News - Final Fantasy XIV Online: Final Fantasy XIV Online: Neue Bilder zeigen Charaktere und Landschaften

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
hmmm. wenn Grafik so wie auf den Screens und die monatl. Gebühr sich in humanen Bereich bewegt, werde ich vielleicht zuschlagen. Wird zwar mit WoW nicht mithalten können, aber bietet mit Sicherheit eine gute Alternative.
Hoffe aber das eine Demoversion rauskommt.
 
Ein FF-MMORRPG, argh, ich hasse es! Wieso konnten sie FF XI nicht FF Online und das jetzt FF Online 2 nennen? Das ist doch bescheuert so...
 
AW:

Antimatzist am 07.08.2009 21:41 schrieb:
Ein FF-MMORRPG, argh, ich hasse es! Wieso konnten sie FF XI nicht FF Online und das jetzt FF Online 2 nennen? Das ist doch bescheuert so...

Ich sehe das so wie Square Enix in dem Fall. Wieso sollte man MMORPG's und "normale" RPG's so strikt trennen? Heutzutage sind die technischen Grenzen nicht mehr so entscheidend und ein gut gemachtes MMORPG hat gegenüber einem klassischen Rollenspiel viele Vorteile.

Und ob es jetzt "Final Fantasy Online 2" oder "Final Fantasy XIV Online" heißt, ist doch egal ;)
 
AW:

11 ist zum Glück an mir vorbeigegangen. Hab auch noch nie ein MMORPG ausprobiert. Westliche Rollenspiele sind nich so ganz meine Welt, WoW hat mich daher nicht interessiert. Aber FF is was anderes.

Aber FF 14 darf ich dann wohl nicht ausprobieren, wenn die Dinger so süchtig machen. Sonst werde ich zum 200-Kilo-FF-Zombie und komm vom Bildschirm nich mehr wech.

Die Screenshots der Landschaft sehn ja super aus...
 
AW:

ndz am 07.08.2009 22:05 schrieb:
Antimatzist am 07.08.2009 21:41 schrieb:
Ein FF-MMORRPG, argh, ich hasse es! Wieso konnten sie FF XI nicht FF Online und das jetzt FF Online 2 nennen? Das ist doch bescheuert so...

Ich sehe das so wie Square Enix in dem Fall. Wieso sollte man MMORPG's und "normale" RPG's so strikt trennen? Heutzutage sind die technischen Grenzen nicht mehr so entscheidend und ein gut gemachtes MMORPG hat gegenüber einem klassischen Rollenspiel viele Vorteile.

Und ob es jetzt "Final Fantasy Online 2" oder "Final Fantasy XIV Online" heißt, ist doch egal ;)
Nein,e s ists chon ein Unterschied. So ein Spiel gehört für mich einfach nicht in die FF-Reihe. Ich meine, sie haben FF Tactics ja auch nicht FF VIII genannt, und wiesß? Weil man sowas trennen sollte. Und so ist es mit Online auch.

Zumal das keine großartige Neuerungen (außer Graphik) im Vergleich zu FF XI bringen wird.Ist also nur Geldmacherei.
 
AW:

Antimatzist am 08.08.2009 09:20 schrieb:
ndz am 07.08.2009 22:05 schrieb:
Antimatzist am 07.08.2009 21:41 schrieb:
Ein FF-MMORRPG, argh, ich hasse es! Wieso konnten sie FF XI nicht FF Online und das jetzt FF Online 2 nennen? Das ist doch bescheuert so...

Ich sehe das so wie Square Enix in dem Fall. Wieso sollte man MMORPG's und "normale" RPG's so strikt trennen? Heutzutage sind die technischen Grenzen nicht mehr so entscheidend und ein gut gemachtes MMORPG hat gegenüber einem klassischen Rollenspiel viele Vorteile.

Und ob es jetzt "Final Fantasy Online 2" oder "Final Fantasy XIV Online" heißt, ist doch egal ;)
Nein,e s ists chon ein Unterschied. So ein Spiel gehört für mich einfach nicht in die FF-Reihe. Ich meine, sie haben FF Tactics ja auch nicht FF VIII genannt, und wiesß? Weil man sowas trennen sollte. Und so ist es mit Online auch.

Zumal das keine großartige Neuerungen (außer Graphik) im Vergleich zu FF XI bringen wird.Ist also nur Geldmacherei.

Natürlich ist es ein Unterschied. Aber wieso sollte man diese strikte Trennung für immer beibehalten? Ein FF Online kann auch eine Storyline haben und muss sich nicht nur auf die MMO-typischen Quests beschränken.

Und woher willst du bitte wissen, dass es "keine großartigen Neuerungen" gegenüber FFXI bringen wird? Schon mal informiert? Guck mal in den Final Fantasy XIV Online Thread im Forum, da gibt es eine Menge Infos zum Spiel. Dann können wir ja nochmal über "keine großartigen Neuerungen" sprechen...
 
Zurück