News - Crytek: Crytek: Neuer Konsolenzyklus startet 2012/2013

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
.

Wieso wird hier geschrieben "Weder Microsoft, noch Sony und schon gar nicht Nintendo haben bisher ein Wort über die neue Konsolengeneration verloren"

Das ist ja wohl nur bedingt richtig. Sowohl MS als auch Sony haben zwar noch nix zur nächsten Konsole direkt gesagt, haben aber sehr wohl gesagt, dass diese nicht vor 2015 erscheinen werden.
 
AW: .

Nali_WarCow am 21.09.2009 12:35 schrieb:
Soulja110 am 21.09.2009 12:02 schrieb:
haben aber sehr wohl gesagt, dass diese nicht vor 2015 erscheinen werden.
Na, da zeig doch mal ne (seriöse) Quelle für her. :)
Ich nehm's mal vorweg. Er meint sicherlich die Aussagen, dass der PS3 und Xbox 360 Lebenszyklus auf 10 Jahre ausgelegt ist.
Und als Antwort: Nur weil eine Konsole 10 Jahre mit Spielen versorgt wird, heißt das noch lange nicht, dass es nicht schon vorher eine nächste gibt.
 
AW: .

Wenn die Wii2 schon rauskommt 2012 rauskommt hoff ich Nintendo verpuschts mit der Hardware nicht so (halbwegs aktuelle Hardware ware schon drin). Lieber 2014 und dafür HD
-Fähig
 
AW: .

ich denke das 2011 oder 12 eine neue Generation kommt, aber eher 2012. 2013 kommt dann die letzte der 3 konsolen da die erste/ersten ende 2012 kommen wird/werden und dann bestimmt noch mindestens eine nachzieht.
Ich erhoffe mir von den neuen konsolen das sie bei jedem spiel echtes 1080p hinbekommen denn das ist bei den aktuellen konsolen sehr selten. und hoffentlich wird die neue generation nicht nurnoch Motion-Steuerung unterstützen denn das wäre schrecklich!
 
AW: .

oh super, schon wieder neue konsolen kaufen :S . ich hoffe, das stimmt nicht und die neuen Konsolen kommen erst so 2014, mindestens
 
AW: .

Schon möglich das es dann schon ne neue Konsolengeneration gibt,bei XB kann ich mir daß gut vorstellen,bei Sony weniger.Vorallem muss die neue Hardware bezahlbar sein u.da wird es intressant.Daher solln die erstmal die Konsolen richtig ausreißen.Die PS3 wird noch am laengsten unterstützt,denn Power hat daß Gerät mehr als genug,liegt an den Programierern was sie daraus machen.Meintwegen brauch es vor 2012 auch keine neue Konsolengenerationen geben.
 
AW: .

OMG. Bitte nicht schon wieder eine neue Konsolengeneration. Es reicht, wenn die Konsolen
erst 2020 erscheinen, meinetwegen-.- Die neuen Konsolen werden sich dann eh wieder nur
Halbmillionäre leisten können ... Die Hardware der Aktuellen Konsolen reicht vollkommen aus,
und ist noch lange nicht ausgereizt ... Die Programmierer sollten lieber lernen, erstmal richtig mit
der verfügbaren hardware zurecht zu kommen. (Beispiel: God of War2, das praktisch zum
,,ende'' der PS2 erschien...)
Ich habe erst vor ca. 4 Monaten meine 360 bekommen >:(
Und liebe sie ^^
 
AW: .

WoWie am 22.09.2009 20:01 schrieb:
Ich habe erst vor ca. 4 Monaten meine 360 bekommen >:(
Und liebe sie ^^
Man muss ja auch nicht sofort umsteigen.

Nur 2012 wäre etwa die Box 7 Jahre auf dem Markt und bis dahin dauert es auch noch 3 Jahre. Das ist der Zenit der aktuellen Geräte dann schon erreicht und eine neue Generation heißt ja auch nicht, dass es dann für die alten Versionen plötzlich keine Spiele mehr gibt.

Man schaue sich etwa die PS 2, die noch einige Zeit wirklich gut mit Games versorgt wurde, obwohl die PS 3 schon auf dem Markt war.
 
AW: .

Nali_WarCow am 22.09.2009 20:10 schrieb:
WoWie am 22.09.2009 20:01 schrieb:
Ich habe erst vor ca. 4 Monaten meine 360 bekommen >:(
Und liebe sie ^^
Man muss ja auch nicht sofort umsteigen.

Nur 2012 wäre etwa die Box 7 Jahre auf dem Markt und bis dahin dauert es auch noch 3 Jahre. Das ist der Zenit der aktuellen Geräte dann schon erreicht und eine neue Generation heißt ja auch nicht, dass es dann für die alten Versionen plötzlich keine Spiele mehr gibt.

Man schaue sich etwa die PS 2, die noch einige Zeit wirklich gut mit Games versorgt wurde, obwohl die PS 3 schon auf dem Markt war.
selbst jetzt wird sie noch recht gut versorgt (Silent Hill Remake, Motorstorm Arctic Edge ...)
 
AW: .

Das muss gar nichts heißen. Dass die DirectX 11 Schnittstelle bald verfügbar sein wird, ist bereits seit längerem bekannt, außerdem gibts auch schon andere engines (wie Unreal Engine 4), die erst für neure PCs ab 2012 konzipiert ist
 
Zurück