News - Pokémon Mystery Dungeon: Pokémon Mystery Dungeon für Wii: So spielt ihr mit dem DS!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
hey cool, schaut super aus. Ich werds hoffentlich gleich am ersten Tag kaufen, die feuer-edition
auswählen und mit Glumanda auf Reisen gehen. Ich hab da mal ne Frage: wenn man in der licht-
editioon pichu nimmt kann man sich, so denke ich, in pikachu verwandeln und dann in reichu. wie
stehts dann, wenn man sofort pikachu nimmt?
 
aha sieht cool aus aber mir ist die pokemon mystery sache n bischen zu lahm
da spar ich lieber meine wii points
und kauf mit stattdessen herzgold oder seelensilber
 
Pokémon Mystery Dungeon Wii

Ich mag Pokémon Mystery Dungeon und gerade deswegen muss ich jeden abraten, dieses Spiel runterzuladen. Es handelt siich nämlich um einen gänzlich billigen Abklatsch des richtigen Pokémon Mystery Dungeon für DS.
1. Die Grafik aus My Pokémon Ranch nimmt gänzlich dem Spiel seinen Charme! Die schönen Hintergründe wie beispielsweise die Knuddeluffgilde oder das verborgene Land, welche an alte SNES Rollenspielklassiker erinnern, wurden durch detailarme und eckige Landschaften ersetzt. Die Pokémon können in ihrer mickrigen Spielfigurenform ebenso kaum mit den hübschen Charakterbildern aus den DS Spielen mithalten. Grunddessen sind auch spannende oder emotionsreiche Passagen wie der Kampf gegen Schattendialga aus dem DS Spiel oder die Szenen, die diesem Kampf folgen nicht denkbar. Sie kommen natürrlich nicht im WiiWare-Spiel vor, aber sie wären mit dieser schlimmen Grafik auch nur noch ein Witz.
2. Weniger Inhalt! Warum? Warum muss ein WiiWarespiel, nur weil es als Downloadspiel angeboten wird und dann rund um die 12€ kostet, auch nur einen Bruchteil an Inhalt eines echten Pokémonspiels besitzen? Die drei Versionen unterscheiden sich nur mit den Standorten der Dörfer und der dort ansässigen Abenteurerteams(Feuer-, Wasser-, Elektro- und teils Normalpokémon). Das Spiel beginnt mit der Erklärung des Spielprinzips. Danach geht es fast ausschließlich um Missionen am Brett zu lösen und man kann online weitere Missionen herunterladen. An eine richtige Story wurde dabei nicht gedacht. Das Spiel soll nur dazu dienen, um Pokémonfans günstig zu fangen und Geld zu scheffeln.
3. Wer es kauft, unterstützt womöglich, dass kein richtiger Pokémon Mystery Dungeon Teil mehr erscheint. Wenn Nintendo merkt, dass man auch mit billigen Umsetzungen und überhaupt diesen furchtbaren Grafikstil weiter Profit machen kann, dann kanns noch Ewigkeiten bis zu einem anständigen Pokémonspiel für Wii dauern. Ich wäre für eine Beschwerde an Nintendo, denn ich will nicht, das Pokémon verramscht wird.
Marc
 
Zurück