Special - VGZ: Klassischer Konsolen-Kampf: Nintendo 64 vs. Dreamcast

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist ein guter vgz-Artikel .
Lang lebe Nintendo ( und manch anderes auch oder auch nicht ) :)
 
Der N64 ist sowieso meine Lieblingskonsole ,weil ich auch damit "groß geworden bin"!
Aber sehr guter und detaillierter Arikel!Daumen hoch!
 
AW:

kevboard am 06.08.2009 18:07 schrieb:
ein unfairer kampf und auch ein ungleicher denn das Dreamcast zählt zu der 6. generation das N64 aber zur 5.
stimmt eigentlich, auch wenn der Dream Cast früh abdankte, war er ne 128Bit Konsole, genau wie PS2, Cube und X-Box. Letztere beiden erschienen aber erst nach dem DC-Tod
 
AW:

Mäh, wieso kann man nicht Konsolen der selben Gen vergleichen?
Jedenfalls haben beide Geräte einige Hammerspiele, die bis heute ins HD Zeitalter kaum Abstriche in Sachen Spielspaß hinnehmen mussten.

Das N64 ist meine Lieblingskonsole :) .
 
AW:

Skala von 1 bis 10:

N64: 10
Dreamcast: 8

Hatte beide Konsolen, den N64 hab ich immernoch.
Dreamcast musste verkaufen, weil ich ja den Cube brauchte. Achja, damals^^
N64 übringes auch bis heute meine Lieblingskonsole auch wenn ich mit Atari, C64 und dann mitm NES/SNES aufgewachsen bin...

Naja, beide Konsolen hatten ihre Vor- und Nachteile.


Besten Games meiner Meinung:
N64:
Zelda OoT (/MM)
Perfect Dark
Silver Eye und viele viele andere
Mario 64

Dreamcast:
Shenmue (/2)
Sonic
ChuChu Rocket
Grandia 2
 
AW:

Wo sind den die Verkaufszahlen aus EU? kann mir nicht vorstellen das hier nur 6,8 mio N64 verkauft wurden gegenüber 20 Mio in USA
 
AW:

Gab es nicht auch mal Sega Saturn (oder so in der Art?). Kann mich da noch an ein paar coole Spiele erinnern ... wobei auch bei uns damals das N64 am längsten durchgehalten hat. Mario Kart 64 und Golden Eye haben wir gezockt bis die Pads glühten. :-D
 
AW:

N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++ N64 +++
 
Würde gerne mal wissen wie der Vergleich PS vs. N64 aus geht. Technisch dürfte ja die N64 ein bisschen besser sein soweit ich mich erinnere und die Verkäufe sind klar zu Gunsten von PS ausgefallen. Dann sind wohl die Spiele entscheidend. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das N64 da in Sachen Qualität geschlagen werden kann :X
 
N64 ist ja wohl ma eine der schlechtesten Konsolen überhaupt; wie man ind er Zeit mit CARDRIDGES antreten kann, ist ein Rätsel, da geht gar nichts.

Dreamcast litt nur darunter, dass niemand Spiele drauf veröffentlichen wollte :-D Aber es hatte schons ehr gute Titel.

@MagiXps3: Ja, Sega Saturn gabs auch, aber glaub de rhat in Deutshcland nichma 1000 Einheiten verkauft ;) Sega war nachm megadrive einfach zu nix mehr zu gebrauchen...
 
Ich finde N64 ist eine der schlechtesten Konsolen in der Geschichte der Videospiele(liebe Fanboys,nicht die Spiele),was sich Nintendo dabei gedacht hat, ist ein Rätsel.
Dreamcast dagegen ist KULT!!!!
 
Wieso schreiben die ,, Pokémon-Zelda-Metroid-Kirby-usw.-Hasser " nichts in den Thread so macht ein klassischer Streit keinen Spaß .
 
Zurück