Special - VGZ: 20 underhyped, aber dennoch äußerst empfehlenswerte Spiele

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bei riddick ist der eigentlich neue teil wirklich nichts besonderes, sondern purer durchschnitt. wer das original zuhause hat, kann's im regal lassen, zumindest bis es 10-20€ kostet! bis auf bessere optik gibt's keinerlei neuerungen bei teil1... wäre was für die letzte woche gewesen, da der rummel ja auch nicht gering war.
left4dead war jetzt aber nicht gerade ein geheimtip, da es das spiel der half life-macher ist, hat es schon genug aufmerksamkeit erregt.
der hammer schlechthin ist motorstorm als geheimtip zu nennen
richtige geheimtipps sind spiele wie killer 7, no more heroes, shenmue, okami, zack&wiki, siren, yakuza, project zero, muramasa, odin sphere, ico etc. spiele, die hierzulande einfach nicht den massengeschmack treffen aber richtig geile games sind, nicht massenware, die halt einfach wegen einem überangebot solcher games weniger verkauft wird, da sie sich einfach zu wenig von der konkurrenz abse3tzen kann. ist aber nur meine meinung dazu.
 
ich finde am besten von den "underhyped"- spielen professor layton udgD. dafür wurde fast gar nciht geworben( na gut eine Woche nach Start kam eine Werbung ins Fernsehen), trotzdem ist es ein gutes spiel.
 
AW:

linktheminstrel am 08.10.2009 18:19 schrieb:
bei riddick ist der eigentlich neue teil wirklich nichts besonderes, sondern purer durchschnitt. wer das original zuhause hat, kann's im regal lassen, zumindest bis es 10-20€ kostet! bis auf bessere optik gibt's keinerlei neuerungen bei teil1... wäre was für die letzte woche gewesen, da der rummel ja auch nicht gering war.
left4dead war jetzt aber nicht gerade ein geheimtip, da es das spiel der half life-macher ist, hat es schon genug aufmerksamkeit erregt.
der hammer schlechthin ist motorstorm als geheimtip zu nennen
richtige geheimtipps sind spiele wie killer 7, no more heroes, shenmue, okami, zack&wiki, siren, yakuza, project zero, muramasa, odin sphere, ico etc. spiele, die hierzulande einfach nicht den massengeschmack treffen aber richtig geile games sind, nicht massenware, die halt einfach wegen einem überangebot solcher games weniger verkauft wird, da sie sich einfach zu wenig von der konkurrenz abse3tzen kann. ist aber nur meine meinung dazu.
Deine Meinung ist richtig! Ich würde aber noch Little Kings Story, und Shadow of the Colossus hinzufügen.
 
AW:

@paul23
deswegen das etc. um ne ganze liste für die unbemerkten perlen zu machen wäre ich ewig dran. shadow of the colossus ist ein es der besten games auf der ps2 und little king's story einer der besten, die bis jetzt auf der wii erhältlich sind

@wirhier
naja, bei teil1 wurde gar nirgens gehyped, es gab ein preview und ein review und das war's, das ist ja das mindeste, was man erwarten kann, oder nicht? bei teil 2 ist's auch nicht anders, nur dass man jetzt weiß, dass der erste teil richtig cool war.
bei muramasa wundere ich mich, dass hier so gut wie nichts vorgestellt wurde außer einem bericht, der gerade mal 1/3 seite groß war. am 13. nov erscheint es ja schon...

es gibt einfach geniale spiele, die fernab vom rummel eines CoD,resident evil, zelda, halo oder god of war entwickelt werden und neben zum teil 7-seitigen previews (und bei einem bleibt's selten)und noch längeren tests der x-ten fortsetzung keinen platz für lange vorstellungen haben.

ich sage: wer sich nie mit exoten auseinandersetzt, darf sich nicht wundern, dass es in zukunft nur noch videospielkost alla hollywood geben wird. spielevertriebe wollen nun mal geld mit ihren spielen machen und so werden halt spielerische kunstwerke fernab von baller, baller und möglichst brutal oder möglichst wenig stoff an frauenkörpern immer schwieriger zu realisieren. hier ist shenmue wiederum das beste beispiel. wenn's niemand interessiert, wieso sollte dann sega in die serie investieren??!!! mich wundert, dass okami eine fortsetzung bekommen hat und dass es zu zack& wiki angeblich auch pläne für weitere games gibt...
 
AW:

Killer7 hats wirklich in die Liste verdient. Hab mich au gefreut es dort zu sehn.
Un Portal fand ich schon irgendwie gehyped. aber is ja egal
 
AW:

Mystic Quest ist auch ein Spiel, dass nicht gehyped wurde und bis heute fast niemand kennt.
Dabei ist es eines der besten Spiele auf dem Game Boy und hält sogar dem Vergleich mit The Legend of Zelda - Link's Awakening stand.
Einige von euch kennen warscheinlich nur das Remake, das ebenfalls von Square (Enix) ist, nämlich Sword of Mana.
Allerdings lassen sich die beiden Spiele sowohl von der Story, als auch vom Gameplay schlecht vergleichen, was sehr schade ist.
 
AW:

ich find etrian odyssey hätte auch rein gemusst selbst wenn man die story durch hat gabs noch viele sidequests die au scheise schwer sind
 
AW:

Bionic Commando kann ich persönlich auch empfehlen. Genauso wie Deadspace. Beides sehr geniale Spiele, die sogar nochmal durchzocken musste, obwohl ich schon alle platin trophies hatte :) :-D
 
AW:

Also Midnight Club LA ist eines der Besten Tuner-Rennspiele die ich je gespielt habe. Jeder Rennspielfan sollte es in seiner Sammlung haben. Was jedoch daran unfair sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, ok machmal ploppen direkt vor einen Autos auf, dies hält sich aber in Grenzen. Das Game an scih ist immer fordernd und sehr unterhaltsam. Ich sag mal :top: :top:
 
AW:

Professor Layton finde ich mit seiner ausgiebigen Fernsehwerbung nicht gerade underhyped. Klar wurd das Spiel im Vorfeld nicht viel gehyped, es war ja auch sehr unwahrscheinlich, dass es unsere Gefilde erreichen würde. Zudem hat es zwar eine übermäßig gute Präsentation, doch hinterließen die extrem durchschaubare Story von Teil 1, bei der man, genau wie bei Bioshock, schon ganz am Anfang das "überraschende" Ende vorausahnen konnte, so wie das Rätselheftgameplay, bei mir einen leicht faden Beigeschmack, da der Aufwand für das Kopieren von Rätseln überschaubar sein dürfte. Trotzdem ist es ein geniales Spiel aber Phoenix Wright und Hotel Dusk empfand ich als deutlich cleverer und unterbewerteter.
Ich finde gehyped wurden fast alle Spiele eurer Liste in der Fachpresse genug, auch wenn Spiele wie Okami trotzdem bessere Verkaufszahlen verdient hätten.
Und ja, z.B. Eternal Darkness gehört ja wohl in die top 3.
 
AW:

TristanMueller am 09.10.2009 13:47 schrieb:
Lattka23 am 08.10.2009 22:28 schrieb:
es fehlt the conduit..

Wenn The Conduit nicht gehyped wurde, heiße ich Hugo :P
Hallo Hugo :-D ne Scherz, jo Conduit wurde 1. gehypt und ist 2. nicht sooo toll, wie der Hype es versprach, der Titel hätte beim letzten Special (Hype für die Katz) dazugepasst.

Und Motorstorm 2 war ebenfalls ein Hypetitel ;) wenn auch nicht so stark wie Teil 1 (E3 2005 oder 2006 Trailer, weiß nimma genau, glaub aber 2006)
 
Zurück