Special - VGZ: Vorsicht Suchtgefahr: Diese Spiele ziehen euch in ihren Bann

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
öoo

Ich hab damals den Storymodus von irgendeinem PS2 Smackdown teil von morgens bis abends pausenlos gezockt. Ich hatte aufgehört, weil ich hunger hatte und mir mittag essen machen wollte, da stellte ich fest, das es schon 22 Uhr war. Ich hatte mit maximal 17 Uhr gerechnet :B
 
öoo

Ich find Puzzle Quest: Challenge of the Warlords ist auch ein Suchtspiel, wenn man einmal anfängt will man nicht mehr aufhören egal ob nun wegen der spannenden Story oder den vielen verschiedenen Puzzle-Varianten, man denkt immer "nur noch eine Runde" und aus dieser einen Runde werden dann plötzlich 10! Kann mich noch gut erinnern hab das Spiel damals einen ganzen Sonntag lang gezockt. Es hat auch einen hohen Wiederspielwert. Aber ich finde dass Puzzle-Spiele im Allgemeinen eine Suchtgefahr in sich tragen-zumindest die meisten.
 
öoo

Bei mir ist das immer schlimm bei Super Smash Bros. Brawl.
Da wird aus 3-4 runden immer 30-40.
Auch schlimm ist das bei Mario Kart.
Oder Metal Gear, einmal angefangen höre ich oft bis zum ende nicht mehr auf.
 
öoo

wrm is zelda OoT nich dabei oder irgendein anderes zelda?
ich kann bestätigen das man sich schon sehr überwinden muss die konsole auszuschalten.
ich finde aber auch dass mario kart, super smash bros. brawl, oder auch time splitters 2,3.
 
öoo

am süchtigsten bin ich immer noch nach FF, da hab ich schon mal 22 stunden durchgezockt. gute rollenspiele haben wohl generell das höchste suchtpotenzial. und Gran Turismo.
 
öoo

Die meisten Games davon sind in Punkto suchtpotenzial eigentlich weniger zu nennen...
und btw

Guitar Hero > Rock Band
 
AW: öoo

Counterstrike hatte mich auch mal in seinen Fängen. Aber ich habs geschafft. Ich habs geschafft.
 
AW: öoo

Bei mir wars Gears of War 2.Das hab ich fast jedentag stundenlang gezockt.Bis ich einfach kein bock mehr hatte nur noch Horde zu zocken und daraufhin ausm Clan geflogen bin.
 
AW: öoo

Street fighter Sucht gefahr? Zumindest beim 4 teil rege ich mich nach 5 runden über die schlechte steuerung und den Zu starken Zangief auf und mache aus
Ist aber trodsdem ein gutes spiel :B
 
AW: öoo

Jupp, Fallout 3 war ganz gemeines Crack. Was hab ich das Teil aufgesaugt, da hätte sogar Spongebob gestaunt.

Dann noch CoD4, ganz klar. Nu ist aber auch die Luft raus. Bis MW2. :B
 
AW: öoo

Bei mir war es Tekken 3, was ich mit 'nem Kumpel und auch alleine nächtelang gezockt habe.
Survival Mode und Tekken Force waren der Grund.

Ähnlich war es bei Everybody's Golf 2. "Komm nur noch den Charakter freispielen, nur noch dieses eine Turnier." :X
 
AW: öoo

Sc4rFace am 11.10.2009 14:37 schrieb:
Counterstrike hatte mich auch mal in seinen Fängen. Aber ich habs geschafft. Ich habs geschafft.
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein Sc4rface, denn das ist wirklich nicht einfach. Ich weiß selbst, wovon du sprichst. :)
 
AW:Suchtgefahr

Finds scho komisch, dass Brawl nich dabei is :confused: hat doch wohl mehr suchtpotenzial als das durchschnitts-SF4 :| Ich glaube dass geometry-wars auch ne erwähnung verdient hätte (ich selbst kenns kaum, aber es scheint ja fast sowas wie der moderne counterpart zu tetris zu sein)

Das is jetz wahrscheinlich eher meine Meinung aber:
Sonic TBK ... die verschmelzung aus vollwertigem, komplexem gameplay mit arcade-highscore elementen gelingt keinem anderen, mir bekannten game so hervorragend! Wenn ich TBK reinhaue kann ich oft für stunden nich mehr aufhören zu zocken, egal wie oft ich die stage scho gespielt hab - und genau das is ja der sinn des games :top:

greetz
PlaqueOne
 
AW:Suchtgefahr

PlaqueOne am 13.10.2009 18:20 schrieb:
Finds scho komisch, dass Brawl nich dabei is :confused: hat doch wohl mehr suchtpotenzial als das durchschnitts-SF4 :|
Das hört sich bei dir immer so an, als wärst du ein extremer Wii Fanboy :B
Mein Nick tut mal nichts zur Sache...

Es fehlt definitiv Loco Roco!
 
AW:Suchtgefahr

TheBestofWii am 13.10.2009 18:26 schrieb:
PlaqueOne am 13.10.2009 18:20 schrieb:
Finds scho komisch, dass Brawl nich dabei is :confused: hat doch wohl mehr suchtpotenzial als das durchschnitts-SF4 :|
Das hört sich bei dir immer so an, als wärst du ein extremer Wii Fanboy :B
Mein Nick tut mal nichts zur Sache...

Es fehlt definitiv Loco Roco!
Ich persönlich würde neben Tetris auch Meteos hinstellen :X , aber wie gesagt, nur subjektive Meinung. Finde den Knobler immer noch extrem suchterregend.
 
AW:Suchtgefahr

TheBestofWii am 13.10.2009 18:26 schrieb:
PlaqueOne am 13.10.2009 18:20 schrieb:
Finds scho komisch, dass Brawl nich dabei is :confused: hat doch wohl mehr suchtpotenzial als das durchschnitts-SF4 :|
Das hört sich bei dir immer so an, als wärst du ein extremer Wii Fanboy :B
Das hör ich iwie öfter :B ... dabei würd ich von mir selbst scho behaupten, dass ich kein fanboy bin. K, der kleine seitenhieb auf SF4 war vlt nich nötig aber wohl gerechtfertigt. SF4 is einfach nur durchschnitts-prügelkost verpackt in sehr stylischer optik. und das is mir zu wenig nach so langer zeit. Hab erwartet, dass SF4 dem anderen rotz auf dem markt (ich schau in deine richtung Soul Calibur 4 <_< ) mal echt zeigt wo der hammer hängt und dann wird stattdessen nur SF2 wiedergekäut ... :|

gut, ende des exkurses. Eig sollte das nur ne ganz harmlose frage sein: kann mir wer sinnvoll begründen warum SF4 suchterregender sein soll als brawl :confused:
 
Zurück