar Hero zahlen die Leute auch deutlich mehr, sogar Nichtspieler.

Aber nochmal zu Borderlands. Klar hat das Spiel einen miesen Start, aber das ist bei jedem neuen Franchise so, wenn insbesondere die Entwickler nicht so einen starken Hintergrund haben, wie EA und Co. Aber deswegen muss man nicht sowas vom Stapel lassen.
 
AW:

Glaube der Herr Pachter täuscht sich, aus den USA kommen doch sehr positve Meldungen zum Spiel (Reviews, Verkaufszahlen), insbesondere Multiplayer soll viel Spaß machen. Wird die deutsche Version eventuell kaputt zensiert ?
 
Zurück