News - Fallout 3 (dt.): Fallout 3: Welches Add-On gefällt euch am besten?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wahnsinnig und erschreckend, wie man mit mehreren Minierweiterungen den Käufern mehr aus der Tasche zieht, als mit der umfangreicheren Vollversion.
 
lol das erinnert mich an etwas: ich war letztens im mediamarkt und ging durch den PC-Spielbereich, da machte ich eine witzige Entdeckung. Da war TES IV Oblivion und gleich daneben die Games of the year Version davon, und beides kostete 30€ Also da weiß man gleich welche Version man nehmen sollte^^
 
AW:

Nali_WarCow am 13.08.2009 11:44 schrieb:
Wahnsinnig und erschreckend, wie man mit mehreren Minierweiterungen den Käufern mehr aus der Tasche zieht, als mit der umfangreicheren Vollversion.

Im Falle von Fallout habe ich den Kauf nie bereuht. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich konnte es kaum abwarten noch mehr Inhalt für zu bekommen.

Bei GTA IV warte ich jedoch bis die Addons auf Disc erscheinen da es die auf diesem Wege wohl billiger gibt und ich zudem noch Speicherplatz spare da ich sie direkt nach dem durchspielen von der Festplatte löschen kann. Ich weiss ich könnte mir bereits gekaufte Sachen jederzeit erneut herunterladen solange der Live Marktplatz existiert aber ich schlafe ruhiger wenn ich weiss das meine gekauften Addons auch in 10-20 Jahren noch bei mir sind. :B

Letztendlich zwingt keiner einen sich das Zeug zu kaufen. Im Falle von Fallout 3 jedoch würde ich mal behaupten das es einer der wenigen dlc's ist bei dem das Preis Leistung Verhältnis stimmt.

BTT:

1. Broken Steel
2. The Pitt
3. Point Lookout
4. Operation Anchorage / Mothership Zeta
 
AW:

@JAD..
du brauchst die addon´s von GTA4 gar nicht installieren, wenn du dir die standalonedvd´s kaufst.. die sind zwar etwas teurer, kommen aber dafür ohne GTA4 aus, da dort die ganz liberty city schon mitreinprogrammiert (kann man das so schreiben?? ^^ ) wurde und somit nicht LC von gta4 gebraucht wird..interessant wärs allerdings, ob wenn du es trotzdem installierst, auch mit der GTA4 dvd läuft..

mfg doti
 
AW:

JAD am 13.08.2009 14:28 schrieb:
Im Falle von Fallout habe ich den Kauf nie bereuht. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich konnte es kaum abwarten noch mehr Inhalt für zu bekommen. [...]
Faszination mag sein. Will ich überhaupt nicht bestreiten. Aber im Bezug auf den Inhalte sind die Downloadhäppchen einfach nur überteuert, wenn man die Preise addiert und mit dem vergleicht, was die Vollversion geboten hat.



sky-dotwin am 13.08.2009 14:44 schrieb:
du brauchst die addon´s von GTA4 gar nicht installieren, wenn du dir die standalonedvd´s kaufst.. die sind zwar etwas teurer, […]
Eben nicht. ;) Der Ladenpreis entspricht genau dem, was beide AddOn kosten, wenn man sich als Download kauft. Allerdings unterbieten Händler i.d.R. den Ladenpreis schon von Anfang an (von Aktionen, Angeboten und Reduzierungen noch gar nicht gesprochen), so dass man mit der Ladenversion mindestens den gleichen Preis zahlet, aber mehr Rechte hat, bzw. einiges sparen kann.
 
AW:

Gut was ich nun eigentlich sagen wollte ist das mir Inhalte auf Discs nach wie vor am liebsten sind da sie:

1. günstiger sind (siehe Nalis Kommentar)
2. kein Platz auf der HDD einnehmen
3. ich sie verleihen oder verkaufen kann
4. ein nettes DVD Cover mehr habe das meinen Schrank schmücken darf

Bei Fallout ist es einfach so das ich ein Fan der Serie bin und ich es einfach kaum abwarten konnte weiteren Inhalt für das Spiel zu kriegen. Ich kann es verstehen wenn nicht jeder gleich die Brieftasche für zückt. Erst recht nicht wo nun bekannt ist das es alle DLC's auch in einer GOTY Edition auf DVD geben wird. (die ich mir wohl nun auch kaufen werde um Platz auf der HDD frei zu machen und mich in sicherheit wiegen kann das ich den Content JEDERZEIT wieder auf meine kleine Platte spielen kann). ;)

Was ich aber wirklich dreist finde sind Inhalte die bereits auf der DVD vorhanden sind aber erst im Marktplatz gekauft werden müssen um freigeschaltet zu werden. Am Ende findet man lediglich einen Key auf seiner HDD der lediglich ein paar kb groß ist und der gesamte gekaufte Inhalt wird von der DVD geladen für die man schon im Laden gezahlt hat. :finger2:

Da lobe ich mir Entwickler wie Criterion Studios die für Burnout Paradise auch schon ne ganze Menge für lau unters Volk geworfen haben.

Um nicht ganz Offtopic zu gehen wieder zurück zu Fallout:

Bei The Pitt, Broken Steel und Point Lookout habe ich es nicht bereuht die MS-Points ausgegeben zu haben. Operation Anchorage und Mothership Zeta hätte man sich schenken können.

800 MS Points pro Addon waren aber zumindest bei The Pitt, Broken Steel und Point Lookout "ok". Klar würde ich mir wünschen das sie günstiger zu haben wären aber angesichts der Spieldauer und im direkten vergleich mit manch anderem DLC der deutlich weniger zu bieten hat und evtl. sogar mehr kostet, geht der Preis in Ordnung.

Man sollte sich aber immer zwei mal überlegen ob man sich DLC kaufen will oder nicht. Ich habe auch haufenweise Zeug ausgelassen wie z.B. das schon erwähnte GTA IV Addon oder das SW: The Force Unleashed Zeug was ja nun auch auf Disc erscheint.

Gekauft habe ich mir nun das Fifa 09 Ultimate Team Addon für 400 MS-Points als Deal of the Week und bin froh das ich es mir erst jetzt für den halben Preis geholt habe denn mehr ist es nicht wert.

Das erste GTA IV Addon wird es afaik in 1 1/2 Wochen auch als Deal of the Week auf den Marktplatz schaffen (gekauft wird es trotzdem nicht).

Imho sollte man sich also einfach zurücklehnen und abwarten bis es der gewünschte Inhalt einem Price-Cut unterzogen wird oder es auf einen Datenträger schafft.

So kriegt man den günstiger und kann ihn auch wieder verscherbeln wenn man genug davon hat oder keinen Gefallen daran findet.
 
Zurück