Spieletest - Risen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Pffff, nur wegen ein paar Rucklern und Grafikfehlern vorerst keinen Test bringen, *lächerlich*

könntet ihr nicht mal wenigstens eine Wertungsschetzung bringen?
 
Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit in Risen für Xbox 360 reinzuspielen. Leider sind es nicht nur ein paar Ruckler, es sind zahlreiche. Zum Beispiel während das Spiel automatisch speichert, und das tut es regelmäßig. Oder wenn sich in der ferne Texturen laden (Pop-ups!). Oder wenn man in eine Stadtpassage einkehrt. Letztere Umgebungen leiden obendrein an Framerate-Einbrüchen. Sorry, aber ewig lange Ladezeiten, Ruckler, Pop-Ups und Framerate-Einbrüche sind dann doch zu viel des Guten. Hoffentlich wird das mit dem versprochenen Patch verbessert. Denn spielerisch ist Risen prima. :)

Grüße,
David
 
AW:

DavidMartin am 01.10.2009 17:54 schrieb:
Leider sind es nicht nur ein paar Ruckler, es sind zahlreiche. [...] Hoffentlich wird das mit dem versprochenen Patch verbessert.
Ich finde es erst eimal schön, dass hier durchaus so umfangreiche auf die Fehler hingewiesen wird. :top:

Aber diese „Sonderbehandlung“ (keine Wertung) finde ich ein wenig unpassend. Immerhin steht das Spiel im Laden. Dafür soll der Kunde 69,99€ (UVP) ausgeben. Da wird Geld für ein unfertiges Produkt verlangt, was jeder Käufer ohne I-Net-Anbindung, nicht einmal patchen kann.

Sicherlich werden sich Publisher und Entwickler nicht freuen, wenn es da jetzt (erst einmal) eine schlechte Wertung gibt und man keine 8X% von VGZ auf die Packung oder Webseite packen kann, aber statt auf Versprechen zu warten, sollte doch spätestens am Releasetag mal gesagt und bewertet werden, was Sache ist. Bei der Vorberichterstattung wurde ja nie ein Word dazu verloren.

Statt zu „hoffen“ kann man ja erst einmal bewerten, was JETZT geboten wird. Wenn die Verkaufszahlen deswegen einbrechen, dann ist es zwar schade, aber daran sind Entwickler / Publisher Schuld. Wenn dann vielleicht in 4 Wochen mal ein Patch erscheinen sollte, dann kann ja eine Aufwertung erfolgen.
 
AW:

Nali_WarCow am 01.10.2009 18:06 schrieb:
Vollste Zustimmung. Viele Spiele bekommen mittlerweile Patches nachgereicht um grobe Fehler auszumerzen. Dann müsste man diese ebenfalls be- oder aufwerten im Nachhinein. Als Beispiel führe ich mal Socom an, welches die volle Breitseite der Reviewer zu spüren bekommen hat.
 
AW:

Danke für den Test. Das heißt für mich erstmal abwarten, denn zum Vollpreis werde ich mir Risen dann sicher nicht zulegen. In ein paar Monaten gibt es bestimmt den ein oder anderen Patch, der es "spielbarer" macht.
 
AW:

oh man...habs mir grad bei amazon vorbestellt und ihr habst mir verdorben:( najaa dann stornier ichs un hols mir in nem monat beim mediamarkt meines vertrauens ;)
 
AW:

Nali_WarCow am 01.10.2009 18:06 schrieb:
Aber diese „Sonderbehandlung“ (keine Wertung) finde ich ein wenig unpassend. Immerhin steht das Spiel im Laden. Dafür soll der Kunde 69,99€ (UVP) ausgeben. Da wird Geld für ein unfertiges Produkt verlangt, was jeder Käufer ohne I-Net-Anbindung, nicht einmal patchen kann.

Passend zum offiziellen Release heute gibt es nun die Wertung zum Test, damit dieser vollständig ist. Sobald der Grafik-Patch veröffentlicht wurde, werden wir nachtesten.
 
AW:

Super, dass ihr den Test schon habt und auc sagt, dass es nen Patch kommt. Aber ich spiel Risen schon seit gestern (Saturn sei dank) ;) Da gibts das Game für 49,90€.
Blöd, dass ich nicht patchen kann, da meine 360 nicht ins I-Net kommt.
 
AW:

Echt schade, ich habe nach dem versauten Gothic 3 meine ganzen Hoffnungen in Risen gesteckt. Aber naja, sehen wir erstmal, wie sich das Spiel nach den ersten Patches entwickelt.
 
AW:

seeschlange am 03.10.2009 12:15 schrieb:
Echt schade, ich habe nach dem versauten Gothic 3 meine ganzen Hoffnungen in Risen gesteckt. Aber naja, sehen wir erstmal, wie sich das Spiel nach den ersten Patches entwickelt.
Hoffe auch, dass da ordentlich nachgelegt wird, denn in so einer Version werde ich es sicher nicht spielen (erinnert fast an Gothic 3). Denke mal, sobald es günstiger wird werde ich's mir schon zulegen, denn die Spielwelt sieht fantastisch aus. :X
 
AW: Spieletest - Risen für Xbox 360 im Test: So spielt sich das PC-Rollenspiel auf der Konsole

wie kann man risen online spielen?????
 
Zurück