Special - VGZ: Die 20 besten Spiele der Videospiele-Geschichte

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Im großen und ganzen geht die Top 20 ja in Ordnung, aber The Legend of Zelda - A Link to the Past hätte meiner Meinung nach definitiv dabei sein müssen.
Und dass Super Mario World 2 - Yoshi's Island (so weit) hinter Super Mario World steht finde ich auch nicht richtig.
 
Naja-man vermisst bei so einer Top 20 ja immer was! Wo ist Street Fiighter ??? Wo God of War??? Wo Guitar Hero??? Wo Parodius/Gradius???


Also: "Super Mario World 2: Joshi`s Island" und "Crono Trigger" rausnehmen und jeweils durch einen der oberen Titel ersetzen! Danke!!!
 
Bei den unzähligen Spielen die ich in meinem Leben gezockt habe , könnte ich mich auch nicht für ne Top 20 entscheiden , man müsste die unterschiedlichen Systeme trennen um ne vernünftige Antwort zu geben .
 
Ich denke mal, dass die Top20 auf den weltweiten DUrchschnittswertungen (die bei jedem Bild in der BEschreibung zu sehen sind) aufbaut und nicht nach persönlichen Meinungen mancher Redakteure ;)
 
l

Komische Liste. Warum ist GTA mehrmals vertretten? Ein Teil hätte gereicht. Warum ist MGS für den Gameboy dabei, und nicht der erste Teil für die PSONE? Das ist doch der beste Teil der Serie, und eins der besten Spiele Allerzeiten!!! Warum ist Final Fantasy 7 nicht dabei? Warum gibt es soviele Nintendo Titel, aber Super Mario Bros 3 ist nicht dabei? Das war doch revolutionär Damals. Soul Calibur ist dabei, aber nicht Steet Fighter 2 Turbo? Wo ist Shemune für die Dreamcast??? Was ist das den für ne blöde Liste??? Fragen über Fragen.
Nicht böse sein, aber langsam glaube ich, die Leute die diese Artikel auf VGZ schreiben haben keine Ahnung von Viedeospielen!
 
AW: l

Ocarina of Time ist da wo's hingehört :X

Aber wie kann man nur Zelda TP in diese Liste nehmen, wo es doch Spiele wie A Link to the Past und Majoras Mask gibt :B :S
 
AW: l

Was ist eigentlich mit Secret of Mana und Terranigma? Die gehören eindeutig dazu, das sind zwei der besten RPG's aller Zeiten und sie können auch noch heute hochwertig unterhalten! Hab ich selbst ausprobiert.
 
AW: l

paul23 am 26.09.2009 11:53 schrieb:
Komische Liste. Warum ist GTA mehrmals vertretten? Ein Teil hätte gereicht.
Weil eben mehrere Teile zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und jeder einzigartig ist (so auch bei Zelda und co.)


paul23 am 26.09.2009 11:53 schrieb:
Warum gibt es soviele Nintendo Titel, aber Super Mario Bros 3 ist nicht dabei? Das war doch revolutionär Damals.
Weil Super Mario Bros 3 aus einer Zeit stammt, wo es noch keine bzw. nur sehr wenige aussagekräftige Wertungen gab und gamerankings deshalb keinen anständigen Gesamtschnitt zudammenkriegt.


paul23 am 26.09.2009 11:53 schrieb:
Soul Calibur ist dabei, aber nicht Steet Fighter 2 Turbo?
Nichts gegen Street Fighter, aber wer Soul Calibur 1 gespielt hat weiß, warum es definitiv in die Liste gehört. Es war zu seinem Release das Non Plus Ultra der Kampfspiele.
 
AW: l

mann Final Fantasy 7 gehört doch eigendlih auf denn 1.Platz nich Zelda habe beide gespielt und Final Fantasy 7 is ne ganz andere Liga als Zelda!
 
AW: l

Ich fehlt eindeutig ein Sppiel der donkey kong country Serie (vor allem Teil 2).
Da das Spiel genauso alt ist wie ich hab ich es damals nicht mitbekommen,
da ich aber Nintendo jump n runs LIEBE hab ichs mir mal runtergeladen
und war viel mehr als beeindruckt.nicht nur die gerenderten Figuren,sonder auch
der humor,die musik und das einfallsreiche Leveldesighn.Und wenn dieses Spiel
aus der 4. konsolen generation einen so beeindrucken kann ,der sich es erst
2008 runtergeladen hat, hat es es definitiv verdient in dieser zu sein!!! !; ;)
 
AW: l

wieso eigendlich gta4 ? das hat nix neu erfunden und auch nicht wirklich meilensteine in der grafik gelegt ausser für die schlechteste pc optimierung und auf der xbox360 / ps3 version waren die schatten dermaßen schlecht und flimmerten bis zum umfallen naja vgz eben
 
AW: l

ihr seid ein bissl freakig :-D
das geht von weltweiten bewertungen aus, hahaha
das hat nix mit vgz zu tun!!! FREEEEEEAAAAAAKS
und außerdem gta4 ist extrem gut, ein wohl verdienter 2.platz
 
AW: l

Naja-abseits der Traumwertungen stellen sich doch 2 Fragen:

Ist GTA 4 ein gutes Spiel?- Sicherlich ja!

Ist es das zweitbeste Spiel aller Zeiten?- Ein klares NEIN!
 
AW: l

Was ist denn das fürne dumme Liste ? GTA San Andreas war das beste GTA aller Zeiten da kann mir niemand was sagen und ich bin mir auch sicher das wenn man die Leute auf der Straße fragen würde die Mehrheit für SA wäre . Und Zelda ist sowieso das überbewertetste Spiel aller Zeiten . Ich hoffe doch das das viele auch so sehen und diese Wertungen sind sowieso dumm . Ein Tester kann niemals ein Spiel so empfinden wie ein normaler Spieler .
 
AW:

Deswegen mag ich die Zelda serie auch nicht so sehr, immer nur 1 platz, ist doch doof und langweilig (und nie im leben über 97% wert, ich würde 91% sagen, punkt) . oh, schlaf gleich ein, da ist ja schon wieder Zelda oot auf Platz 1 :schnarch:
Bei Game one haben sie es richtig gemacht, da war Oot nur auf platz 7 oder 8 ihrer top games %)
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 26.09.2009 16:51 schrieb:
Deswegen mag ich die Zelda serie auch nicht so sehr, immer nur 1 platz, ist doch doof und langweilig (und nie im leben über 97% wert, ich würde 91% sagen, punkt) . oh, schlaf gleich ein, da ist ja schon wieder Zelda oot auf Platz 1 :schnarch:
Bei Game one haben sie es richtig gemacht, da war Oot nur auf platz 7 oder 8 ihrer top games %)
Ocarina of Time war seinerzeits verdammt nah dran an der Perfektion und hat mich damals in ein Staunen versetzt, wie es bis heute kein anderes Spiel konnte. Ich verstehe ja, wenn man sagt, dass man kein Fan ist, aber objektiv gesehn, hat es wirklich verdammt viel richtig gemacht, was ein Videospiel richtig machen muss.
 
Zurück