News - Xbox 360: Nach PS3 Slim Ankündigung: Wird die Xbox 360 nun doch billiger?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wenn die Konsole gesenkt wird, überlege ich wirklich mir eine zu kaufen. Wäre dann von der Xbox 360 zur Ps 3 und dann wieder zur 360 gewechselt ;)
 
AW:

M4NU3L am 22.08.2009 15:13 schrieb:
naja is mir egal... hab meine 60GB Japser box für 157€ bekommen mit 2 spielen und 2 wireless controller.

Japser? :B
Du meinst Jasper, oder? ;)
Die Konsole haste aber gebraucht gekauft, oder?
Und wenn ja, hoffe einfach mal, dass sie noch net registriert ist :P
 
AW:

Also so für mich als vielleicht baldigen Neuling... Inwiefern sollte man darauf hoffen dass sie noch nicht registriert ist? Inwieweit wirkt sich das denn auf die Konsole aus?
 
AW:

Jamyfraser am 22.08.2009 22:44 schrieb:
Inwiefern sollte man darauf hoffen dass sie noch nicht registriert ist? Inwieweit wirkt sich das denn auf die Konsole aus?
Garantie gibt es nur für den Erstbesitzer und wenn die Konsole auf einen anderen Namen registriert ist, dann ist nix mit kostenloser Reparatur / Garantie. Immerhin gibt es 3 Jahre auf RoD und E64-Fehler und 2 Jahre für alle anderen Probleme.

Auch weiß man bei gebrauchten Geräten nie immer, was der Vorbesitzer so alles gemacht hat. Vielleicht hat der mal das Gerät geöffnet (Garantie wäre dann weg) oder das System ist gar online gesperrt. Man sollte da einfach nicht zu sehr am falschen Ende sparen.
 
AW:

denke ich auch. Habe zwar am Anfang mit dem Gedanken gespielt mir ein bei Ebay zu kaufen, aber das ist mir zu heikel. Vor allem wegen dem RROD.
Amazon ist da ja schließlich mega kullant... Wäre meine Ps 3 e3 Monate früher kaputt gegangen hätte ich as volle Geld wieder bekommen ^^

Aber jetzt bekommt wenigstens kurzfristig Microsoft mein Geld ;)
Die haben zumindest vorläufig die besseren RPG Games und eine bessere Auswahl an Spielen die mich interessieren ^^
Vor allem gibts ne Menge Spiele für 20 Euro die mich interessieren ;)
 
AW:

jo hab auch jasper gemeint. ich hoff halt mal, dass es auch stimmt, das die ausfallsrate mit ner jasper box kleiner ist als mit ner normalen oder falcon.

ansonsten keine ahnung ob die box registriert ist oder nich, wie kann man das prüfen? jedenfalls als ich online ging musste ich mich ja auch anmelden und so. online funktioniert auf jedenfall alles wunderbar, nur sollte ich mir mal wieder ne gold-mitgliedschaft holen.

und nunja garantie kann ganz nett sein, aber bei meiner wii hat dies auch nichts gebracht, da die wii erst nach 2 jahren am arsch ging...und da musste ich auch 70€ bezahlen.

bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden
 
AW:

Gut, aber je nach Garantiefall hast du ja 3 Jahre... Und zur Not kaufst du dir die bei Amazon und schickst die kurz vor Ablauf der Garantie zurück da ein RROD aufgetaucht ist... Amazon ist da sehr kullant...
 
AW:

M4NU3L am 23.08.2009 18:48 schrieb:
ansonsten keine ahnung ob die box registriert ist oder nich, wie kann man das prüfen?
Auf Xbox.de kannst du deine Box registrieren lassen. Probier's aus, wenn deine Seriennummer schon einem anderen Gamertag zugeordnet ist, wirst du's sehen ;)
Ansonsten erfährst du es, wenn deine Box kaputt ist und du bei der Hotline anrufst.


und nunja garantie kann ganz nett sein, aber bei meiner wii hat dies auch nichts gebracht, da die wii erst nach 2 jahren am arsch ging...und da musste ich auch 70€ bezahlen.
Mag sein, aber der MS Support ist wirklich gut. Blöd, wenn eine Konsole kaputt geht, aber bei MS zahlst du für einen RoD oder E74 wirklich nichts.
 
AW:

FlamerX am 23.08.2009 21:07 schrieb:
M4NU3L am 23.08.2009 18:48 schrieb:
ansonsten keine ahnung ob die box registriert ist oder nich, wie kann man das prüfen?
Auf Xbox.de kannst du deine Box registrieren lassen. Probier's aus, wenn deine Seriennummer schon einem anderen Gamertag zugeordnet ist, wirst du's sehen ;)
Ansonsten erfährst du es, wenn deine Box kaputt ist und du bei der Hotline anrufst.


und nunja garantie kann ganz nett sein, aber bei meiner wii hat dies auch nichts gebracht, da die wii erst nach 2 jahren am arsch ging...und da musste ich auch 70€ bezahlen.
Mag sein, aber der MS Support ist wirklich gut. Blöd, wenn eine Konsole kaputt geht, aber bei MS zahlst du für einen RoD oder E74 wirklich nichts.

Also thx^^
hab die konsole registriert und es hat alles geklappt. dort steht sogar dass ich noch garantie bis irgendwann 2010 hab. den kassenzettel hab ich übrigens auch.

aber ich hoff einfach mal, dass die 360 ganz bleibt xD
 
AW:

M4NU3L am 24.08.2009 21:35 schrieb:
aber ich hoff einfach mal, dass die 360 ganz bleibt xD
Jaja, das hofften wir alle... :B

Aber mal ganz ehrlich, ich glaube, man muss sich damit abfinden, dass heutzutage alle elektronischen Geräte nach ein paar Jahren den Geist aufgeben. Bei mehreren Millionen Transistoren auf wenigen Quadratmillimeter ist das aber auch kein Wunder.
 
Das lustige an der Sache ist man kann heutzutage eine ganze Menge berechnen. Unter anderem kann man eine ungefähr Zahl ermitteln wie oft man ein entsprechendes Bauteil biegen kann damit es bricht. Dementsprechend legt man die Garantie aus...


Offensichtlich ist MS da leider ein kleiner Rechenfehler unterlaufen und ich wette dass inoffiziel dafür einige Köpfe rollen mussten...
 
Jamyfraser am 25.08.2009 12:53 schrieb:
Offensichtlich ist MS da leider ein kleiner Rechenfehler unterlaufen und ich wette dass inoffiziel dafür einige Köpfe rollen mussten...
Aber das passiert doch nicht nur MS. Sony hat auch Ausfallraten. Und eigentlich meinte ich auch gar nicht mal unbedingt den Konsolensektor. Wieviele mp3-Player hattet ihr schon?
 
FlamerX am 25.08.2009 14:01 schrieb:
Wieviele mp3-Player hattet ihr schon?
1 und der läuft noch immer. :P
Aber schon klar, worauf du hinaus willst. Allerdings ist es im Fall der 360 eben so, dass MS von den Problem gewusst hat, aber eben unbedingt als erster auf dem Markt sein wollte. Das Resultat ist ja bekannt.
 
Nali_WarCow am 25.08.2009 14:41 schrieb:
Allerdings ist es im Fall der 360 eben so, dass MS von den Problem gewusst hat, aber eben unbedingt als erster auf dem Markt sein wollte. Das Resultat ist ja bekannt.
Hmm, wusste ich noch gar nicht.
Aber mal ganz anders gesehen. Vielleicht war das ja sogar gut!?
Wie ich geschrieben habe gehen heutzutage alle technischen Geräte kaputt. Also hätte es uns höchstwahrscheinlich auch so ereilt. Dadurch, dass die Ausfallrate aber nun höher als normal ist, haben wir kostenlosen und schnellen 3 Jahres Support.

Und nun bitte nicht alle auf einmal draufhauen. :(
 
LOX-TT am 25.08.2009 19:11 schrieb:
Nali_WarCow am 25.08.2009 14:41 schrieb:
FlamerX am 25.08.2009 14:01 schrieb:
Wieviele mp3-Player hattet ihr schon?
1 und der läuft noch immer. :P
gar keinen %)

Du hast mal wieder keinen Plan, oder LOX-TT? :B

Ich hab jetzt meinen 3. in 4 Jahren.
Beim 2. bin ich aber selbst schuld, die Dinger halten einfach keine Stürze aus einem Meter aus :B
Ich seh ja auch ein, dass die Technik nach gewisser Zeit ihren Geist aufgibt, nix hält ewig.
Aber bei der 360 war es nunmal extrem...und ich kann ja wohl von einer Spielkonsole erwarten, dass sie im Normalfall einen Generationszyklus durchhält...
 
FlamerX am 25.08.2009 19:06 schrieb:
Nali_WarCow am 25.08.2009 14:41 schrieb:
Allerdings ist es im Fall der 360 eben so, dass MS von den Problem gewusst hat, aber eben unbedingt als erster auf dem Markt sein wollte. Das Resultat ist ja bekannt.
Hmm, wusste ich noch gar nicht.
Aber mal ganz anders gesehen. Vielleicht war das ja sogar gut!? [...]
Man mag Gründe finden, wie etwa den Vorsprung gegenüber Sony, den damit einhergehenden Wandel bei den Drittentwicklern, die mehr und mehr ehemalige PS-Titel auch für die Box bringen oder den nun längeren Support. Allerdings ist IMO der Preis dafür zu hoch und den Preis zahlen die Kunden, die (speziell in den ersten 1,5 Jahren) nach Strich und Faden verarscht und belogen wurden.

Hätte es das I-Net nicht gegeben, dann hätte MS wohl kaum den Fehler so „offen“ eingestanden, da wäre die Garantiezeit weiterhin bei 90 Tagen bis 12 Monaten geblieben und da hätten die Käufer durch Reparaturen die MS Entertainmentsparte in die positiven Zahlen gebracht.

Aber das Internet hat eben vieles verändert, der größte PR-Bullshit und die peinlichsten Marketingtricks verbreiten sich da schnell und ungefiltert. EA hatte sich dazu vor einiger Zeit (IMO 1-2 Jahren) „besorgt“ geäußert. Das größte Problem für die Firmen sind nämlichen die „Laienschreiber“, die Leute, die es wagen einfach so und ohne journalistische Ausbildung, Meinungen im Web zu verbreiten. Ungefiltert und subjektiv. Von Leuten, die man nicht mit NDAs und Androhungen „Ihr bekommt demnächst kein Vorabmuster mehr“ bändigen kann.

Daher ist es IMO insgesamt wirklich erstaunlich, dass MS mit den Problemen so viele Geräte verkaufen konnte. Speziell in den ersten 1-2 Jahren, wo sich ja wirklich fast nichts getan hat. Glücklicherweise ebbt das Thema rRod so langsam ab. Inzwischen sind die Geräte in dem Zustand, den MS zum Launch eigentlich abliefern sollte.

Wirklich positiv ist an der Geschichte am Ende eigentlich nur, dass die nächste Xbox definitiv nicht in so einem Zustand auf den Markt kommt. Noch einmal kann sich das MS nicht leisten. Einmal hat man Sony „kalt erwischt“ und konnte von den Schwächen und Patzern des ehemaligen Marktführers profitieren, aber auch Sony wird viele Fehler, die man mit der PS 3 gemacht hat, nicht wiederholen.

Sicherlich werden die Sachen heutzutage immer komplexer und kaum eine Firma ist da frei von Fehlern (Sie Sony mit den Akkus, Netzteilen bei der PS 2, etc.), aber im Fall der Box waren es unzählige Sachen, die da falsch gemacht bzw. riskiert wurde, nur um eben als erster auf dem Markt zu sein. Daher zum Abschluss noch ein kleiner Lesehinweise: Wer vom Thema Rod noch immer nicht genug hat und statt schlichter 54%-Ausfallzahlen einen interessanten Artikel zum Thema Xbox 360-Entwicklung und Fehler lesen will, der klickt hier.
 
Zurück