Kurztipp - Wolfenstein: Wolfenstein: Unser Trophy und Achievement-Guide zum Nazi-Shooter

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wieso finde ich nirgendwo auf dieser Seite einen Test der X360/PS3-Version?Tränen euch ob der grausamen Zensur der DE-Version noch kollektiv die Augen?Schreibt mal,was ihr von den Schnitten haltet...;)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811
 
AW:

NeedlesKane am 14.09.2009 12:03 schrieb:
Wieso finde ich nirgendwo auf dieser Seite einen Test der X360/PS3-Version?Tränen euch ob der grausamen Zensur der DE-Version noch kollektiv die Augen?Schreibt mal,was ihr von den Schnitten haltet...;)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811
Hm, play3 hat soweit 85% gegeben (Saubere Oldschool-Action - solide, schräg und knallhart).

@Schnitte: War eigentlich schon im Vorraus klar. Bei solchen Spielen sollte man wirklich nen weiten Bogen um die deutschen Versionen machen.
 
AW:

NeedlesKane am 14.09.2009 12:03 schrieb:
Wieso finde ich nirgendwo auf dieser Seite einen Test der X360/PS3-Version?Tränen euch ob der grausamen Zensur der DE-Version noch kollektiv die Augen?Schreibt mal,was ihr von den Schnitten haltet...;)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811

Deutsche Versionen existieren für mich nicht mehr.
 
AW:

Leider wissen immer noch zuwenige Gamer wegen der Zensuren Bescheid.Oder wie ist es sonst zu erklären,daß z.B.die völlig verkrüppelte DE-Version von Fallout3 auf Platz 3 in den Charts steht?Und warum kriegen solche "Spiel-Torsos" auch noch Höchstwertungen,siehe Fallout,siehe Orange Box???Dieses Thema wird leider viel zu wenig in den Vordergrund gestellt.Ne zensierte Version muß mindestens 20% Wertungsabzug kriegen.Und vor Allem müssen die Gamer weiter aufgeklärt werden...ich werde nicht eher ruhen,bis hier in good ol Germany keine einzige Cutversion mehr über den Ladentisch wandert...das ist in meinen Augen nach wie vor glatter Betrug...nirgendwo auf einer DE-Cut-Spielehülle findet sich der Hinweis,daß es sich um eine "geänderte","gekürzte" oder "zensierte" Fassung handelt...also Betrug am Gamer.Macht euch da mal Gedanken drüber.... ;)
 
AW:

NeedlesKane am 14.09.2009 22:52 schrieb:
Leider wissen immer noch zuwenige Gamer wegen der Zensuren Bescheid.Oder wie ist es sonst zu erklären,daß z.B.die völlig verkrüppelte DE-Version von Fallout3 auf Platz 3 in den Charts steht? […]
Ganz einfach: Es sind Saturn Charts und da wird nur die DV verkauft. Außerdem: Auch wenn es dir – und anderen nicht einleuchten will – vielen ist es auch völlig egal, ob nun mehr oder weniger Blut und Gewalt zu sehen ist. In vielen Fällen ist es auch völlig unwichtig. Ob da nun Gedärme rumfliegen oder nicht, ist für den Spielspaß völlig unwichtig.

Man mag die Uncut-Version bevorzugen, da es die Entwickler so geplant haben und man es gerne in der Originalversion möchte. Gar keine Frage, aber in vielen Fällen ist so etwas völlig unbedeutend fürs Gameplay und die Atmosphäre. Für die einen ist Fallout 3 „völlig verkrüppelt“, andere können auf die überzogene und überflüssige Gewalt wunderbar verzichten.


NeedlesKane am 14.09.2009 22:52 schrieb:
Macht euch da mal Gedanken drüber..
Also ich würde mir eher darüber Gedanken machen, wenn wirklich jemand mindestens 20% weniger Spaß an einem Game hat, wenn weniger Gore enthalten ist. ;)
 
AW:

20% weniger Spaß habe ich durchaus,wenn 20% weniger Spiel enthalten sind.Die Tatsache,daß einigen Gamern die (Gore-)Schnitte egal sind(ich behaupte aber,daß ca 90% der Gamer,die Cutversionen kaufen,dies aus Unwissenheit tun),ändert nichts daran,daß der fehlende Hinweis auf der Gameverpackung für mich glatter Betrug ist.Immerhin zahlt man hierzulande für ne verstümmelte Version (die zumeist auch noch später erscheint als die O-Version),gute 60 Euro,während man in US oder UK für die Uncut WESENTLICH weniger bezahlt.Das kann doch niemand ernsthaft gut finden.Deine liberale Meinung in allen Ehren,aber Games sollten einfach unangetastet bleiben,sie sollen SO erscheinen,wie sie von den Entwicklern gemacht waren,oder,wie es einige Studios ja schon löblicherweise vorexerzieren,gar nicht in DE.Es ist heutzutage kein großer Aufwand mehr,sich Imoprtversionen zu besorgen. :)
 
AW:

NeedlesKane am 15.09.2009 11:49 schrieb:
20% weniger Spaß habe ich durchaus,wenn 20% weniger Spiel enthalten sind.
Aha. D.h. ein Fallout 3 bekommt 20% mehr Quest und Inhalt, dann hast du 100+ % Spielspaß. Auch interessant, dass einige fehlende Gore-Effekte gleich 20% vom Spiel repräsentieren sollen. :B


NeedlesKane am 15.09.2009 11:49 schrieb:
Die Tatsache,daß einigen Gamern die (Gore-)Schnitte egal sind(ich behaupte aber,daß ca 90% der Gamer,die Cutversionen kaufen,dies aus Unwissenheit tun),ändert nichts daran,daß der fehlende Hinweis auf der Gameverpackung für mich glatter Betrug ist.
Jeder kann sich doch informieren und genau das kaufen, was er will. Und Behauptungen / Vermutungen (90%, etc.) kommt man nicht so weit. Zudem sollte man auch bedenken, dass solche Spiele nur einen recht kleinen Teil des Marktes ausmachen und so manches Game ja auch uncut erscheint.


NeedlesKane am 15.09.2009 11:49 schrieb:
Immerhin zahlt man hierzulande für ne verstümmelte Version (die zumeist auch noch später erscheint als die O-Version),gute 60 Euro,während man in US oder UK für die Uncut WESENTLICH weniger bezahlt.
Mal abgesehen davon, dass es nun nicht unbedingt ein Zeichen für Cut / Uncut ist, ob ein Titel später kommt, so kann jeder – wie ja schon gesagt – frei wählen, wo er Spiel X (und in welcher Version) kaufen will.


NeedlesKane am 15.09.2009 11:49 schrieb:
Das kann doch niemand ernsthaft gut finden.
Nicht jeder ist ein Hardwarezocker und die Prioritäten sind unterschiedlich. Es ist ja auch nicht so, dass eine „verstümmelte“ DV in ganz Deutschland gleich viel kostet. Trotzdem kaufen „oh Wunder“ auch Leute bei teureren Geschäften / Anbietern.



NeedlesKane am 15.09.2009 11:49 schrieb:
Deine liberale Meinung in allen Ehren,aber Games sollten einfach unangetastet bleiben,sie sollen SO erscheinen,wie sie von den Entwicklern gemacht waren,oder,wie es einige Studios ja schon löblicherweise vorexerzieren,gar nicht in DE.
Kann man ja durchaus so sehen und es würde bestimmt keinen unglücklich machen, wenn etwa alle Spiele überhaupt ein Rating bekommen würden. Nur, man sollte eben auch nicht nur einen Tunnelblick haben. Entwickler und Publisher machen Spiele nicht aus Spaß an der Sache, sondern wollen Geld verdienen. Und wenn man da eben sagt „Ok, wie verzichten hier und da auf Blut und Gore“, finanzieren aber damit unser nächstes Projekt, dann profitieren davon alle Spieler.


NeedlesKane am 15.09.2009 11:49 schrieb:
Es ist heutzutage kein großer Aufwand mehr,sich Imoprtversionen zu besorgen. :)
Und so kann doch jeder frei entscheiden, welche Version er haben möchte.
 
Zurück