News - Xbox 360: Fehlerquoten bei Konsolen: Xbox 360 mit den meisten Ausfällen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Höhö ... was ein Glück das ich mir keine 360 gekauft hab und zur PS3 gegriffen hab. Ärger mich schon genug auf meinem PC mit Microsoft rum (Vista & Co ... alles unausgereifter Mist - die lernen es nie). Bei allem Respekt - das ist ne fette Fehlerquote.
 
Fehler

Dann hat aber Microsoft nicht die Goldmedaille für den Kundensupport verdient, sondern nur die Bronzemedaille. ;)
Wäre ja noch schöner, wenn man belohnt wird wenn man langsam ist :-D

Edit: Auf jeden Fall, erschreckend!

Hatte einen kreisrunden Kratzer in Call of Duty 4 für XBox360 (Eine komplette Mission kann ich da jetzt nicht mehr zocken.

Und Sonntag bei SSBBrawl für Wii genau das gleiche (Konnte auch eine Mission im Subraum nicht mehr zocken, hab's aber umtauschen können :top: )
 
AW:

MagiXps3 am 18.08.2009 10:17 schrieb:
Ärger mich schon genug auf meinem PC mit Microsoft rum (Vista & Co ... alles unausgereifter Mist - die lernen es nie).
Wenn es „unausgereifter Mist“ ist, warum nutzt du es dann? Gibt doch mehr als genug Alternativen. :o

Ansonsten, ne lustige Meldung. Kann sich jeder so drehen, wie er will. :B

Edit: Aber irgendwie hat man die eigentliche "neue Info" vergessen zu übernehmen:
The most shocking number from the survey — and frightening from a consumer perspective — is only 3.8 percent of Xbox 360 owners said they'd never buy another Xbox because of hardware failure.
http://consumerist.com/5338852/xbox-360-failure-rate-is-542-percent-game-informer-finds
 
AW:

MagiXps3 am 18.08.2009 10:17 schrieb:
Höhö ... was ein Glück das ich mir keine 360 gekauft hab und zur PS3 gegriffen hab. Ärger mich schon genug auf meinem PC mit Microsoft rum (Vista & Co ... alles unausgereifter Mist - die lernen es nie). Bei allem Respekt - das ist ne fette Fehlerquote.
Na ja das ist auch so nicht richtig, was ist wenn die befragten PS3 Besitzer einfach glück hatten??

Also wenn ich mal nachdenke und von allen PS 3lern die ich kenne die Ausfälle zusammenrechne komme ich ca. auch auf 50%.

Nur dumm wenn es so wie bei mir passiert, wenn die Konsole nach 1 3/4 Jahren kaputt geht, dann bekommt man nämlich von Sony gar nichts obwohl das ein bekanntes Prob lem war (60GB) es war das yLoD und dafür bekommt Sony von mir :hop: :hop: :hop: :hop: das ist der schlechteste Service den ich je kennen gelernt habe.
 
AW:

xaxl am 18.08.2009 10:26 schrieb:
Nur dumm wenn es so wie bei mir passiert, wenn die konsole nach 1 3/4 Jahren kaputt geht, dann bekommt man nämlich von Sony gar nichts obwohl das ein bekanntes Prob lem war (60GB) es war das yLoD und dafür bekommt Sony von mir :hop: :hop: :hop: :hop: das ist der schlechteste Service den ich je kennen gelern habe.
So etwas ist übel. Ich hatte da zumindest mit meinen beiden PS 3-Ausfällen "Glück", die waren im 1. Jahr, wenngleich die Reparatur in einem Fall über 9 Wochen gedauert hat. :S

Beim Defekt ist es dann eh nicht mehr interessiert, ob eine Statistik X nun von 3, 10 50 oder 80% spricht, es ist einfach nur ärgerlich. Egal welches Gerät.
 
AW:

"Dazu befragte das Magazin insgesamt 5.000 Spieler"

Wie heißt es so schön "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast", hätten sie 5000 andere Spieler befragt, würde das Ergebnis anders aussehen.

PS: Bevor die Fanboys heulen, meine Xbox 360 ist einmal draufgegangen, dafür sind Wii und PS3 bis jetzt heil geblieben ;)
 
AW:

Bei mir hatte bisher nur die Wii einen Defekt. Schwarze Artefakte, überall im Bild. (Angeblich aufgrund von GPU Überhitzung während des Standby mit WiiConnect24)
Bei der PS3 hat nur manchmal das Bild geflimmert, bevor es komplett "abgekratzt" ist, aber seit die PS3 an einem anderen HDMI Port ist, hatte ich das Problem nicht mehr.
Die Xbox 360 hat noch nie Probleme gemacht, mit der habe ich jedoch bisher auch am wenigsten gespielt.
Lustig aber, dass sich meine Erfahrung dieser Statistik von vorne bis hinten widerspricht :B
 
AW:

Swar am 18.08.2009 10:46 schrieb:
"Dazu befragte das Magazin insgesamt 5.000 Spieler"

Wie heißt es so schön "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast", hätten sie 5000 andere Spieler befragt, würde das Ergebnis anders aussehen.

PS: Bevor die Fanboys heulen, meine Xbox 360 ist einmal draufgegangen, dafür sind Wii und PS3 bis jetzt heil geblieben ;)

Ich könnte jetzt ganz mathematisch mit dem "empirischen Gesetz der großen Zahlen" kommen. ;)
Fakt ist, solche Umfragen sind meistens trotz ihres verhältnismäßig kleinen Raumes an Spielern, die befragt worden sind, recht repräsentativ... Natürlich gilt, je größer der Befragtenkreis, desto eher ist die Statistik repräsentativ.
 
AW:

Sicher sind die Ausfälle der 360 hoch, aber dass der Service bei Sony und Nintendo besser sein glaube ich niemals! Zumal ist die Xbox Hotline kostenlos!
Aja, die Xbox 360 Reparatur braucht also einen Monat und Sony und Nintendo eine Woche, ja?
Meine Xbox war zweimal innerhalb einer Woche zurück, OHNE jegliche Kosten, und mit 3 Jahren Garantie!

xaxl am 18.08.2009 10:26 schrieb:
Nur dumm wenn es so wie bei mir passiert, wenn die konsole nach 1 3/4 Jahren kaputt geht, dann bekommt man nämlich von Sony gar nichts obwohl das ein bekanntes Prob lem war (60GB) es war das yLoD und dafür bekommt Sony von mir :hop: :hop: :hop: :hop: das ist der schlechteste Service den ich je kennen gelern habe.

Nali_WarCow am 18.08.2009 10:30 schrieb:
So etwas ist übel. Ich hatte da zumindest mit meinen beiden PS 3-Ausfällen "Glück", die waren im 1. Jahr, wenngleich die Reparatur in einem Fall über 9 Wochen gedauert hat. :S

Was fürn Crap.
 
AW:

Cocktail am 18.08.2009 10:54 schrieb:
Fakt ist, solche Umfragen sind meistens trotz ihres verhältnismäßig kleinen Raumes an Spielern, die befragt worden sind, recht repräsentativ... Natürlich gilt, je größer der Befragtenkreis, desto eher ist die Statistik repräsentativ.
Meinst du jetzt so repräsentative Umfragen, wie 92% wollen eine Netzsperre und 92% wollen keine Netzsperre? :B


Sicherlich mag man professionell an einigermaßen passende Werte kommen. Nur hier geht hier / in der News um das schlichte Feedback von 5000 Lesern des Magazins.
 
AW:

Also meine XBOX 360 hatte auch schon mal einen ROD, war aber kein Problem mit der Reparatur (kostenlos, hat ca. 10 Tage gedauert), besonders froh war ich das die Reparatur unabhängig von der Normalen 2 Jahre Garantie ist (ich glaube noch bis Ende 2010). Ich hatte meine Konsole nämlich bei ebay gekauft und keinen Kassenbon mitbekommen. Die Sache ist natürlich ärgerlich aber eigentlich kein Grund sich die Konsole nicht zu kaufen.
 
AW:

Es hängt doch von einigen Faktoren ab, ob die Umfrage für UNS überhaupt repräsentativ ist oder nicht.

5000 Gamer zu fragen ist meines Erachtens in Ordnung. Dass sogar bei einer so kleinen Zahl ein so hohes Ergebnis herauskommt ist schon erschreckend.

Aber wenn z.B. eine Stadt in Japan zur Umfrage herangezogen wurde, dann wäre es für Microsoft echt beschämend, da ja dort viel mehr Leute mit der Wii zocken.

Japan = Wii = viele Verkäufe = relativ geringe Fehlerquote im Gegensatz zu Microsofts Verkäufen.

Naja, sei es drum, arbeiten müssen alle an ihren Konsolen.....jaja, damals ist mein N64 nie, aber wirklich nie abgestürzt.

Edit:

@Joni24:
Es ist für mich auf jeden Fall ein Argument eine Konsole nicht zu kaufen, wenn sie oft kaputtgeht.
Wenn ich etwas kaufe, dann will ich nicht nur Garantie haben, dass ich es reparieren/ umtauschen kann, wenn es mal kaputtgeht, sondern ich würde es auch begrüßen, wenn der Artikel länger als 1 Jahr funkioniert. ;)
 
AW:

WAS 1 Monat ????? stimmt gar nicht, meine xbox hatte 1 mal einen RROD und ich habe die xbox nach 5 Tagen zurückgeschickt bekommen !

bei meiner PS3 ist jetzt schon 2mal mein Laufwerk kaputt gegangen und ich musste 1mal
1 Monat warten und bei 2ten defect musste ich 5 Wochen Warten !
also is der Support bei der xbox weit besser !
 
AW:

wo ist Kleberson wenn man ihn mal braucht :-D
so oder so ist es blöd wenn die eigene Konsole Kapput geht (vor allem wenn man bedenkt das die last-gen von diesem Problem weit weniger betroffen war und man nicht ständig die Angst hatte das die Konsole jeden Moment Kapput gehen könnte) Da is auch der beste Support nur halb so toll,wenn man ihn öfter braucht als andere :finger:
 
AW:

facopse am 18.08.2009 11:01 schrieb:
@ FlamerX
Du machst deinem Namen echt alle Ehre :B
Äh, Klappe? Du hast keine Ahnung wofür der Name wirklich steht.

Was machst du mich an? Nur weil ich sage, dass die Services hier offensichtlich vertauscht wurden stempelst du mich als Fanboy oder sontiges ab?
Ich zeig's dir noch einmal:

TheftIV am 18.08.2009 11:53 schrieb:
WAS 1 Monat ????? stimmt gar nicht, meine xbox hatte 1 mal einen RROD und ich habe die xbox nach 5 Tagen zurückgeschickt bekommen !

bei meiner PS3 ist jetzt schon 2mal mein Laufwerk kaputt gegangen und ich musste 1mal
1 Monat warten und bei 2ten defect musste ich 5 Wochen Warten !
also is der Support bei der xbox weit besser !

Irgendwie steh' ich nicht allein mit der Meinung.
 
AW:

FlamerX schrieb:
Äh, Klappe? Du hast keine Ahnung wofür der Name wirklich steht.
Tut ja nichts zur Sache, ob das für dich Räuber Hotzenplotz oder Bibi Blocksberg bedeutet. Tatsache ist, dass da schwarz auf weiß "Flamer" steht. ;)

Was machst du mich an? Nur weil ich sage, dass die Services hier offensichtlich vertauscht wurden stempelst du mich als Fanboy oder sontiges ab?
Ich zeig's dir noch einmal:
[....]
Nö. Fanboy habe ich nie gesagt. Am Inhalt deines Posts habe ich auch nichts auszusetzen, musst dich da jetzt nicht rechtfertigen.

Irgendwie steh' ich nicht allein mit der Meinung.
Ich sagte doch bereits, dass ich mit meiner 360 bisher weniger Probleme hatte als mit meiner PS3 und Wii. Darum bin ich da jetzt auch nicht unbedingt anderer Meinung wie du :rolleyes:

Damit wir uns verstehen: Ich fand es einfach nur zum umfallen lustig, wie gut deine impulsive Art dich auszudrücken und dein Nickname zusammenpassen. Dich zu beleidigen oder als irgendetwas abzustempeln habe ich nie beabsichtigt. ;) (Ich wollte dich höchstens auf deine Ausdrucksweise aufmerksam machen :-D )
 
AW:

FlamerX am 18.08.2009 12:10 schrieb:
Äh, Klappe? Du hast keine Ahnung wofür der Name wirklich steht.

Was machst du mich an? Nur weil ich sage, dass die Services hier offensichtlich vertauscht wurden stempelst du mich als Fanboy oder sontiges ab?
Halt den Ball mal flach und achte auf deine Ausdrucksweise. Er hat dich weder angemacht, noch als Fanboy abgestempelt.
 
AW:

Ich weiß nicht, wie das bei Nintendo ist, aber meinen Erfahrungen nach hat MS gegenüber Sony weit die Nase vorn. Kumpel hatte 'nen ROD. Er hat angerufen, zwei Tage später wurde sie abgeholt. Innerhalb von fünf oder sechs Tagen war sie wieder da und funzt bis heute.
Anderer Kumpel hatte ein kaputtes Laufwerk. Auch hier dauerte das ganze etwa nur eine Woche.

Meine PS3 war zweimal hin. Einmal Laufwerk, einmal der YLOD. Das erste mal hat die Chose eineinhalb Monate gedauert. Zudem bekam ich kein Zubehör, sondern nur die Konsole mit. Noch zwei Wochen warten. Das zweite mal ging fix. Aber auch nur wegen einer zornigen Mail von mir an TVS und Sony.

Wieder ein Kumpel, diesmal mit PS3. Laufwerk hin, er musste geschlagene zwei Monate warten. Dazu ist das Gehäuse beschädigt gewesen (guckte vorn hoch).

Also zusammengefasst lässt sich sagen, dass MS vom Service wohl einfach besser ist. ;)
 
Zurück