News - Nintendo Japan: Nintendo wird beste Firma der Welt, vor Google

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das überrascht mich nicht. Nintendos Erfolg begann schon damals mit dem guten alten NES und dem Original-Game Boy und jetzt gegenwärtig mit dem Duo Wii und DS steht Nintendo an erster Stelle. Nur weiter so :)
 
AW:

DrakeBlackSoul am 06.10.2009 13:32 schrieb:
Is MS nich auch sehr erfolgreich? Und was is Doosan :s

Natürlich ist Microsoft sehr erfolgreich! Aber entweder ziehen sich so viele leute die Software schwarz auf ihren PC und Microsoft verdient nichts, oder MS hat garnicht an der Studie teilgenommen.
Nintendo hat hingegen den ersten Platz voll und ganz verdient, auch wenn ich als Wii- und DS-Besitzer nicht mehr mit dem Spieleangebot zufrieden bin.
Das Nintendo aber noch vor Google landet, hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet.
Achja, und Doosan stellt übrigens Werkzeuge her...nur weil du sie nicht kennst heißt da ja noch lange nicht, dass sie nicht erfolgreich sind ;)
 
AW:

Ich schätz mal die Pc-Konkurrenz ist nicht vertreten, weil sich wirklich alle wie schon gesagt die Spiele aus Torrent oder Rapidshare ziehen...
 
AW:

Hier gehts nicht darum wieviel Umsatz eine Firma macht, sondern wieviel Gewinn pro Mitarbeiter geschöpft wird. Nintendo wurde schon in der Vergangenheit dafür ausgezeichnet exzellente Mitarbeiter Bedingungen zu haben, und der Erfolg gibt ihnen Recht. Behandle deine Mitarbeiter gut, und du steigerst deinen Gewinn.

Dass Microsoft nicht unter die top 40 kam liegt nicht am Umsatz, der im Übrigen weit höher sein dürfte als der von Nintendo, sondern ganz einfach daran, dass die Mitarbeiter gemessen am Firmenumsatz nur wenig davon zu sehen bekommen.
 
Zurück