News - NDS Lite: Nintendo-DS-Nachfolger angeblich mit NVIDIA-Grafik-Chip

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und da wollte ich mal fragen, ob der Grafik Chip gut ist und wie man sich die Grafik vorstellen kann.
 
Beim neuen Nintendo DS erwarte ich eine Grafik, die sich in etwa auf GameCube-Niveau befindet, natürlich auf die geringe Auflösung der DS-Screens heruntergerechnet. Aber was die Anzahl an Polygonen sowie Partikel-/Lichteffekte angeht, dürfte der neue DS locker mit Cube-Grafik mithalten können. Um das zu realisieren, hat Nintendo ja noch gut zwei Jahre Zeit. Dann dürfte so ein Gerät auch marktreif sein und zu einem anständigen Preis angeboten werden können.

Der PSP und dem iPhone ist Nintendo ja sowieso mit zwei Bildschirmen voraus. Glaube nicht, dass sie an der Anzahl der Screens etwas ändern werden. Sonst würde auch der Markenname "DS" für "Double Screen" nicht mehr passen.
 
Man kann nun von leistung etc natürlich immer meckern, weil in punkto grafikpower kann man nicht aktuell bleiben ;)
aber nvidia ist auf jedenfall für mich ein Prädikat für gute qualität...
 
AW:

Nytro77 am 15.10.2009 12:06 schrieb:
Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und da wollte ich mal fragen, ob der Grafik Chip gut ist und wie man sich die Grafik vorstellen kann.

Schwer zu sagen. Immerhin gibt es verschiedenen Versionen und der DS wird mit Sicherheit seine eigene bekommen. Allerdings soll der Grafikchip des APX 2500 etwa dem der GeForce 6 Serie entsprechen. Also GameCube Grafik wäre möglich sogar noch besser.
 
AW:

ChristophKraus am 15.10.2009 12:40 schrieb:
Beim neuen Nintendo DS erwarte ich eine Grafik, die sich in etwa auf GameCube-Niveau befindet, natürlich auf die geringe Auflösung der DS-Screens heruntergerechnet. Aber was die Anzahl an Polygonen sowie Partikel-/Lichteffekte angeht, dürfte der neue DS locker mit Cube-Grafik mithalten können. Um das zu realisieren, hat Nintendo ja noch gut zwei Jahre Zeit. Dann dürfte so ein Gerät auch marktreif sein und zu einem anständigen Preis angeboten werden können.

Der PSP und dem iPhone ist Nintendo ja sowieso mit zwei Bildschirmen voraus. Glaube nicht, dass sie an der Anzahl der Screens etwas ändern werden. Sonst würde auch der Markenname "DS" für "Double Screen" nicht mehr passen.


Das meine ich allerdings auch den dann währe auch mal ein "richtiges " GTA in 3D
möglich
:-D

zumal die grafik vom gc in einigen spielen echt gut war
 
AW:

Mann, wenn das stimmt freue ich mich jetzt schon auf den DS-Nachfolger. Ich würde mir ein SSB dafür wünschen (wollte immer schon mal ein portables SSB ^^ ).
 
AW:

Ich fände es von Nintendo sozialer wenn sie einen AMD-Chip nehmen würden, da Nvidia eine starke Konkurenz abgibt (<-meiner Meinung nach aber nicht berechtigt).
Trotzdem ein Schritt nach vorne....
Weiß jemand welcher Chip in den aktuellen Modelen verwendet wird?
 
AW:

Fucking, hab vor kurzem ne DSi bestellt.
Naja, egal, ist ja ein Gerücht, dementsprechend mache ich mir keine Sorgen.
 
AW:

Tja, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Nintendo eine abgewandelte
Form der neuesten NVIDIA-Karte in seine neue Konsole steckt.
Wen interessieren denn momentan Handhelds? In denen schwimmen wir ja.
Was Nintendo fehlt, ist eine leistungsstarke Konsole.
 
AW:

Seltsam, es ist die ganze Zeit nur von einem "Nintendo-DS-Nachfolger" die Rede.
Das dürfte eigentlich nicht bestätigen, dass der Nachfolger unbedingt zwei Bildschirme hat :-o
 
AW:

das würde auch den schluss zulassen, dass der wii- nachfolger auch wieder grafiktechnisch auf der höhe sein wird
 
AW:

Ich denke das Nintendo ihren Kurs mit den 2 Bildschirmen beibehalten wird was ich auch gute finde. Ich würde mir wünschen das Nintendo ihre nächste Handheldkonsole auch zum aufschieben macht, ähnlich wie die PSP go, aber eben das das Display schräg ist ^^. Gamecubegrafik halte ich auch durchaus für machbar.
 
AW:

Also ich freu mich natürlich riesig über dieses Gerücht und hoffe auch, dass es wahr ist,
dennoch bin ich eher auf die Spieleideen für den neuen Handheld gespannt. Das die Grafik
aufgemotzt wird war ja irgendwie klar gewesen, aber dem DS schienen in letzter Zeit die Ideen
auszugehn. Spiele wie Mario&Luigi3 und das neue Zelda sind zur Ausnahme geworden. Ich
hoffe, dass die Entwickler durch die neue Hardware nochmal angeregt werden innovative
Spiele zu entwicklen!
Mir persönlich wäre eine bessere Spracherkennung zur intuitiven Steuerung ganz lieb, aber
ein neuer Grafikchip macht's aus ;)
 
AW:

Naja... Nvidia hin oder her... kommt immer noch darauf an wie gut das teil wird.
Nintendos prioritäten werden immer noch die gleichen sein:
Batterielaufzeit,
robustes Bauen,
bewährte und stromsparende Technologie,
robuste datenträger.

Erwartet euch mal lieber keine Grafikfeuerwerke.
 
AW:

"Zweifel an einem Nichterfolg eines Nintendo-DS-Nachfolgers hat wohl niemand"
Also denken alle das der Nachvolger KEINEN Erfolg haben wird?!
Und das bei den hohen Verkaufszahlen vom DS? Und würde das nicht dafür sorgen das NVIDIA dadurch Verluste macht statt Geldsorgen zu tilgen?
 
AW:

Mr. Kraus am 15.10.2009 12:40 schrieb:
Der PSP und dem iPhone ist Nintendo ja sowieso mit zwei Bildschirmen voraus. Glaube nicht, dass sie an der Anzahl der Screens etwas ändern werden. Sonst würde auch der Markenname "DS" für "Double Screen" nicht mehr passen.
DS steht doch nich für "Double Screen" =O das war doch nur der Arbeitstitel.
Auf der E³ hieß er noch „Developers' System“, und ich meine dabei ist es auch geblieben.
sorry für die Klugscheißerei :B
 
AW:

vieleicht gibt es dann mal endlich richtige online games für unterwegs mit mher rechen und grafikpower würd mich freuen achja und vielleicht die möglichkeit unterwegs mit handy ins netz zu gehen und dann sowas wie ragnarok online zoggen ^^
 
Zurück