Spieletest - Gran Turismo

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

War fast klar, dass das mit Gran Turismo PSP so enden wird. Ist zwar für Fans der Serie und PSP-Besitzer mit Sicherheit ein mehr als lohnenswerter Titel, mit der internen Konkurrenz auf den stationären Konsolen kann es aber nicht mal annähernd mithalten. Da wären die Hälfte der Autos und dafür mehr Features (Stichwort Autohaus) angebracht gewesen. So hat man zu viel am Grundprinzip geändert. Schade.

GTA Liberty City (bzw. Vice City) Stories haben auf der PSP vorgemacht, dass man einen vollwertigen PS2-Titel auch auf die PSP portieren kann. Ich hätte mal gesagt, da hat man bei GT PSP an der falschen Stelle die Ressourcen verbraucht (siehe 800 Wagen).
 
AW:

Es wäre ohne Frage sehr viel mehr möglich gewesen. Ist eigentlich schwach, was da nach so vielen Jahren abgeliefert wird. Wird IMO einfach daran gelegen haben, dass die PSP-Version die letzte Jahre eher ruhte und dann plötzlich von Sony entschieden wurde, dass man den Handheld-Ableger mit der Go veröffentlichen will und da ist dann eben auf der Disk bzw. im Download, was bislang fertig war.
 
AW:

das spiel ist von der fahrzeugauswahl nichts anderes als GT 4 auf der psp und das finde ich schon ziemlich frech von sony für ein 4 jahr altes spiel, dem dazu noch die wichtigsten features wie karrieremodus genommen wurden, noch zum vollpreis anzubieten. was nüutzen mir 850 autos wenn fast keine aktuellen fahrzeuge dabei sind und mir nur 10% der autos gefallen. ich finde es deshalb so schade, weil in punkto KI und Fahrphysik sich das spiel auf der psp viel realistischer als Gran Turismo 4 spielt. also man kann nicht mal eigene meisterschaften erstellen...nee also da fehlt mir jedes verständnis. das spiel ist echt nur absoluten GT-Fans uneingeschränkt ans herz zu legen. also und noch was zur Fahrzeuganzahl...teilweise gibt es von ein und demselben fahrzeug 10 verschiedene ausführungen, die sich nicht unterscheiden bis auf die farbe und die lenkradposition. ich denke wenn man all diese mogelpackung abzieht reduziert sich die auswahl vielleicht auf 250. klar ist es immer noch viel, aber es sind halt fast alles japanische mittelklasse-wagen. wie gesagt fans werden mit den teil alleine schon deshalb glücklich weil solche klassiker wie Supra GT oder Skyline in allen versionen vorhanden sind.
 
Zurück