News - Nintendo: Reggie Fils-Aime: Nie mehr Wii-Preissenkungen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Würde mich wundern, wenn das wirklich stimmt. Klingt für mich eher wie Werbung.
Es soll schließlich bloß keiner denken, dass man noch länger mit dem Kauf einer Wii warten sollte.
 
Ist vllt. auch ne Andeutung, dass in naher Zukunft eh eine neue Konsole von Nintendo kommt und es sich somit nicht mehr lohnt den Preis weiter zu senken.
 
es wird mit sicherheit eine nächste nintendo-konsole geben, nur ist damit vor ende 2011 mit sicherheit nicht zu rechnen, da sich die wii nach 3 jahren immer noch sehr gut verkauft und der normale zyklus bei ca 5 jahren liegt. ein zelda soll's ja auch noch geben, das vermutlich 2011 erscheint und dragon quest wird's wohl auch nicht vorher schaffen. die nächste konole wird aber sicherlich hd-auflösung bieten, da immer mehr haushalte solche geräte besitzen und sicherlich mindestens die leistungsfähigfkeit einer 360 oder ps3 besitzen, da diese technologie in 2 jahren auch noch massiv im preis sinken wird und nintendo dann auch die nächte konsole um ca. den selben preis wie die wii oder den gc verkaufen kann, ohne verluste zu machen...
@tristan
natürlich wird er nicht sagen, dass man noch warten soll mit dem kauf da sie sicherlich noch im preis sinken wird ;)
 
@linktheminstrel: das glaube ich auch. ich denke auch das eine neue konsole von nintendo mit hd auflösung kommen wird da in ein paar jahren ja bestimmt noch bessere auflösungen gibt wird nintendo eine sehr sehr sehr gute grafik haben und wenn sony oder microsoft dann keine konsole rausbringt ht nintendo ein großes + wegen der noch bessern grafik
 
AW:

TristanMueller am 07.10.2009 14:47 schrieb:
Würde mich wundern, wenn das wirklich stimmt. Klingt für mich eher wie Werbung.
Es soll schließlich bloß keiner denken, dass man noch länger mit dem Kauf einer Wii warten sollte.
Es ist hunderprozentig so ;) . Reine Marketingstrategie, wenn sich die Kosnole irgendwann nicht mehr gut verkauft, dann wird Nintendo gezwungen den Preis noch weiter zu senken (siehe Gamecube).
 
AW:

Nintendo überschätzt sich voll nur weil die 3jahre lang unglaublich viel geld eingenommen haben denken die jetzt die wärens ich hoffe die packen sich so auf die fresse das die nie wieder mit so ner casual scheise anfangen und überhaupt lässt sich gar nicht ausschliesen ob der preisweiterhin gesenkt wird oda nnicht schlieslihc bestimmt das der markt
 
AW:

@Zelos33
oh mann, was für ein kommentar. fakt ist, dass die wii sich öfters verkauft hat, als ps3 und 360 zusammen...
außerdem hast du's ja selber gesagt: die anfrage bestimmt den preis und die wii ist nun mal immer noch sehr gefragt und meiner meinung nach zurecht. sie bietet halt nun mal was anderes, als man nun über 20 jahre vom zocken her kennt und nintendo ist einen gewagten schritt gegangen und ist dafür belohnt worden und was hat sich diese e3 rausgestellt? sony und ms ziehen brav nach.
das gebabbel "die wii: casual-dreck, kein einziges spielenswertes spiel" etc. geht mir auch schon gewaltig auf den zeiger, denn spiele wie zelda, metroid, mario, mad world, no more heroes, cursed mountain, muramasa, super paper mario, little king's story, zack&wiki etc. sind alles richtig gute spiele, die auch von den fachzeitschriften mit sehr guten wertungen gewürdigt wurden und auch mitnichten als casual-games bezeichnet werden können.
 
AW:

linktheminstrel am 07.10.2009 21:50 schrieb:
das gebabbel "die wii: casual-dreck, kein einziges spielenswertes spiel" etc. geht mir auch schon gewaltig auf den zeiger, denn spiele wie zelda, metroid, mario, mad world, no more heroes, cursed mountain, muramasa, super paper mario, little king's story, zack&wiki etc. sind alles richtig gute spiele, die auch von den fachzeitschriften mit sehr guten wertungen gewürdigt wurden und auch mitnichten als casual-games bezeichnet werden können.

Und selbst wenn...Es sind vieeeeeeeel zu wenig nennenswerte Spiele, die meist technisch auch noch dürftig umgesetzt wurden, selbst für Wii-Verhältnisse...
 
AW:

@underclass-hero
für manche ja, für manche nein... ich für meinen teil habe über 20 games für wii und bin mit jedem sehr zufrieden. wie schon oft gesagt, alles reine geschmacksache. eine aussage wie "die wii ist dreck" oder dergleichen ist für mich einfach nur dumm.
man muss alles objektiv sehen. für mich gibt's genügend spiele, die ich anderen empfehlen kann, aber natürlich müssen diese nicht unbedingt deren geschmack treffen.
es steht ja auch nicht jeder auf halo, gta oder god of war...
 
AW:

linktheminstrel am 08.10.2009 11:59 schrieb:
@underclass-hero
für manche ja, für manche nein... ich für meinen teil habe über 20 games für wii und bin mit jedem sehr zufrieden. wie schon oft gesagt, alles reine geschmacksache. eine aussage wie "die wii ist dreck" oder dergleichen ist für mich einfach nur dumm.
man muss alles objektiv sehen. für mich gibt's genügend spiele, die ich anderen empfehlen kann, aber natürlich müssen diese nicht unbedingt deren geschmack treffen.
es steht ja auch nicht jeder auf halo, gta oder god of war...
Da stimme ich ohne Bedenken zu. Auch wenn es sehr viel Müll auf der Wii gibt, sind doch einige Spiele durchaus interessant (und dazu zählen nicht nur Nintendos Exklusive). Zugegeben, bei meinen rund 60 Wii Titeln trifft nicht jeder zu 100% meinen Geschmack, aber sehr viele sind dann schon ganz gut.
 
Zurück