Video - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5: Video des Schadensmodells

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Was ist denn das für eine Sche***! Da geht ja nur der Lack ab! Der fährt gegen die Betonbegrenzung und es geht nur der Lack ab! Nicht mal die Scheinwerfer gehen kaputt!
 
Ja, seh ich genauso, wo ist da bitte das Schadensmodell? Das hat mich schon bei der Forza 3 Demo genervt das es nur Lackschäden gibt. Das nimmt irgendwie viel Atmosphäre.
 
lol, ich lach mich schlapp, ich empfehle lasst es so wie es war, denn das ist echt kein Schadensmodell, eher ein "So sollte es nicht sein Modell" lol und auf den Müll haben wir Jahrelang gewartet. :B
 
Liebe Polyphony Digital Entwickler: bitte löscht sämtliche Schadensmodell-Routinen aus dem GT5 Programmcode und kümmert Euch satt dessen um leichter umzusetzende Dinge wie z.B. sichtbarer Reifenabrieb auf der Fahrbahn und ansehnliche Wettereffekte (inkl. Scheibenwischer bei der Cockpit View). Diese Dinge würden der GT-Serie noch mehr Atmosphäre verleihen. Bitte vergesst das Schadensmodell. Wenn es in der jetzigen Form auf der Blu-ray landet, wird die GT-Serie einen erheblichen Image-Schaden erleiden. Also noch mal: Schadensmodell bitte einfach aus dem Konzept streichen!!!!!!
 
AW:

Mein Gott, jetzt wartet halt mal das Endprodukt ab und meckert dann. Bis es im März erscheint werden sie nicht mit dieser Demo durch das Land ziehen und fröhlich auf den Release warten...
 
AW

Diese Diskussion ist doch sinnlos eigentlich brauch eine Simulation wie GT oder Forza überhaupt kein Schadensmodell, da soll man ordentlich fahren. Wer spektakuläre Crashs will soll sich Arcade Racer ala Shift kaufen. Schon allein der Umfang entschuldigt das Fehlen. Außerdem hat Forza nicht nur Lackschäden.
 
AW

Meiner Meinung nach wird sich das Schadensmodell bis zum Release nicht mehr merklich weiterentwickeln. Polyphony Digital wird unmöglich ein Schadensmodell implementieren können, das den gleichen Detailreichtum widerspiegelt, den die Entwickler bei den Fahrzeugmodellen bewiesen haben. Überdies macht es wenig Sinn auf der TGS ein Schadensmodell zu zeigen, das noch Meilen von dem der Releaseversion entfernt ist. Von dem was man dort sehen konnte, wird sich - meiner Meinung nach - die finale Version nicht deutlich unterscheiden...
 
AW

also ein schadensmodell ala bournout will sicher och keiner in gt
aber ein realistisches welches die fahreigenschaften das fahrzeugs beeinflußt wäre schon etwas was die serie bereichern könnte
aber abwarten und tee trinken
 
AW: AW

Ich denke viele hier haben nicht den geringsten Schimmer davon, wieviel Rechenleistung Gran Turismo 5 und Forza 3 erfordern. Die Forza 3 Demo hat mich schier beeindruckt!
Sie bietet eine überwältigende Grafik. Und was den Entwicklern ebenfalls wichtig war, ist die Performance. Und das haben sie sauber hinbekommen. Denn das Spiel läuft flüssiger als alle anderen Spiele die ich bisher sah. Das sind dann wirklich konstante 60 fps.

Simulationen erheben keinen Anspruch auf Action und Crashs. Wer soetwas sehen möchte ist hier eindeutig fehl am Platze!
Mehr als Schrammen sollte es bei ordentlichen Fahrern auch nicht geben. ich habe schon die ganzen dummen Kiddies bei PGR gehasst, die zu doof waren nur geradeaus zu fahren... :finger2:

Akela am 28.09.2009 13:38 schrieb:
aber ein realistisches welches die fahreigenschaften das fahrzeugs beeinflußt wäre schon etwas was die serie bereichern könnte
Keine Ahnung wie das bei Gran Turismo ist, aber bei Forza hab' ich mir die Achse gebrochen und mein Wagen ist kontinuierlich nach links gezogen.
Aber sowas hatte doch bestimmt auch schon ein Gran Turismo 4.
 
AW: AW

FlamerX am 28.09.2009 15:45 schrieb:
Akela am 28.09.2009 13:38 schrieb:
aber ein realistisches welches die fahreigenschaften das fahrzeugs beeinflußt wäre schon etwas was die serie bereichern könnte
Keine Ahnung wie das bei Gran Turismo ist, aber bei Forza hab' ich mir die Achse gebrochen und mein Wagen ist kontinuierlich nach links gezogen.
Aber sowas hatte doch bestimmt auch schon ein Gran Turismo 4.
nein gabs nich da konntest mit 300 nin überschlag machen und an der fahrphysik hat sich nichts geändert
ich sag mal ich brauch es nich aber das is für mich der inbegriff von einer simulation mit schadensmodell
 
AW: AW

Was eine Änderung des Fahrverhaltens gabs bei GT nicht? Bei Forza kann man auch noch den Grad einstellen (realistisch, kosmetisch,...). Na das so etwas Einzug hält wird wirklich Zeit, sonst kann man ja fahren wie der letzte Husten. Ist dieses Schadensmodell hier nun bei allen Fahrzeugen dabei odernur bei einigen Autos?
 
AW: AW

realistisches schadensmodell...wofür? realistisch heisst crash mit 30 inne wand und totalschaden. ansonsten reichen angezeigte kratzer. es sollte nur einstellbar sein, das ein totalschaden angezeigt wird und das auto stehen bleibt, wenn ich in die wand fahre. grafisch brauch ich das nicht sehen. dann kann man sich auch burnout holen
 
AW: AW

Schadensmodell? Wo? Die wenigen Schürfwunden am Lack und nur minimal an der Karosse? Arm! Für einen real driving simulator hätte ich ich mehr vom "real" erwartet. Schadensmodell à la G.T.R. 2.

Bleibt also noch immer arcade-lastig. Schade drum.
 
AW: AW

KatieKen am 28.09.2009 17:34 schrieb:
Bleibt also noch immer arcade-lastig. Schade drum.

Bla bla bla :rolleyes:

BestZOCKERoffeWORLD am 28.09.2009 17:03 schrieb:
realistisches schadensmodell...wofür? realistisch heisst crash mit 30 inne wand und totalschaden. ansonsten reichen angezeigte kratzer.

Das ist der Punkt. Schon mal den Untertitel von Gran Turismo genauer angeguckt? Dort steht "Real Driving Simulator" und nicht "Real ADAC Crashtest Simulater"... wofür brauch man ein wirklich realistisches Schadensmodell? Da baut man einen Crash und das Rennen ist gelaufen. Irgendwo muss ja auch der Spielspaß bleiben.

Zudem ist die gezeigte Version immer noch nicht das finale Produkt. Und solange es ein paar Kratzer gibt (und es gibt weitaus mehr!) ist das immer noch besser als gar nix. Ich glaube viele können sich den enormen Umfang von GT5 noch nicht ein mal vorstellen. Da baut man nicht mal schnell ein Schadensmodell á la Burnout in über eintausend hochdetaillierte Wagen. Auch hier sag ich es nochmal, bei einem Spiel mit 30 Autos (oder x fiktiven) ein Schadenmodell zu integrieren ist deutlich einfacher, als bei etwa 1000 originalgetreuen Wagen.
 
AW: AW

das kann man doch kaum Schadensmodell nennen! das ist eher ein Kratzer-Modell

Forza 3 hat da ja n besseres und das sit auch net grade der brüller
 
AW: AW

das ist mal das Karosserie-Zerkratzmodell...sieht mal schön aus.
Auf das Schadensmodell bzw. auf echt Kaltverformung müssen wir also noch etwas warten
 
Zurück