Vorschau - Final Fantasy XIV Online

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
nach jetzigem Stand wird es keine moantlichen Gebühren geben sondern 30 Tage Gebühren, fleiner aber extrem wichtiger Unterschied ^^
übrigens war das zusätzliche Charakter-Bezahl Systembei FFXI ja nur um eben zusätzliche Kosten abzudecken (die charaktere werden dann ja auch gespeichert), von Abzocke kann man da nicht reden wenn FFXI darauf ausgelegt ist, dass man alles mit 1 Charakter machen kann.
Auch das Kartenspiel war nur ein zusätzliche Leistung, die auch nicht auf jedem System verfügbar ist.
Das den Punkt mit dem Balancing bringst du auch jedes mal und ich weiß nicht was du meinst :P ^^
 
hmm das mit dem Balancing verstehe ich auch nicht so ganz. FFXI ist schwer! das ganz sicher. spiele es seit 5 Jahren und kann mich über fehlendes Balancing nicht beklagen. Wenn du damit meinst das es manchmal fast übertrieben schwer ist magst du recht haben. jedoch habe ich persönlich bosskämpfe oder instanzen lieber die eben so schwer sind das man hinterher froh ist wieder raus zu sein als massentaugliche instanzierung ala wow bei dehnen jeder anfänger der sich nicht arg zu dumm anstellt durchsaust und alle "herausforderungen" nach 2 Monatan gegessen sind. Um bestimmte Bosse bei FFXI zu legen (groundgods oder dreamland Dynamis oder Sea) muss man sich eben ins zeug legen. und das ist gut so. dass nennt sich breit gefächerter Endgamecontent. das ist für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte an einem MMORPG welcher leider fast durch die bank von den Herstellern solcher Spiele vernachlässigt wird. "more casual" heisst ja das schlagwort zuFFXIV jetzt. wir werden sehen. ich gehe ja davon aus das spielprinzipchen die in letzter zeit auch in FFXI einzug gehalten haben einfach weiter verfeinert dort von vorn herein angeboten werden. wie das sogenannte "Field Manual" Questsystem. eine art instand questgeber zum schnellen exp bonus und item abräumen wenn man wenig zeit hat. das neue Guildleve System in FFXIV sieht mir ganz nach sowas in der art aus. wir dürfen gespannt sein ich bin auf jeden fall dabei.
 
wenn sie aus ff 11 gelernt haben dann wirds bestimmt nen hammer game

square enix sind rpg profis und wenn sie diesmal nicht so dreist sind beim vorgänger musste man wenn man seinen account am 29.11 bezahlt hat aqb 1 12 neu bezahlen also nicht wie bei anderen games ein monat soindern man hat für den laufneden monat gezahltvoll dreisst 13 euro für 2 tage wenn man nicht bis zum ersten wartet diehaben den schuss nicht gehört damals

unsere japanischen freunde
 
Zurück