Spieletest - FIFA 10

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ich muss agen, dass ich das mit den flanken nicht nachvollziehen kann. aber wahrscheinlich habt ihr bei der steuerung nicht alles auf manuell- noobs :P
ich hab bei der demo alle steuerungseinstellungen auf manuell, und schieße ein flanke-kofball-tor tor nach dem anderen.
 
jup lupfen ist echt viel zu einfach aber realistisch ist ja schon dass der tw rauskommt wenn man nen aleingang macht.aber wenn man den schwierigkeitsgrad etwas höherr als amateur dreht fällts nich auf ;)
 
AW:

gamerdude123 am 25.09.2009 15:30 schrieb:
jup lupfen ist echt viel zu einfach aber realistisch ist ja schon dass der tw rauskommt wenn man nen aleingang macht.aber wenn man den schwierigkeitsgrad etwas höherr als amateur dreht fällts nich auf ;)

Wir haben hauptsächlich 1-on-1 oder 2-on-2-Matches gespielt und da fiel's eben ganz extrem auf. :|
 
AW:

Endlich mal ein seriöser Fifa-Test. Gameplay ist das wichtigste, und das ist halt (leider) bei PES nicht 1, sondern 9 Klassen besser, vor allem, wenn man ein ganzes Jahr lang spielt.
Schade, dass nur die Hülle hui ist, hätte mich über ein starkes Fifa sehr gefreut. Dann wirds halt wieder PES mit den fehlenden Lizenzen, was man beim 500 Spiel dann aber eh nicht mehr beachtet. Zur Steuerung von Fifa: mir kommt sie (Demo)sehr sehr schwammig vor, hier steht wieder, dass sie zu direkt wäre!?
 
AW:

Meiner Meinung nach kann man nach dem die neue 360° Steuerung von Fifa gespielt nie wieder
davon reden das PES sich besser spielen lässt. Ich hab beide Demos getestet und bin eigentlich
PES Spieler aber da muss PES einiges an der Steuerung gut machen um überhaupt sich den
vergleich mit Fifa zuzutrauen. Das Fifa zehn ist echt gut und von wegen kein Flügelspiel also ich
glaub das, dass hier nicht richtig getestet wurde. Tut mir leid aber leider stimmt hier einiges
nicht.
 
AW:

Naja, ne solide Wertung, auch wenn PES dieses Jahr dann wieder vorbeiziehen wird. Freu mich aber trotzdem auf Fifa und das dicke Lizenzpacket :X :P .
 
AW:

Spielt sich aber nicht so flüssig. Ist meine Meinung kann sich ja jeder selbst nen Bild machen. Und
warum ändern die eigentlich nicht endlich denn Sound wenn man gegen denn Ball tritt, ich hab
noch nie so einen ball gehört.
 
AW:

Also ich gebe Zank86 vollkommen recht, also eigentlich bin ich ja immer sehr zufrieden mit den Testern des Videogamezonehauses, aber das was ihr diesesmal getestet habt geht ja wohl garnicht ! Flanken sind sehr wohl möglich, nur ist es jetzt nicht mehr so einfach ist wie bei Fifa 09 und wenn man Bundesliga schaut, fallen auch nicht bei jeder Flanke, Tore, man muss jetzt viel überlegter spielen und kann nicht immer das gleiche machen wie bei 09. Also entweder ist euer Tester nicht für Fußballspiele geeignet oder er sollte wirklich nur PES spielen, wo dieses jahr bestimmt nicht besser als Fifa ist sondern allerhöchstens gleichwertig ! Aber last mal euern Tester noch üben vielleicht lernt er es ja noch wie man Fifa 10 wirklich spielen muss um auch mit Flanken ans ziel zu kommen. Fifa 10 halt nicht so leicht wie PES !
 
AW:

Also laut Test hat ja dann das komplette Spiel mit der Demo gar nichts mehr zu tun.
Flanken sind einfach nur anspruchsvoller geworden als bei 09. Man kann nicht einfach auf der ganzen linken oder rechten Seite entlang laufen und dann punktgenau flanken, das geht im realen Fußball auch nicht. Eigentlich dachte ich Fifa 10 wird nachdem ich die Demo gespielt habe, noch ein Tick besser als 09. Weiß jetzt nicht wirklich was ich von dem Test halten soll
 
AW:

zAnk86 am 25.09.2009 22:41 schrieb:
glaub das, dass hier nicht richtig getestet wurde. Tut mir leid aber leider stimmt hier einiges
nicht.

Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Du bringst nur das eine Beispiel Flanken und sagst aber im Anschluss "da stimmt so einiges nicht" - bitte um weitere Beispiele, was denn nicht stimmen soll ;)

Und rein gefühlsmäßig würde ich sagen, wir haben praktisch kein Spiel so intensiv getestet wie dieses Jahr FIFA+PES :haeh:
Da saß nicht nur ein Tester dran, sondern komplett jeder, der in der Redaktion Ahnung von Fußball hat - ihr müsstet also dem kompletten VGZ-Team mangelnde Kompetenz und Skills unterstellen und das halte ich doch für etwas vermessen :B
 
AW:

Also weitere Beispiele:
Die Torhüter reagieren meiner Meinung nach viel realistischer als zu vor weil sie, die Winkel besser verkürzen, bei Flanken und Ecken, realistischer agieren und ich auch nach vielen vielen Stunden noch keine übermassigen Glanzparaden festellen konnte.
Wie schon erwähnt muss man bei Flanken nur jetzt mit mehr überlegung spielen weil jetzt nun mal die Verteidiger entlich auch mal mitspielen und nicht wie früher nur rumstehen wie ein Baum. Und man auch, vorallem in Spanien zu sehen, im modernen Fußball eher mit Flachspiel agieren muss weil die Verteidiger dort viel verwundbarer sind als in der Luft bei Raum oder Manndeckung.
Ich versteh auch nicht was ihr unter Arcadelastig meint, weil ihr bei Fifa 09, nie darauf achten musstet wo dein Mitspieler ist sondern nur im richtigen moment die Passtaste betätigen und schon war der Ball dort, genauso ist das Spiel in den Freienraum nicht mehr einfach durch drücken der Taste sondern erst mall muss wirklich der Passweg frei sein damit der Pass ankommt. Also Arcade kann ich nicht erkennen. Ich finde es eher realistischer mit dem neuen Ballgefühl.
Bei den geskripten Szenen bin ich noch am weiter Testen, weil mir das bisher noch nicht aufgefallen ist.

Ich hoffe das die mehr Beispiele jetzt euch erst mla weiterhelfen.

Nur eins müsst ihr dann noch beantworten ob die Vollversion noch viel zur Demo verändert wurde ? Weil ich mich leider ja nur mit der Demo ausführlich beschäftigen konnte ! Und meine Einschätzungen ja auf der Demo beruhen.

Ps: Zum Schluß entscheidet eh nur das eigene Gefühl. Ach ja und ich werfe dem VGZ-Team bestimmt nicht mangelnde Kompetenz vor nur leider kann ich bisher diesen Test ( das ist auch der erste und bleibt hoffentlich der letzte wo es so ist) von euch nicht nachvollziehen.

MFG Done
 
AW:

zu erst einmal ein lob an das vgz team eure test sind immer gut geschrieben und mit realistischen bewertungen versehen aber bei fifa 10 habt ihr euch meiner meinung nach komplett geirrt ich habe mir das spiel am release tag geholt und es seit dem ausgiebig gespielt und muss sagen das eine wertung von 89 aufwärts angebrachter wäre ...... dieses spiel ist genial perfekt für jeden fussball fan ...... ps:und wenn man die richtige aufstellung und taktik findet kann man sehr wohl über die flügel tore schiessen ^^
 
AW:

hallo ?!? 86% ?!? dieser teil ist wohl der größte und atemberaubendste den ea jemals rausgebracht hat. flüssiges gameplay, geile grafik und ein umfang der scheinbar keine grenzen hat: das ist in meinen augen eine wertung wert von über 90% mindestens wert!!! zudem kann ich die oben aufgeführten negativ aspekte in keinster weise nachvollziehen. allein im ersten spiel hab ich 2 tore über flanken erzeilt, im nächsten folgte ein weiteres und noch eins usw. zwr spiegelt auch dies nur meine eigene meinung wider, doch ich finde, dass der wettkampf zwischen pes und fifa in diesem jahr keineswegs als knapp zu bezeichnen wäre. die pes-demo hinterließ bei mir einen bleibenden eindruck: ich hab noch nie (wirklich ungelogen) so ein schlechtes fußballspiel gesehen. trotz allem macht so weiter wie bisher
mfg Nord02
 
AW:

also ich find fifa hat sich dieses mal nicht wirklich weiterentwickelt.
was aber nicht heißt das es nicht wieder ein tolles spiel ist.
jedoch muss ich der redaktion zustimmen , was die torvariationen betrifft .
nur das mit dem flankwn kann ich nicht so recht nachvollziehen.
ich mach über geschätzte 40 % der tore üb er außen (!)
 
Zurück