News - Epic Mickey: Erscheint Epic Mickey auch für die PS3 und Xbox 360?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
klar ist's exklusiv, ist auch schon seit august oder so bekannt, da ein mitarbeiter schon geplaudert hat. mich freut's, da warren spector schon sehr gute games gemacht hat und die wii einen weiteren guten exklusiv-titel bekommen könnte. es wäre schwer ein spiel, das von grund auf für die wii entwickelt wurde, jetzt noch schnell auf ps3 und 360 zu portieren.
 
Mir kann es egal sein für welche Konsole das Spiel erscheint, hauptsache es erscheint mal wieder ein Spiel mit dem Disney-Maskottchen als Protagonist. Das letzte Mickey Maus-Videogame das ich so kenne, war Mickey's Wild Adventure für PSOne und das ist jetzt wie lange her?
 
AW:

linktheminstrel am 08.10.2009 11:51 schrieb:
klar ist's exklusiv, ist auch schon seit august oder so bekannt, da ein mitarbeiter schon geplaudert hat. [...]
Naja, sind nur zwei Sachen zu bedenken: Der Mitarbeiter entscheidet so etwas nicht unbedingt und wenn man von allen ehemals exklusiven Spielen eine Liste machen würde, dann würde die bestimmt nicht kurz ausfallen. ;) Am Ende geht es doch eh nur um Gewinnmaximierung & Verkaufszahlen.
 
AW:

Nali_WarCow am 08.10.2009 13:00 schrieb:
linktheminstrel am 08.10.2009 11:51 schrieb:
klar ist's exklusiv, ist auch schon seit august oder so bekannt, da ein mitarbeiter schon geplaudert hat. [...]
Naja, sind nur zwei Sachen zu bedenken: Der Mitarbeiter entscheidet so etwas nicht unbedingt und wenn man von allen ehemals exklusiven Spielen eine Liste machen würde, dann würde die bestimmt nicht kurz ausfallen. ;) Am Ende geht es doch eh nur um Gewinnmaximierung & Verkaufszahlen.

da sich disney bei nintendos wii denke ich mal die größte käuferschicht für ein mickey-spiel erwartet , spiele für ps3 und 360 zu entwickeln nun mal verdammt teuer ist und diese vielleicht nicht unbedingt in die käuferschicht solcher spiele passen und somit die gewinnoptimierung bei weitem nicht garantiert ist, denke ich, dass sich an der exklusivität absolut nichts ändern wird.
wenn es doch überhaupt noch irgendwann für andere systeme erscheinen wird, dann denke ich, dass es wohl eher psp und/oder ps2 sein werden/wird.
 
AW:

linktheminstrel am 08.10.2009 13:20 schrieb:
[...]spiele für ps3 und 360 zu entwickeln nun mal verdammt teuer ist und diese vielleicht nicht unbedingt in die käuferschicht solcher spiele passen und somit die gewinnoptimierung bei weitem nicht garantiert ist [...]
Die Entwicklung ist dann teuer, wenn die Entwickler bei der Optik in die Vollen gehen will. Bei einer 08/15-Umsetzung / Portierung ist das aber nicht der Fall.

Sicherlich ist es auch eine Frage, wie viele Kunden man da erreicht, was aber auch auf Nintendo Wii der Fall ist. Ist ja mehr die Nongamer und Nintendokäufer-Konsole und für Drittanbieter ein eher ungünstiges Verkaufsgelände.
 
AW:

ich denke schon das sich viele CoreGamer für das spiel interesieren und Disney das auch bemerkt hat, deswegen kann ichs mir schon vorstellen das sie sich dazu entschlossen habe eine PS3/360 version zu machen.
Auserdem ist die grafik bei einem Micky Maus bestimmt nicht allzu aufwändig, und Disney Interaktive keine probleme damit hat ne tolle grafik zu zaubern zeigt ja schon Pure, was sich grafisch nicht verstecken muss.

Deswegen halte ich es absolut nicht für unwahrscheinlich das es auch für die HD konsolen kommt.
 
AW:

n-zonefreak1994 am 08.10.2009 14:56 schrieb:
Ich hätt nicht gedacht das Ps3 Gamer sich für Micky Maus interessieren :o
Warum nicht? So ein schönes, liebevoll gemachtes Jump 'n Run wär doch was. Auch wenn Mickey ein arroganter Scheißkerl ist.

Auf dem Mega Drive gab es mal ein Mickey-Spiel, was richtig genial war. Da konnte ein zweiter Spieler als Donald Duck mit einsteigen, sodass man es zusammen durchzocken konnte. Wunderschön gezeichnete Grafik, abwechslungsreiches Gameplay, klasse Musikuntermahlung... Das hatte echt alles. Sowas wünsche ich mir.
 
AW:

n-zonefreak1994 am 08.10.2009 14:56 schrieb:
Ich hätt nicht gedacht das Ps3 Gamer sich für Micky Maus interessieren :o
Wieso nicht?, Kingdom Hearts hat es doch auch geschafft auf der PS2 mit Disney Figuren eine sehr große Fangemeinde aufzubauen. Stimme daumen in allen Punkten zu. :]
 
Zurück