Special - Forza Motorsport 3: Forza 3 vs. Forza 2: Grafikvergleich mit Ferrari, Audi und BMW

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
1. Ich finde die Beleuchtung und Lackeffekte des Vorgängers besser, den einzigen Vorteil hat FM3 darin, das in den Stadtrennen mehr Zuschauer rumstehen, aber im Großen find ich die Grafik des FM2 besser.
2. An alle XBOX Fan Boys, hört auf dieses Game mit Gran Turismo 5 zu vergleichen, ich mein jetzt in Sachen Grafik. Ich habe grad die Review auf Game Trailers gesehen, und muss sagen das die Innen und Außenansicht der Wagen ja schon fast schrecklich ist, wenn man hinterm Lenkrad sitzt sieht man keine Spiegelungen auf der Motorhaube, zumindest keine sauberen, und die Amaturen und Tachoanzeigen erst, kotz :P!!! Dirt2 und NFS Shift bieten da einiges mehr, und es dann mit GT5 zu vergleichen ist einfach lächerlich.

Ich möchte niemanden mit der Aussage beleidigen/verärgern, das Game ist sicherlich gut, aber ich hab das ewige FM3 hat bessere Grafik als GT5 gelabere satt!!!
 
Du machst doch gerade schon wieder dasselbe, wie du anderen vorwirfst. hast du das spiel schon mal live an einem full-hd gespielt. auf allen videos sieht das spiel immer schlechter aus. und es geht bei forza motorsport auch nicht um die grafik sondern um viel mehr. forza motorsport bietet dem spieler mehr als nur in schicken fahrzeugen rumzufahren. klar ist die cockpitansicht nicht so gut wie bei GT5, aber dafür punktet das spiel bei dingen die einen richtig gutes rennspiel ausmachen. also ich konzentriere mich aufs fahren an sich und das individuelle tunen und gestalten des wagens. bei fahren hat man eh keine zeit im cockpit umherzuschauen. nachvollziehbare Fahrphysik und KI sind mir wichtoger bei einem Rennspiel mit simcharakter. warum bekommt das game über alle 9+ Wertungen..nicht wegen der grafik sondern wegen den in sich stimmenden gesamtkonzept. ich finde es nur lächerlich das leute hier immer vergleiche ziehen. habt ihr nix anderes zu tun. mal davon abgesehen wäre es auch ein ziemliches armutszeugnis wenn die ps3 wenigstens grafisch dem spiel paroli bieten kann. das auch auf der xbox schicke cockpits möglich sind zeigt ja NFS Shift, aber Turn 10 konentriert sich auf das was länger als einen augenbick ( ui tolle grafik, die man bei längerem spielen eh nicht mehr so wahrnimmt) bestand hat
 
Naja die Forza 3 Entwickler haben selbst gesagt das sie das grafisch schönste Rennspiel auf dem Markt werfen (im übrigen auch die NfS Shift Entwickler). Ich finde Forza 3 wird ein sehr gutes Rennspiel wie es Forza 2 auch schon war. Aber spielerisch kan man momentan noch gar keine Vergleiche zu GT5 ziehen. Ausser mit dem Vorab- GT5 (Prologue) aber das wurd ja laut Entwickler komplett umgekrempelt wie es letztendlich wird, wird man erst im Frühjahr 2010 erfahren.
Und nein Forza 3 hat nicht nur 90+ Wertungen es gibt auch schon 2 die nur bei 80% liegen.
 
Zurück