News - PS3: 'Killerspiel-Diskussion': Crysis-Schöpfer Cevat Yerli will bei Verbot Deutschland verlassen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wenn es soweit kommt das 18ner spiele verboten werden muss er ja gehen denn Crysis 2 wird bestimmt ab 18 ;) und das wäre ja dann verboten.
 
ja er machts richtig... wenn er weiter sein geld verdienen will muss er ja deutschland verlassen... denn sonst macht er hier keinen großen umsatz mehr... und ich finde es auch so gut.... denn ich bin mal gespannt... ob der deutsche staat ned auch geld verliert .. denn es geht ja auch viel geld mit Games ein...oder??? denk mal scho... sonst gäbe es ja keine solch großen Communitys... :-D...
 
AW:

Mir brennt ein richtig asozialer Rassistenscherz unter den Fingernägeln. :B Aber nää, ich lass es.

Finde es aber richtig so. Dumm wäre nur das Risiko der weiteren Arbeitslosen, die nicht bereit sind, "mitzugehen".
 
AW:

Es müsste nur mal einer den Mut haben und die Spiele als "Kunst" zu deklarieren. Dann ist nähmlich alles erlaubt. Kennt jemand den Namen Nitsch? Dieser Mensch tötet Tier und fertigt mit den Eingeweiden und dem Blut Bilder an. Das schlimme daran ist das Politiker sich auch noch an so einem Schwachsinn ergötzen und dem Scharlatan auch noch Millionen nachschmeissen und ihm ein Museum spendieren. Deshalb an alle Politiker: " Spiele sind eine Kunstform!" seht es ein.
 
AW:

wenn dieses verbot kommen. müsste die ganze games industrie, deutschland den rücken kehren das wäre ein zeichen. aber glaube unsere überalterten null plan politiker fänden dass noch toll. ohne sinn was hier abgeht, games böse waffen nicht so ?? kapiert dass einer oder kann nachvollziehn ich jedenfalls net.
 
AW:

daumenschmerzen am 04.08.2009 18:44 schrieb:
Mir brennt ein richtig asozialer Rassistenscherz unter den Fingernägeln. :B Aber nää, ich lass es.

Finde es aber richtig so. Dumm wäre nur das Risiko der weiteren Arbeitslosen, die nicht bereit sind, "mitzugehen".
garnichtmal die Entwickler sondern die ganzen Spieleläden was die für Umsatzeibrüche haben :$ und deswegen Mitarbeiter entlassen müssen.
 
AW:

nin10do360TZ am 04.08.2009 20:33 schrieb:
Videospiele sind eine interaktive Art der modernen Kunst ;)
Genau :] Wurde auch vor ner Zeit bestätigt das Spiele jetzt als Kunst angesehen werde... :)
Edit: Würde auch auswandern wenn son Verbot kommen würde :B Nach Japan oder Sibirien :-D
 
AW:

yakuza am 04.08.2009 21:43 schrieb:
nin10do360TZ am 04.08.2009 20:33 schrieb:
Videospiele sind eine interaktive Art der modernen Kunst ;)
Genau :] Wurde auch vor ner Zeit bestätigt das Spiele jetzt als Kunst angesehen werde... :)

Nicht ganz. Videospiele wurden in den deutschen Kulturrat aufgenommen bzw. dieser hat Videogames als "Kunstform" anerkannt. Das heißt aber leider noch lange nicht, dass Spiele vom Gesetzgeber als "Kunst" angesehen werden. Wieso? Weiß wohl niemand so genau. Ist doch so'n neues Zeug was nur die Jugendlichen konsumieren und so laut und Hendrix und näää.... ups, bin wohl in der Zeit verrutscht %)

Alles nur eine Frage der Zeit. Geschichte wiederholt sich...
 
AW:

wenn unsere generation den staat leitet, wird das ganze wieder aufgehoben
die ganzen konservativen politiker werden irgen wann zu alt und sterben, dann kommt es alles wieder zurück...
 
AW:

Naja, ich halte zwar jeden Politiker der etwas gegen Computerspiele sagt für einen naiven trottel, jedoch finde ich die aussage dieses entwickler ziemlich übertrieben. Denn man kann als Entwickler auch gute und kreative Game herstellen die nichts mit Blut und Morde zutun haben. Schauen wir nur auf das Urdeutsche Spiel die Siedler. Eines der besten Strategie Games aller Zeiten von Deutschen Entwickler hergestellt. Also das zum Thema man kölnnte dann hier in Deutschland nichts mehr entwicklen lol Was ist so schlimm daran ein Spiel so zu gestalten dass es eine Altersfreigabe erhält? Es reicht doch wenn die gegner blutüberstörmt zu boden gehen, wer braucht schon platzende köpfe? mag zwar realistischer sein, aber es ist krank!
 
AW:

Er sagt hier doch gar nichts von wegen Mord und Totschlag, sondern hebt das Action-Genre hervor. Und blutüberströmte zusammensackende Gegner werden Politiker wohl erst recht nicht gut heißen.
Das was Politiker aber irgendwie nie verstehen werden, ist das wenn man nicht will, das etwas zu bedeutend in der Gesellschaft wird muss man es links liegen lassen, und nicht dauernd darauf deuten.

Beispielsweise bei Rambo 2.
Da haben sich die Politiker von den Grünen aufgeregt, weil dort angeblich über 100 verschiedene Gewaltakte vorkommen.

Das Ende vom Lied ist, das die Leute die Kinos gestürmt haben. Eine bessere Werbung konnte der Film gar nicht bekommen ;).

Also, lasst uns Spielen, und debattiert lieber über Straßennahmen XD
 
AW:

SnowmanGER am 04.08.2009 23:26 schrieb:
Naja, ich halte zwar jeden Politiker der etwas gegen Computerspiele sagt für einen naiven trottel, jedoch finde ich die aussage dieses entwickler ziemlich übertrieben. Denn man kann als Entwickler auch gute und kreative Game herstellen die nichts mit Blut und Morde zutun haben. Schauen wir nur auf das Urdeutsche Spiel die Siedler. Eines der besten Strategie Games aller Zeiten von Deutschen Entwickler hergestellt. Also das zum Thema man kölnnte dann hier in Deutschland nichts mehr entwicklen lol Was ist so schlimm daran ein Spiel so zu gestalten dass es eine Altersfreigabe erhält? Es reicht doch wenn die gegner blutüberstörmt zu boden gehen, wer braucht schon platzende köpfe? mag zwar realistischer sein, aber es ist krank!
wie naiv... :rolleyes:

selbstverständlich kann man spiele im dann erlaubten rahmen entwickeln, ABER es geht eben darum ALLE genres in deutschland zur auswahl zu haben.
wer das nicht versteht, kann ja nächsten monat beruhigt sein kreuz bei cdu oder spd machen.

@schreiberling: cevat yerli droht in keiner weise mit auswanderung. im gegenteil: im bliebe gar keine andere wahl, wenn er nicht von heute auf morgen als krimineller gelten wolle.
DAS ist der skandal an der ganzen sache: die kriminalisierung von unliebsamen bürgern!
 
AW:

@klobold "selbstverständlich kann man spiele im dann erlaubten rahmen entwickeln, ABER es geht eben darum ALLE genres in deutschland zur auswahl zu haben"

Ich sagte nicht dass ego shooter nicht entwicklet werden sollten. wenn es so klang dann stelle ich das jetzt richtig. man kann auch in deutschland nach wie vor "Killerspiele" entwicklen und veröffentlichen da gibt es keinerlei probleme. die entwickler müssen nur darauf achten unötige gewaltszenen weg zu lassen.

zb gta. muss man unbedingt das feature mit einbauzen dass man mit einer kettensäge zivilisten umlegen kann? wäre das spiel um welten schlechter wenn es in dem game keine kettensägen gäbe ? nein wäre es eben nicht. es würde nach woie vor genau soviel spass machen auch ohne überflüssige gewaltdarstelklungen. oder schaue call of duty. die verzichten vollkommen auf blut! macht es das game schlechter? nein macht es nicht es macht nach wie vor spass auch ihne blut. (ok ein wenig blut gibt ews aber nicht in massen)

verstehst du was ich meine? was ist so schlimm daran in einem game unnötige gewalt herraus zu lassen? man kann auch ego shooter machen mit gewalt OHNE indiziert zu werden. man muss es nur intelligent angehen. wenn der wirklich so ein kreativer kopf wäre wäre das für ihn kein problem! die leute werden auch crysis in massen kaufen wenn es kein blut darin geben würde!

Man muss einfach ein gesundes mittelmaß zwischen gewalt und realismus finden und das ist nicht schwer viele andere entwickler schaffen das ja auch! zb mag wird nicht indiziert werden da bin ich mir sicher und dennoch gibt es darin massig b lut und morde weil man es richtig angeht und überflüssigen realismus heraus lässt.

und ich werde weder cdu noch spd wählen. das sind alle dumme versager die kurz vor der rente stehen und nur ein ziel haben, nämlich ihre rentenkasse aufbessern auf unsere kosten.
 
AW:

Er kann ja auch in deutschland bleiben und ein paar nicht so brutale spiele machen, aber ich glaube da hätte er was dagegen :rolleyes:
 
Zurück