Special - PlayStation 3 Slim: PS3 Slim: 12 Dinge, die ihr über die neue PS3 wissen müsst!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
werd mir wohl eine zu ende des jahres holen, wollte auch mal gerne die exklusiv titel spielen, wie killzone2, little big planet, uncharted 1 und 2, MGS, GoW III

peace
 
AW:

3. Das neue PS3-Logo
Das neue, in die Konsole eingestanzte Logo ersetzt den alten PLAYSTATION 2-Schriftzug.

Das sollte wohl "3" heißen, nicht "2" ;)

8. Kein HDMI, kein YUV-Kabel enthalten
Ihr habt richtig gelesen, die neue PS3 wird ohne HDMI- und Komponente-Kabel ausgeliefert [...]

Noch KEINE PS3-Konsole wurde mit YUV- oder HDMI-Kabel ausgeliefert ;) Es war auch bisher immer nur ein Standard-AV-Kabel dabei.

Möglicherweise laufen einige der PSOne Games[...]

JEDE PS3-Konsole kann ALLE PS1-Games abspielen.

Im Netz kursieren Gerüchte, dass mittels neuer Firmware oder einem kostenpflichtigen Download ein PS2-Emulator nachgereicht wird [...]

Oh bitte nicht - ich betone es gerne noch Mal: es sind nur Gerüchte. Es wird mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit in KEINER kommenden PS3-Version mehr eine PS3-Abwärtskompatibilität geben. Eine reine Software-Emulation ist extrem aufwendig und teuer und damit allein deshalb äußerst unwahrscheinlich.

... Bonus: Bild des neuen PS3 Slim-Standfußes

Sehr geil^^ Ansonsten schöne Zusammenfassung.

Edit: Es fehlt die wohl wichtigste Änderung: Auf der neuen PS3 wird es keine Möglichkeit mehr geben, ein alternatives OS (wie etwa Linux) zu installieren! Das muss unbedingt rein in das Special.
 
AW:

Verdammt es geht mir so auf den Sack dass es nicht Abwärstkompatibel zur PS2 ist!
Ausserdem ist die Slim hässlicher :B
 
aw:

250w ist wohl bisschen übertrieben mein Strommesser zeigt unter Volllast 140W an bei der 40GB PS3.
die neue wird wohl was bei 100W verbrauchen.
 
AW:

Also wird man die Slim nicht per Controller ein-/ausschalten können? %)
...aber wieso ist das Special im 360-Bereich?
 
AW:

TheBestofWii am 20.08.2009 13:37 schrieb:
Also wird man die Slim nicht per Controller ein-/ausschalten können? %)

Hä? Wieso sollte man das nicht mehr können? Die neue PS3 hat einfach keinen Netzschalter mehr, d.h. man kann das Gerät nicht mehr komplett vom Netz nehmen, sondern muss es im Standby-Betrieb laufen lassen oder eben den Stecker ziehen.
 
AW:

ndz am 20.08.2009 13:40 schrieb:
Die neue PS3 hat einfach keinen Netzschalter mehr, d.h. man kann das Gerät nicht mehr komplett vom Netz nehmen, sondern muss es im Standby-Betrieb laufen lassen oder eben den Stecker ziehen.
Meine Frage war bezüglich deswegen:
Die neue PS3 Slim besitzt nun keine berührungsempfindlichen Sensoren mehr. Sowohl zum Ein- und Ausschalten als auch Herausnehmen der BluRay-Discs drückt ihr auf der neuen PS3 Slim richtige Knöpfe. Mit einem Klick-Geräusch schaltet sich die neue PS3 ein, aus oder entlässt die Spiele-Discs.
Ich finde es halt etwas verwirrend
 
AW:

TheBestofWii am 20.08.2009 13:44 schrieb:
ndz am 20.08.2009 13:40 schrieb:
Die neue PS3 hat einfach keinen Netzschalter mehr, d.h. man kann das Gerät nicht mehr komplett vom Netz nehmen, sondern muss es im Standby-Betrieb laufen lassen oder eben den Stecker ziehen.
Meine Frage war bezüglich deswegen:
Die neue PS3 Slim besitzt nun keine berührungsempfindlichen Sensoren mehr. Sowohl zum Ein- und Ausschalten als auch Herausnehmen der BluRay-Discs drückt ihr auf der neuen PS3 Slim richtige Knöpfe. Mit einem Klick-Geräusch schaltet sich die neue PS3 ein, aus oder entlässt die Spiele-Discs.
Ich finde es halt etwas verwirrend

Ist doch egal ob die Knöpfe klicken oder nicht? :B Der Satz soll einfach bedeuten, dass es keine Sensoren mehr gibt, sondern Knöpfe. Das hat nichts mit einer fehlenden "Fernein- und ausschaltfunktion" zutun. Das geht natürlich weiterhin auch über den Controller wie bisher auch.
 
AW:

ich finde vom design her die alte ps3 deutlich schöner mit dem silbernen schrifftzug und dem klavier lack. Die Ps3 slim sieht aus wie ne ps2 bei der jemand das logo abgekratzt hat und dann mit nem kaum sichtbaren edding "ps3" raufgeschrieben hat. Ausserdem finde ich es sehr viel cooler das die ps3 keine knöpfe hat die man drückt sondern nur den finger ranhalten muss. Ist einfach moderner. Einziger pluspunkt der slim wäre für mich die abwärtskompabilität die ja nicht vorhanden ist. Das die Konsole leiser ist ist überflüssig, ich höre meine ps3 überhaupt nicht. Einziger (vorhandener) pluspunkt ist also der geringere stom verbrauch. Haleluja
 
AW:

1) das funktioniert aber auch nur mit neueren bravia-tvs, die ebenfalls bravia sync unterstützen. :rolleyes:
2) unter umständen ist das netzteil auch wieder ausserhalb der konsole wie bei der ersten PS2 Slim. dann muss man nur das eurokabel aus dem netzteil ziehen.
3)
Möglicherweise laufen die PSOne Games, (...)
was soll denn der quatsch? selbstverständlich unterstützt die PS3 Slim PS1-spiele genauso wie der "dickere" PS3.

ansonsten erinnert mich die PS3 Slim in der seitenansicht irgendwie an die uss enterprise (und ich meine damit kein schiff der us-marine^^)
 
AW:

Ich hab gelesen dass die slim nur leiser ist wenn nicht auf das laufwerk zugegriffen wird!!
wenn die disc rotiert soll sie sogar lauter sein als die alten!!!
 
AW:

ndz am 20.08.2009 13:11 schrieb:
3. Das neue PS3-Logo
Das neue, in die Konsole eingestanzte Logo ersetzt den alten PLAYSTATION 2-Schriftzug.

Das sollte wohl "3" heißen, nicht "2" ;)
ndz am 20.08.2009 13:11 schrieb:
Oh bitte nicht - ich betone es gerne noch Mal: es sind nur Gerüchte. Es wird mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit in KEINER kommenden PS3-Version mehr eine PS3-Abwärtskompatibilität geben.
da bist du wohl in dieselbe falle getappt. ;)

@iro: schon mal mit der PS2 auf nem FullHD-LCD gezockt?
 
AW:

MIt Dolby TrueHD is die PS3 Slim doch jetzt ein vollständiger BluRay Player auch was den Ton betrifft oder? Vellecht hole ichs mir, das Design is ned sooo wichtig, ich schau beim Spielen ja nich die Konsole an aber die alte find ich schon shöner abr das Dolby True HD wäre schon DAS Argument für mich das für die Slim sprechen täte.
 
Zurück