News - PS3: PlayStation 3 Slim: Ankündigung auf der Gamescom 2009; Preis bekannt?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ja da bin ich mal gespannt... ob des auch wirklich so is.... und wenn sie wirklich 300 Euro kosten sollte.. dann aber die 40 GB... die 80 GB schätze ich dann auch schon wieder mindestens 50 Euro teurer... naja... aber vielleicht hat sony doch eine Überraschung für uns ... warten wir es ab... SONY yehaaa
 
Was fürn Blödsinn zwei unterschiedliche Festplattengrößen zu nehmen. Insbesondere da der Einkaufspreis der 40GB-Platte für Sony auch eher ungünstig ist / sein wird.

Aber, wie es ja auch in der Quelle der Quelle steht, so handelt es sich da lediglich um Spekulationen und Gerüchte. Sollte man immer bedenken.
 
Naja ... wer unbedingt ne Slim braucht ... wenn die Konsole allgemein günstiger wird, dann kann es nur gut für den Markt sein.
Hab ja noch bedenken, das die Hardware in einem kleineren Gehäuse vernünftig Luft bekommt. Wenn das mal nicht zu heiß da drinnen wird.
Weiß einer ob es bei der PS2-Slim damals Probleme in der Richtung gegeben hat?
 
AW:

MagiXps3 am 06.08.2009 10:53 schrieb:
Weiß einer ob es bei der PS2-Slim damals Probleme in der Richtung gegeben hat?
Nein, nur mit dem Netzteil. Allerdings kam die PS 2 Slim auch erst etwa 4,5 Jahre nach dem großen Modell in den Handel. Wie daher auch schon öfter gesagt, mal abwarten, wie slim die Slim überhaupt sein wird. Wobei IMO auch einfach der Name viel bewirken wird.
 
AW:

Nali_WarCow am 06.08.2009 11:00 schrieb:
MagiXps3 am 06.08.2009 10:53 schrieb:
Weiß einer ob es bei der PS2-Slim damals Probleme in der Richtung gegeben hat?
Nein, nur mit dem Netzteil. Allerdings kam die PS 2 Slim auch erst etwa 4,5 Jahre nach dem großen Modell in den Handel. Wie daher auch schon öfter gesagt, mal abwarten, wie slim die Slim überhaupt sein wird. Wobei IMO auch einfach der Name viel bewirken wird.
also meine PS2 Slim schnurrt wie ne 1 :)

ne PS3 Slim Ankündigung auf der Gamescom 9st gut möglich
 
AW:

LOX-TT am 06.08.2009 15:58 schrieb:
also meine PS2 Slim schnurrt wie ne 1 :)
ne PS3 Slim Ankündigung auf der Gamescom 9st gut möglich
Dann schaun wir mal ... am Samstag schauen wir da auch vorbei - vielleicht sieht man am Sony-Stand ja auch schon ein Gehäuse.
 
AW:

MagiXps3 am 06.08.2009 18:51 schrieb:
LOX-TT am 06.08.2009 15:58 schrieb:
also meine PS2 Slim schnurrt wie ne 1 :)
ne PS3 Slim Ankündigung auf der Gamescom 9st gut möglich
Dann schaun wir mal ... am Samstag schauen wir da auch vorbei - vielleicht sieht man am Sony-Stand ja auch schon ein Gehäuse.

Wegen der Abwärme würde ich mir sowieso keine Gedanken machen. In einer schmaleren PS3 werden auch kleinere Teile und Chips verbaut, wodurch die Abwärme schon drastisch reduziert wird.

Sieht man auch schon an der aktuellen 80GB-PS3 im Vergleich zur alten 60GB-Launch-Konsole (EU). Vom Gehäuse scheinen beide identisch zu sein, stimmt aber nicht. Die Anschlüsse hinten sind anders angebracht und die Lüftungsschlitze vorne an den USB-Anschlüssen gibt es bei der 80GB-PS3 auch nicht mehr. Genauso wurden die unteren Lüftungsschlitze an der rechten Seite (liegend) bzw. oben (stehend) wegrationalisiert. Trotzdem ist die Abwärme kein Problem, da die kleineren "Innereien" weniger Strom verbrauchen und daher weniger Hitze abgeben.
 
AW:

ndz am 06.08.2009 19:52 schrieb:
MagiXps3 am 06.08.2009 18:51 schrieb:
LOX-TT am 06.08.2009 15:58 schrieb:
also meine PS2 Slim schnurrt wie ne 1 :)
ne PS3 Slim Ankündigung auf der Gamescom 9st gut möglich
Dann schaun wir mal ... am Samstag schauen wir da auch vorbei - vielleicht sieht man am Sony-Stand ja auch schon ein Gehäuse.

Wegen der Abwärme würde ich mir sowieso keine Gedanken machen. In einer schmaleren PS3 werden auch kleinere Teile und Chips verbaut, wodurch die Abwärme schon drastisch reduziert wird.

Sieht man auch schon an der aktuellen 80GB-PS3 im Vergleich zur alten 60GB-Launch-Konsole (EU). Vom Gehäuse scheinen beide identisch zu sein, stimmt aber nicht. Die Anschlüsse hinten sind anders angebracht und die Lüftungsschlitze vorne an den USB-Anschlüssen gibt es bei der 80GB-PS3 auch nicht mehr. Genauso wurden die unteren Lüftungsschlitze an der rechten Seite (liegend) bzw. oben (stehend) wegrationalisiert. Trotzdem ist die Abwärme kein Problem, da die kleineren "Innereien" weniger Strom verbrauchen und daher weniger Hitze abgeben.
Und die Klappe wo u.a. Card Reader drunter war bei der 60er, gibts bei der 40/80er nicht, da ist das Teil fest (aber in der Anleitung steht noch die Klappe :B )
 
Zurück