Spieletest - Metroid Prime Trilogy

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
METROID

huuu?! also ich hab den multiplayer 3 stunden am stück gespielt.. und mir und meinen freunden ist keine langeweile aufgekommen.. ich find ihn gut. aber wir waren ja nur 3, und langeweile kommt ja nur "zu viert" auf :-D
 
AW: METROID

Ich hab in dem Thema schon meine Meinung kundgetan , aber ein Zitat von mir wäre auch nicht schlecht , hört sich witzig an , ja das ist es auch :-D
 
AW: METROID

Ich bin jetzt fast mit Prime 1 durch und ich muss echt sagen:

Wow. Ein fetter Tritt in den Arsch für alle 3rd Party entwickler. Ein 6 Jahre altes Spiel, sieht immer noch besser aus als alle derzeit erhältlichen Wii 3rd Party Spiele.

Sicher ein zwei Waffeneffekte fehlen, das bemerkt man aber erst wenn man ein kompletter übernerd ist, und sonst nichts besseres zu tun hat. Dafür sieht das Game durch die neuen Bloom Lichteffekte und einige schärfere Texturen (vor allem auf Felsen und Grasflächen) bedeutend besser aus.

Die Steuerung ist aber immer noch das Highlight. Echt. Ich würde nie wieder die originalen Spiele zocken wollen. Die Analogsteurung kann einfach nicht mehr mithalten^^
 
AW: METROID

driveby am 08.09.2009 22:00 schrieb:
Wow. Ein fetter Tritt in den Arsch für alle 3rd Party entwickler. Ein 6 Jahre altes Spiel, sieht immer noch besser aus als alle derzeit erhältlichen Wii 3rd Party Spiele.
Da muss ich dir recht geben, denn viele games sehen schlechter aus als MP1+2 und das muss einen doch nachdenklich stimmen, wenn man sieht was für ne gute Grafik schon bei MP3 möglich war und dann diese miese Grafik auf manchen games :rolleyes:

driveby schrieb:
Die Steuerung ist aber immer noch das Highlight. Echt. Ich würde nie wieder die originalen Spiele zocken wollen. Die Analogsteurung kann einfach nicht mehr mithalten^^
Die Steuerung mit FB+Nunchuk ist doch um einiges besser, denn da kann man auf anderes schiessen als man anvisiert hat und das hilft schon sehr ;)
 
AW: METROID

Ich bin ja beileibe kein Fanboy mehr. Meiner Meinung nach hatte die Wii bisher keine Daseinsberechtigung. Zumindest ist mir kein Spiel bekannt, das nicht auch vorher machbar gewesen wäre, verbesserte Grafik sehe ich bisher kaum, die Steuerung ist eine Spielerei, mehr nicht.

Aber: Metroid Prime war schon auf dem Cube ein grandioses Spiel. Nur leider eben ein Spiel. Ich habe es genossen, blieb aber außen vor, war eben, wie bei allen 3D-Ballerspielen, nur ein Spieler. Mit der neuen Steuerung ist es ein Erlebnis. Ein Gefühl. Ich bin nicht mehr außen vor, ich bin Samus Aran. Jede meiner Bewegungen wird genau übertragen. Zu keinem Zeitpunkt fühle ich mich als Spieler. Und selbst dieser komische Gummischutz der Wii-Fernbedinung fühlt sich plötzlich richtig an. Der Schwerpunkt der Fernbedinung liegt vorne, es fühlt sich an wie ein schwerer Waffenarm.

Für mich ist es WIRKLICH unglaublich, dass ein mehrere Jahre altes Spiel heute noch so eindrucksvoll zeigt, wie man "Spaß" definiert. Mir ist kein anderes ähnlich hochwertiges Spiel bekannt, konsolenübergreifend. Selbst Nintendo muss wieder zurück zu DIESER Klasse - jetzt bin ich NOCH gespannter auf "Other M"....
 
AW: METROID

Mario-ZONE am 11.09.2009 21:35 schrieb:
der Multiplayer macht Laune N-ZONE hats bestimmt nie zu viert gespielt und labert.
Hm, ja; hab ihn auch recht positiv in Erinnerung. Denke aber trotzdem, dass die Wertung in Ordnung geht, zumal ja alles nur aus dem GC Orginal übernommen wurde und man Neuheiten mit der Lupe suchen muss.
 
AW: METROID

Wann beginnen eigentlich die Auswertungen des Metroid Prime Trilogy-Gewiinspiels? Kriegen die Gewinner vorher nochmal eine Bestätigung per E-Mail oder wie wird das gehandhabt?
 
AW: METROID

Ich hab die einzelnen Teile, aber nicht die Triology als Gesamtpaket.
Aber ich würde mal wahnsinnig gerne den 1. und 2. Teil mit der Steuerung vom 3er durchspielen, macht bestimm Übel-Laune :)
Allein der screenshot in den Chozo-Ruinen macht mir Lust zu zocken xD...

Der Multiplayer beim 2. Teil ist schon spaßig und ab un zu mal ein Match wert, ...aber es ist nichts besonderes.... also die Wertung ist gerecht.

Man freu ich mich auf Other M :)))
 
AW: Spieletest - Metroid Prime Trilogy im Test für Wii: Was taugt die Action-Kost?

Metroid Prime 1 istr für mich der beste Teil allein
Das man die ganzen Planeten gegen sich hat
und noch die restlichen ChozoRuinen absuchen kann..

Und mit der neuen Steuerung einfach
Top besser gehts nicht..

Leider ist der Multiplayer nich gerade gut finde ich....
 
Zurück