Special - Risen: Risen: Grafik-Vergleich zwischen PC und Xbox 360-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich muss zugeben, so schlimm sieht bei der 360 version die grafik gar nicht mal aus, wie alle behaupten, ich finde sogar das es besser aussieht (wegen den Helleren Böden usw.)
 
Das ist mal echt derb. Und der boden, ja da geb ich underclass hero recht, da haben die wohl ein paar alte N64 textur bibliotheken dafür verwendet. Soviel ich weiß hat Piranha Bytes sogar schon einen Texturen patch angekündigt, denn das hier ist ja wohl eher ne frechheit.
 
AW:

Underclass-Hero am 02.10.2009 15:54 schrieb:
Der Boden sieht aus, als stamme er aus nem N64-Spiel :B
Wieso? N64 war damals doch Geil :B

Also ich kann damit leben, wenn in 4 Wochen der Patch kommt und der seine Arbeit gut macht, wird es geholt :)
 
AW:

Gut, die Grafik ist vielleicht nicht so toll. Da sah Oblivion teilweise besser aus.
Aber trotzdem macht das Game doch Laune. Hat schließlich auch nicht jeder nen neueun Hi-End PC zu Hause stehen.
Wie ist das eig. mit dem Patch, wenn die 360 nicht ins I-Net kann?
 
AW:

Tobi2606 am 02.10.2009 20:38 schrieb:
Gut, die Grafik ist vielleicht nicht so toll. Da sah Oblivion teilweise besser aus.
Aber trotzdem macht das Game doch Laune. Hat schließlich auch nicht jeder nen neueun Hi-End PC zu Hause stehen.
Wie ist das eig. mit dem Patch, wenn die 360 nicht ins I-Net kann?
vielleicht kommt in 4 wochen schon eine neue Version im Handel raus, auf der der Patch schon auf der Disk installiert ist?
 
Die Beleuchtung finde ich auf der Xbox gelungener. Die Texuren sind aber echt eine Frechheit.
Dieses mal schafft es Piranha Bytes sogar ein Spiel rauszubringen dass auf der Konsole zurechtgepatched werden muss bis es spielbar ist - hab nach Gothic3 auch nichts anderes erwartet. Von wegen Jowood allein war damals schuld...
 
auf meinem pc siehts schlechter aus als auf den bildern, denn wenn ichs auf high stelle ruckelts wie sau, ich muss es mit meinem 2,44Ghz Quad core und meiner GeForce 8600GT auf LOW SPIELEN!!!! das ist echt ne frechheit, auf mendium gehts mit dem ruckeln noch aber das stört schon.

ich werd mir das spiel aber eh icht kaufen desshalb ists mir eigentlich egal
 
hmmm... ihr scheint nicht so begeistert von Risen zu sein, naja, wird dann auch in die "mal für 30€ kaufen" Liste wandern. Jetzt bin ich um so gespannter auf Arcania: A Gothic Tale
 
kevboard am 03.10.2009 01:35 schrieb:
auf meinem pc siehts schlechter aus als auf den bildern, denn wenn ichs auf high stelle ruckelts wie sau, ich muss es mit meinem 2,44Ghz Quad core und meiner GeForce 8600GT auf LOW SPIELEN!!!! das ist echt ne frechheit, auf mendium gehts mit dem ruckeln noch aber das stört schon.

ich werd mir das spiel aber eh icht kaufen desshalb ists mir eigentlich egal

Ich weiß nicht wo das Problem liegt bei mir läufts flüssig + hohe Details.
Dabei ist mein PC auch nicht "high end".

Zum Spiel: GEIL, GEIL, GEIL! Risen ist das was Gothic 3 hätte sein sollen! Spielwelt, Dialoge, Quest 1A bis jetzt! =)
Anscheinend war G3 doch nur ein Fehltritt, den Risen ist große Klasse.

Auf 360 würd ichs mir aber nicht zulegen, denn was hier auf den Pics gezeigt wird, ist leider unter aller Kanone!

Wer einen halbwegs ordentlichen PC hat kann sichs ohne bedenken zulegen, die Konsolenversion scheint leider nicht so prall zu sein.
 
Also für mich ist Risen die Entschuldigung für Gothic 3!!! Ich bin Gothic Fan seit langer Zeit und fühlte mich sofort zuhause in dem Spiel, da die Atmosphäre wieder mal ein großer Pluspunkt ist. Ich habe es seit gestern und finde sogar den Anfang sehr gelungen (was ich nicht oft finde).
Ich habe es für die Xbox und finde die Grafikprobleme total akzeptabel, weil sie meiner Meinung nach der Atmo kaum schaden. Wenn dann bald noch der Patch kommt ist das Spiel nahezu perfekt.
 
bebe21 am 06.10.2009 12:55 schrieb:
[...]Ich bin Gothic Fan seit langer Zeit [...]
Ich habe es für die Xbox und finde die Grafikprobleme total akzeptabel, weil sie meiner Meinung nach der Atmo kaum schaden. Wenn dann bald noch der Patch kommt ist das Spiel nahezu perfekt.
Liegt vermutlich daran, dass du FAN bist und Fan-Service ist ja auch immer ne feine Sache. Nur wunschen sich viele andere, die gerade auf der Konsole noch kein Gothic gehabt haben, doch ein Spiel, was halbwegs nach 2009 ausschaut und nicht 2002.

Für die ist die technische Umsetzung nämlich eine Frechheit. Immerhin zahlt man ja nicht nur 5€ fürs Game, sondern deutlich mehr.
 
Ich hab die Demo gezockt und bin begeistert. Und das obwohl ich eigentlich keine RGP Spiele zocke. Die Grafik ist am PC grandios, und bei mir läuft das Spiel auch flüssig auf high
 
hab mir heute risen für die 360 gekauft und vorhin auch schon etwas angespielt.
bisher gefällt mir das game auch sehr gut :top:
das flair von gothic (1+2) kommt auch sofort rüber (nicht zuletzt wegen der fast identischen grafik :B :X ).
natürlich hatte ich mir eine grafikpracht à la oblivion gewünscht, aber so ist es halt mein heiß ersehntes gothic 2.1 geworden und kein gothic 4 (was ja nach dem debakel vom dritten teil nicht unbedingt schlecht ist :B ) :X :top:
 
Morf-Senfbaer am 06.10.2009 17:50 schrieb:
hab mir heute risen für die 360 gekauft und vorhin auch schon etwas angespielt.
bisher gefällt mir das game auch sehr gut :top:
das flair von gothic (1+2) kommt auch sofort rüber (nicht zuletzt wegen der fast identischen grafik :B :X ).
natürlich hatte ich mir eine grafikpracht à la oblivion gewünscht, aber so ist es halt mein heiß ersehntes gothic 2.1 geworden und kein gothic 4 (was ja nach dem debakel vom dritten teil nicht unbedingt schlecht ist :B ) :X :top:
jetzt schon kaufempfehlung?
 
Brennerchen am 06.10.2009 18:00 schrieb:
jetzt schon kaufempfehlung?
also wer auf die ersten beiden gothic teile stand/steht und mit den grafischen defiziten leben kann (es kommt ja noch evt. ein patch) könnte schon jetzt zugreifen.
wie es mit bugs ausschaut weiß ich noch nicht, da ich es erst heute etwas angezockt habe (gute 1,5-2std.)
würd aber empfehlen, die demo zu zocken (hab ich zwar nicht gemacht, aber für mich stand eh fest, dass risen direkt gekauft wird :B )
 
Zurück