News - Metroid Prime Trilogy: Metroid Prime Trilogy: Ältere Metroid Prime 3-Spielstände nicht kompatibel

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich brauchte sowieso ne Ausrede MP3 noch mal auf Hyper Mode durchzuzocken....
Dabei fällt mir ein, vielleicht gibt es jetzt in allen Spielen einen Hypermodus?
 
Schade, denn so muss ich wohl über übel alle erzielten Erfolge nochmal neu freisspielen inkl. 15 grüne Freundescoupons per WiFi tauschen. Menno
 
ist doch egal. wer sich die trilogie kauft möchte doch eh jeden teil nochmal von vorne beginnen! wer kauft sich schon die trilogie und verlangt dass seine alter durchgespielter stand darauf funktioniert? das würde keinen sinn machen weil man sich ja wohl ein game zu zocken und nicht zum anschauen kauft!
 
ich möchte lieber wissen ob wir dieselbe packung im steelbook mit artbook bekommen.

auf anfrage wusste nintendo deutschland noch nich genau bescheid ... und das stimmt mich unruhig!
 
AW:

SnowmanGER am 13.08.2009 15:40 schrieb:
ist doch egal. wer sich die trilogie kauft möchte doch eh jeden teil nochmal von vorne beginnen! wer kauft sich schon die trilogie und verlangt dass seine alter durchgespielter stand darauf funktioniert? das würde keinen sinn machen weil man sich ja wohl ein game zu zocken und nicht zum anschauen kauft!
Naja, für Sammler wäre das eventuell schon interessant gewesen. Ich werde mir die Trilogy wahrscheinlich kaufen, aber ob ich die Zeit finde alle 3 Teile nochmal durchzuzocken steht wohl noch in den Sterne, da wäre dieses Feature ganz nett gewesen.

Naja, hab eh nicht gedacht, dass es funzt....
 
AW:

ich hätt garnix anderes erwartet :-o
Immerhin kann man ja ein importspiel nichma mit einen Pal-safefile des selben spiels benutzen ... da wäre ein game bei dem der content auf der disk doch deutlich anders is etwas zu viel verlangt ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Es wäre nun wirklich kein großer Aufwand gewesen, eine Importfunktion für alte Spielstände anzubieten. An den Savegame-Daten für Metroid Prime 3 wird sich in der Trilogie-Edition wohl nichts geändert haben, da das Spiel inhaltlich identisch mit dem Original ist. Die Daten im alten Savegamefile müßten sich also problemlos denen von MP3 im neuen Trilogie-File zuordnen lassen. Da viele die Edition hauptsächlich wegen der ersten beiden Spiele bzw. zur Komplettierung der Sammlung kaufen, wäre der Import von alten Spielständen ein kundenfreundliches (wenn auch nicht zwingend notwendiges) Feature.

Nintendo macht zwar immer noch ganz hervorragende Spiele (zwar nicht mehr auf dem Niveau wie zu SNES oder N64-Zeiten), aber der Support was (Online-)Updates und Features der Spiele/Konsole angeht, ist leider katastrophal schlecht:
1) Bis jetzt keine Lösung für die Probleme mit vielen PAL / 50 Hz Versionen der Virtual Console
2) Immer noch kein Rumble Pak (mit Gamecube Controller) /Controller Pak Support der Virtual Console
3) Freundescodes!!!

Das SD-Karten Update war wenigstens mal eine positive Ausnahme, hat aber leider weit über 2 Jahre gedauert. Die überzogene Ankündigung des kleinen Updates durch Iwata war angesichts der Wartezeit und des sonstigen Supports dann mehr als lächerlich.

Nintendo sollte dringend mehr Programmierer für Updates und Verbesserungen des Wii-Erlebnisses einsetzen. Vor allem was die (PAL) Virtual Console angeht, ist es meiner Meinung nach mehr als überfällig. Was Verbesserungen durch Online-Updates abgeht, sind die Konkurrenzkonsolen der Wii meilenweit voraus. Auf der Wii hingegen passiert gar nix und falls doch dauert es ewig, bis Nintendo es mal schafft ein kleines Update/neues Feature zu veröffentlichen.

Wenn es Nintendo dann nicht mal schafft, einfache Features wie jetzt bei der Metroid Prime Trilogie den Spielstandimport als Möglichkeit mit einzubauen, muß man entweder an der Fähigkeit der Programmierer oder der Kundenfreundlichkeit des Unternehmens zweifeln. Ein anderes Beispiel dafür wäre der fehlende Onlinemodus von New Super Mario Bros Wii, weil "das die Hardware der Wii ja nicht zulassen würde".
 
AW:

nyls sag mal kannst du nicht lesen oder wie? Retro hat bestätigt dass die Speicherdaten nicht kompatibel sind. Hast du schon mal versucht einen Speicherstand der in irgendeiner weise Kopiergesichert ist versucht zu exportieren, oder anzuwenden. Ich sage dir, das ist nicht so leicht.

Wenn Retro auf den Speicherstand von MP3 einen Random Kopierschutz angewendet hat, dann ist es in der Tat unmöglich den für ein anderes Spiel zu benützen.
Das wäre vom Zeitaufwand einfach unrealistisch.

Beim Rest stimme ich dir zu, Nintendo hat noch ne Menge zu lernen bevor sie in der ONline und service Arena mitspielen können. Naja, mit dem verdienten Geld sollte sich das nächste Konsolengeneration locker ausgehen.
 
AW:

LOX-TT am 13.08.2009 19:25 schrieb:
KKZ am 13.08.2009 19:16 schrieb:
Wenn´s die in England geben wird, warum nicht auch hier? Ist doch auch Europa :) !
Conduit hatte in England ne Collectors Edition, in Deutschland aber nicht ;)
soviel dazu :-D
Natürlich gab es die auch hier. Ich hab sie schließlich. Und ich habe sie ganz normal bei meinem GameStop geholt.

Und sie ist deutsch, also nicht importiert.

Aber zurück zum Thema:

Dass ich meine Spielstände nicht verwenden kann, macht mir nichts aus. Ich frage mich nur, wie das mit den Freundescoupons gehandhabt wird, wenn jemand zwei Spielstände hat.
An welchen Spielstand werden die geschickt?

Entweder sind Prime 3 und Trilogy komplett inkompatibel, also kann ein Prime 3 Coupon nicht an einen Trilogy-Spiel verschickt werden und umgekehrt, oder man erhält sie in dem Spiel, welches man zuerst startet.

Ich glaube, dass es eher ersteres sein wird.
 
AW:

up-metaled-ass am 16.08.2009 15:29 schrieb:
LOX-TT am 13.08.2009 19:25 schrieb:
KKZ am 13.08.2009 19:16 schrieb:
Wenn´s die in England geben wird, warum nicht auch hier? Ist doch auch Europa :) !
Conduit hatte in England ne Collectors Edition, in Deutschland aber nicht ;)
soviel dazu :-D
Natürlich gab es die auch hier. Ich hab sie schließlich. Und ich habe sie ganz normal bei meinem GameStop geholt.

Und sie ist deutsch, also nicht importiert.
ja aber nur bei GameStop, nicht aber frei käuflich an sich ;)

@Speicherstand:

Das Gegenteil hätte mich überrascht, von daher, ich hab nix anderes erwartet
 
AW:

Oh noes, ich hätte jetzt von Nintendo erwartet, dass ich auch meine Prime 1- und Echoes-Spielstände von der Memory Card für die Trilogie benutzen kann %)

Wurde eigentlich schon bestätigt, dass es diese grünen/grauen Achievements wieder vorkommen, die man mit anderen Leute tauschen muss, um sie gültig zu machen?

Die haben mir in Corruption nämlich ganz schön den Spaß runtergezogen, für was zur Hölle soll das gut sein? Eine Entschädigung für nen Online-Modus? Kann ja wohl nicht sein. Ich mein, man muss sich selbst die "Mühe" machen, die Dinger freizuschalten, nur um dann gesagt zu bekommen, dass sie einem eigentlich überhaupt nix bringen, wo ist da der Sinn?
 
Zurück