News - Dante's Inferno: Dante's Inferno belohnt Spieler für das Töten von Babys

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Deutschland soll sich mal nicht so einscheißen. In Dead Space waren es doch auch Babys( wenn auch von der mutierten Sorte) und hier sind es halt Höllen/Monster Babys. Und die Trophy ist doch auch lustig. Diese ganze Rumzensiererei nervt einfach nur. Bis aufs tägliche Fernsehprogramm hab ich noch nie gehört, dass Filme zensiert werden, aber dafür Spiele, nur weil man während des Fernsehens ein Pad in die Hand nimmt und dieses Männchen steuern kann. Also echt !
 
AW:

Geht zu weit in meinen Augen. In Dead Space hatte ich schon ein Problem, Babys zu zerstückeln. Waren zwar eklige Aliens, aber da weiß man auch, was es vorher war. Und jetzt ist das bei Dantes Inferno ja noch schlimmer, da es ungetaufte Babys sind und keine Monster, die nichts menschliches mehr an sich haben. Weiß auch nicht, aber bei Kindern hört es bei mir auf. Auch, wenn es ja nur Pixel sind. Da stell ich mich ein bisschen an.

Spiel steht trotzdem weiterhin auf meiner Liste. Bei Dead Space hat man sich ja auch dran "gewöhnt".
 
AW:

die trophies sind mir eigentlich egal aber in der deutschen "version" soolte man jetzt nicht wieder alles zensieren.
wurden schon genug sachen aus spielen raus genommen und außerdem sind das ja teufel babys.
 
AW:

man ist in der hölle. man tötet keine babies in krippen in einer vorstadtsiedlung während die eltern ruhig nebenan schlafen. es basiert auf einer angesehenen gedichtsammlung .... no big deal. allerdings wird es da so oder so stress geben mit der USK und/oder BPJM ...

zensur in games is in deutschland eh ne hoffnungslose sache ...
 
AW:

D-e-f-07 am 17.10.2009 13:06 schrieb:
man ist in der hölle. man tötet keine babies in krippen in einer vorstadtsiedlung während die eltern ruhig nebenan schlafen. es basiert auf einer angesehenen gedichtsammlung .... no big deal. allerdings wird es da so oder so stress geben mit der USK und/oder BPJM ...

zensur in games is in deutschland eh ne hoffnungslose sache ...
wenns nen 18er USK Siegel bekommt, dann kann sich die BPJM auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln, indiziert kanns dann jedenfalls nicht mehr werden.

zu den Höllen-Babys: hmm grenzwertig, die Tatsache, dass diese Kleinkinder Messer statt Hände an den Armen haben und auch besessen vom Teufel wirken (auf dem Bild zumindest) kann man es noch durchgehen lassen.
 
AW:

daumenschmerzen am 17.10.2009 12:24 schrieb:
Und jetzt ist das bei Dantes Inferno ja noch schlimmer, da es ungetaufte Babys sind und keine Monster, die nichts menschliches mehr an sich haben.

Also, wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich nicht sagen, dass diese Viecher noch sehr viel Menschliches an sich haben, außer der Körpergröße und mehr oder weniger die Form. Also ich würde nicht zögern ein solch aussehendes Ding mit Klingen, welche die Arme ersetzen, (virtuell) zu zerschnetzeln. Finde ich jetzt nicht schlimmer als die Babies in Dead Space oder Silent Hill. Monster sind Monster.
 
AW:

Oh noes, wenn das auf den Markt kommt, werden sicherlich hundertausende Spieler, anstatt Amok zu laufen, Babys töten gehen, das muss doch verhindert werden!
 
AW:

"Killer-Babies" werden schon seit jeher in Horror games (u. a. Doom 3) als Gegner verwendet. Die sollen mal nicht den Teufel an die Wand malen :)
Wahrscheinlich haben die Entwickler nach einen ziemlich kleinen Gegner mit einer großen Klingen und dementsprechender Reichweite gesucht, um Dantes Inferno ein bischen schwieriger zu machen.
 
AW:

Dante's Inferno ist ein gestörtes spiel, welches von geistg verwirrten und gestörten entwickelt wurde. EA ist bescheuert. Wieso immer auf die Kleinen. Es gibt Grenzen und die wurden hier auf alle Fälle überschritten.
 
AW:

Ich finde die Umfrage passt nicht ganz.
Also wenn das Babies sein sollen dann dann sieht ja Daniel Kübbelböck schöner aus Oo

Wenn ich das als Babie intentifizieren würde dann wäre ich dagegen aber so als (Höllen/mutanten)Babie kann ich das nicht ganz ernst nehmen ,entschuldigung
 
AW:

Kraxe am 17.10.2009 15:32 schrieb:
Dante's Inferno ist ein gestörtes spiel, welches von geistg verwirrten und gestörten entwickelt wurde. EA ist bescheuert. Wieso immer auf die Kleinen. Es gibt Grenzen und die wurden hier auf alle Fälle überschritten.

das ist doch albern. es sind nichtmal richtige babies! dante is nicht viel gestörter als god of war und da hab ich bisher keine skandalschreie vernommen. man muss doch bitteschön das ganze mal im kontext betrachten und dann ist daran absolut nichts verwerfliches. es spielt in der verdammten hölle, da gibt es keine grenze zum überschreiten.
 
AW:

und? in fear ist alma doch auch nur ein kleines mädchen, und kein schwein intressiert's. irgendwelche babies oder puppen oder kinder werden regelmässig in derartiger form genutzt, vorallem für filme.

und wenn etwa 1,5 meter große babies mich in der hölle mit riesigen messern angreifen, während ich selber ne dicke killersense schwinge, empfinde ich das als wenig real.
 
AW:

Sorry aber wenn das für euch wie ein richtiges Baby aussieht möcht ich echt nicht wissen was ihr für Babys kennt^^ Aber mal ernst, die Dinger sehn doch mehr wie kleine Gnome als wie Babys aus oder? Wenn sie keine Klingen an den Armen hätten und nicht ganz so böse dreinschauen würden, DANN könntet ihr vielleicht was sagen. Außerdem is es nur ein Spiel....
 
AW:

Lol, das Spiel an sich hat ja auch nur im Namen was mit der göttlichen Komödie zu tun. Dante hat nur mit den Sündern geredet, mehr aber auch nicht.

Was erwartet man schon von einem Game das einen Klassiker der italienischen Mittelalter Literatur nimmt und in ein plumpes Action Spiel umwandelt. Das Spiel ist doch eigentlich mehr nur peinlich und liefert eigentlich nur billige perverse Haudrauf Unterhaltung im Stile eines God of War. Naja scheint so als wolle das die "Hardcore" Spielerschaft. Niveauloses Metzeln ohne Hirn. Und ihr wundert euch dass das Kontroversen auslöst? Bevor man sich über Kritik am eigenen Hobby aufregt sollte man sich mal überlegen ob nicht manche Kritikpunkte gerechtfertigt sind.

Ob es real ist oder nicht kratzt mich ehrlich gesagt nicht wirklich hier. Das Spiel ist ohnehin von vornherein ein billiges Machwerk das den Originalstoff in eine pubertäre Gewaltorgie umwandelt. So ähnlich wie God of War eben. Gewalt als Verkaufsschlager. Und kommt mir jetzt nicht mit Spielerischem Gehalt, denn God of War und Dantes Inferno sind so seicht, dass selbst ne Pfütze wie der Marianengraben erscheint.
 
AW:

D-e-f-07 am 17.10.2009 13:06 schrieb:
man ist in der hölle. man tötet keine babies in krippen in einer vorstadtsiedlung während die eltern ruhig nebenan schlafen. es basiert auf einer angesehenen gedichtsammlung .... no big deal. allerdings wird es da so oder so stress geben mit der USK und/oder BPJM ...

zensur in games is in deutschland eh ne hoffnungslose sache ...

Leider werden heutzutage viel zu viele Babys in Krippen in einer Vorstadtsiedlung getötet. Und die Sache mit dem Gedichtsband... Naja... es basiert schon SEHR vage darauf. Hat den gleichen Namen. Und spielt in der Hölle. Gibts noch mehr Gemeinsamkeiten? Ne, oder? Das ist schon etwas zu dünn, um das Spiel als Kunst durchgehen zu lassen.

Mir ist das zuviel, könnte da gut drauf verzichten. Das Spiel sieht leider Gottes dennoch sehr gut aus, wahrscheinlich kommt da kein XBox-Besitzer drum herum. Ich auch nicht ;)
 
Zurück