News - Xbox 360: Xbox 360 Games-On-Demand: Erste Spiele und Preise bekannt!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ich werde meine Spiele auch weiterhin im Laden/Internet in einer Verpackung auf DVD kaufen, da hat kann man wenigstens sein Spiel verborgen oder verkaufen wenn es einem nicht gefällt. Ausserdem sind fast alle der oben gezeigten Spiele schon unter 20€ zu kriegen (ebay, amazon.de/uk)
 
naja also wenns für 1600 Points kommt dann hohl ich mir glaub ich Test Drive. Einfach mal zum Ausprobieren von Games on Demand ( oder wie es bei uns heißt "Spiele.Direkt-Kauf" XD )
 
AW:

McWurzelZwerG am 06.08.2009 11:42 schrieb:
naja also wenns für 1600 Points kommt dann hohl ich mir glaub ich Test Drive.
Wo man die Ladenversion für 16€ bei Amazon.de bekommt? http://www.amazon.de/Test-Drive-Unlimited-Xbox-Classics/dp/B000RJW1V0
 
AW:

Ich werde mir weiterhin die Ladenversionen holen, da es ziemlich ärgerlich wäre wenn der Festplatte etwas zustößt
 
AW:

bebe21 am 06.08.2009 12:18 schrieb:
Ich werde mir weiterhin die Ladenversionen holen, da es ziemlich ärgerlich wäre wenn der Festplatte etwas zustößt
Nö, du kannst die Games ja erneut saugen. Ärgerlich ist es, wenn man sich bei MS bzw. dem jeweiligen Publisher entschließt das Game aus der Liste zu entfernen.

Man sollte die ganze Onlinedistribution nicht so kurzsichtig sehen, sondern über mehrere Jahre – und am Besten Konsolengenerationen hinaus. Der ganze Onlinekauf ist zwar noch so jung, aber es gibt schon jetzt unzählige Beispiele, wie abhängig der User ist und wie leicht solche Onlinesachen auch wieder verschwinden können.

Plötzlich gibt es bestimmte Demos nicht mehr, Arcadespiele verschwinden, für bestimmte Versionen wird der Support eingestellt, Downloadlizenzen verfallen nach einiger Zeit, Lizenzen wechseln und Spiele werden deshalb entfernt. Amazon.com hat etwa im Bereich der digitalen Bücher gezeigt, dass man per Knopfdruck gekaufte Sachen auf den Geräten der Endbenutzer löschen kann und auch MS hat mit der Japan-Resi 5-Demo gezeigt, dass man per Fernzugriff Dateien auf jeder Konsole unbrauchbar machen kann.

Da sind dann Punkte, wie eine defekte Festplatte, kein Weiterverkauf, keine Wahl der Spielversion, Zensuren und Preisbindung die kleinsten Probleme.
 
AW:

naja..ich werd mir Mass Effect und Rainbow Six Vegas runterladen. Ich lad mir hauptsächlich die Spiele runter, die ich im Laden noch nich kaufen darf..also USK 18 Games xDD und 16
 
AW:

Nintendorocker am 06.08.2009 13:46 schrieb:
naja..ich werd mir Mass Effect und Rainbow Six Vegas runterladen.
BUH, BUUUUHHHHHHHH!!
Wenn ich wegen dir irgendwann nur noch Spiele per Download beziehen kann, und mir damit hier in Deutschland solche wie Gears of War verborgen bleiben, dann muss ich dich Wohl oder Übel verprügeln kommen. :(
 
AW:

Joni24 am 06.08.2009 11:38 schrieb:
also ich werde meine Spiele auch weiterhin im Laden/Internet in einer Verpackung auf DVD kaufen, da hat kann man wenigstens sein Spiel verborgen oder verkaufen wenn es einem nicht gefällt.

Dadurch dass man die heruntergeladenen Spiele nicht an Freunde verleihen kann, fällt es mir schon schwer für 400 MP ein Arcadespiel zu holen. Von 1200er Arcadespielen will ich schon nix wissen und doppelt so teure Spiele, bei denen ich sogar noch die Möglichkeit habe, was Greifbares zu kaufen, lehne ich strikt ab.
 
AW:

Ein paar Spiele kann man sich ja holen und wenn die Lizenzen oder so verfallen könnte MS ja einen Support anbieten wo man dann die DVD Version zugeschickt bekommt und dass Spiel von der Platte gelöscht wird. So hoch werden die Downloadzahlen schon nicht sein ;)
 
AW:

Arkogei am 06.08.2009 15:16 schrieb:
wenn die Lizenzen oder so verfallen könnte MS ja einen Support anbieten wo man dann die DVD Version zugeschickt bekommt
Wenn du damit wirklich rechnest, dann lebst du in einer schönen Traumwelt, die sich leider ein wenig vom wirtschaftlichen Bestreben der Unternehmen unterscheidet.
 
AW:

Nintendorocker am 06.08.2009 15:39 schrieb:
@ FlamerX

Was? Versteh ich nich..
Flamer meint, dass Microsoft wohl kaum indizierte Spiele und Spiele ohne USK Freigabe zum Download in den deutschen XBL Marktplatz stellt ;)

und er hat absolut recht, dieser neue Trend sollte nicht unterstützt werden
 
AW:

FlamerX am 06.08.2009 16:09 schrieb:
LOX-TT am 06.08.2009 15:51 schrieb:
und er hat absolut recht, dieser neue Trend sollte nicht unterstützt werden
"Boykottiert" ist das treffendere Wort!

Ja, boykottiert diesen Müll.
Das darf sich auf keinen Fall durchsetzen!
Der Handel und wir Spieler werden über kurz oder lang darunter zu leiden haben.
Bei einigen wenigen Arcade-Spielen mach ich ja noch mit, Addons sind auch noch ok, aber mehr darf es nicht werden!
 
AW:

LOX-TT am 06.08.2009 15:51 schrieb:
Nintendorocker am 06.08.2009 15:39 schrieb:
@ FlamerX

Was? Versteh ich nich..
Flamer meint, dass Microsoft wohl kaum indizierte Spiele und Spiele ohne USK Freigabe zum Download in den deutschen XBL Marktplatz stellt ;)
Nö, eig. nicht. Er meint das wenn dieser Trend positiv angenommen wird, es wohl nurnoch Spiele als Download geben wird, dann kommt man aber nicht mehr an indizierte Spiele wie Gears of War.
 
AW:

nicht-die-mama am 06.08.2009 18:33 schrieb:
LOX-TT am 06.08.2009 15:51 schrieb:
Nintendorocker am 06.08.2009 15:39 schrieb:
@ FlamerX

Was? Versteh ich nich..
Flamer meint, dass Microsoft wohl kaum indizierte Spiele und Spiele ohne USK Freigabe zum Download in den deutschen XBL Marktplatz stellt ;)
Nö, eig. nicht. Er meint das wenn dieser Trend positiv angenommen wird, es wohl nurnoch Spiele als Download geben wird, dann kommt man aber nicht mehr an indizierte Spiele wie Gears of War.
Damit sagt ihr doch beide das Gleiche. :B
 
AW:

Preisupdate Downloadspiele: Europreise bei konstant 29,99€
Inzwischen sind die ersten Euro-Spiele online. Durchweg wird 29,99€ verlangt. Das wäre für
Call of Duty 2
Oblivion (ohne AddOn & ohne Erweiterungen)
Need for Speed Carbon
Lego Star Wars Komplette Saga
Mass Effect (ohne die Minierweiterung, die kostet 5€ extra)
Viva Pinata 1
Assassins Creed

Netter Bug: Wenn man das Spiel für 29,99€ anwählt, dann steht bei Kosten nur noch 9,99€, da wohl der Eintrag "29,99 € einschließlich MWSt." zu lang ist und die erste Ziffer am Anfang abgeschnitten wird. :B
 
Zurück