News - Xbox 360: Microsoft-Pressekonferenz von der gamescom: Live-Blog!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

fafnir1972 am 19.08.2009 10:52 schrieb:
Die Pressekonferenz war ja wohl enttäuschend!
Ich würde mal sagen „lächerlich“ trifft die MS-PK ganz gut. Ich hätte es echt nicht gedacht, aber damit hat man sogar die E3-Veranstaltung von Nintendo im letzten Jahr unterboten. Schlechter hätte es nun gar nicht kommen können… Obwohl, doch statt ~50 Minuten Märchenstunde mit Peter Molyneux hätte MS auch noch eine Milo-PK draus machen können…

Insgesamt kann man die 50 Minuten in drei, handliche Sätze fassen:
Fable 2 kommt als überteuerte Downloadversion. Fabel 3 kommt mit noch mehr Versprechungen, die nicht gehalten werden. Und vielen Dank, dass weniger als 50% bei der öden Veranstaltung eingeschlafen sind.

:schnarch:
 
AW:

nur Fable, die ganze PK? na toll :schnarch:

so gut Fable auch sein mag, aber das kanns ja trotzdem nicht sein
 
AW:

Sc4rFace am 19.08.2009 11:57 schrieb:
Nali_WarCow am 19.08.2009 10:55 schrieb:
Ich hätte es echt nicht gedacht, aber damit hat man sogar die E3-Veranstaltung von Nintendo im letzten Jahr unterboten.
Na, na, na...
:confused: Selbst die 3 Sekunden für die kurze Nennung / Ankündigung von Chinatown Wars auf der E3 2008 für Nitendo DS war spannender als das, was MS hier auf der Gamescom 09 präsentiert hat. Auf neue Märchen und anspruchslose Spiele von Peter kann ich gut verzichten und mehr gab es leider nicht. Könnte man natürlich auch einfach auf die geringe Bedeutung der Gamescom schieben, aber gerade nach der Sony PK gestern war es einfach nur lächerlich, was Microsoft geboten hat.

So richtig der Knaller war bei Sony zwar nicht dabei, da Slim und CO hinlänglich bekannt war. Aber die Ankündigung ist raus, der Preis stimmt und Sony zeigt eine Perspektive und viele Kleinigkeiten (Comics, neue Firmware, etc.). MS lädt dagegen zum Gruppenschlafen ein und fährt etwa 50 Minuten PR-Werbung für ein Spiel auf, was - vielleicht - Ende 2010 erscheint. Echt gigantisch…
 
AW:

Nali_WarCow am 19.08.2009 12:20 schrieb:
:confused: Selbst die 3 Sekunden für die kurze Nennung / Ankündigung von Chinatown Wars auf der E3 2008 für Nitendo DS war spannender als das, was MS hier auf der Gamescom 09 präsentiert hat. Auf neue Märchen und anspruchslose Spiele von Peter kann ich gut verzichten und mehr gab es leider nicht. Könnte man natürlich auch einfach auf die geringe Bedeutung der Gamescom schieben, aber gerade nach der Sony PK gestern war es einfach nur lächerlich, was Microsoft geboten hat.
Ich finde was Nintendo da geboten hat war das absolute Minimum und auch Chinatown Wars hat nicht wirklich die Bohne gejuckt. Zudem war die Konferenz damals ja auch noch länger oder? Könnte man sich vielleicht auf ein Unentschieden einigen.
 
AW:

Sc4rFace am 19.08.2009 12:30 schrieb:
Ich finde was Nintendo da geboten hat war das absolute Minimum und auch Chinatown Wars hat nicht wirklich die Bohne gejuckt. […]
Da liegt vielleicht der Unterschied. Ein Fable 3-Ankündigung ist für mich so spannend, wie die Wii Music-Geschichte. Die die Ankündigung von Chinatown Wars fand ich dagegen interessant (wenn auch viel zu kurz) und auch die war Umsetzung durchaus gelungen. Nur mehr als Märchenonkel Peter hatte MS ja auch der GC 09 nicht zu bieten und das war IMO eben deutlich unter dem Minimum, was Nintendo geboten hatte.

Aber, um auf einen Nenner zu kommen: Beide PKs waren dürftig.
 
AW:

Ich hab jetzt zwar nicht viel von der Microsoft-PK erwartet (genauso wenig von der Sony-PK gestern, aber bis auf die PS3 Slim, die ja erwartet wurde, waren doch einige Überraschungen dabei) aber das war echt ein Reinfall von MS :schnarch:
 
AW:

Und dafür bin ich extra um 10 Uhr aufgestanden - IN MEINEM URLAUB!! >:|

Naja, wenigstens tröstet mich nun mein Shadow Complex... :X
 
Zurück