Special - N-ZONE: Retro-Special: Die besten Wiiware- und Virtual Console-Spiele

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
lalala

Hm, eigentlich sind das ja die Standardspiele, die jeder Fan schon haben müsste. Ich persönlich vermisse Lost Winds in den Charts .__.
 
lalala

mir gefällt majors mask ein kleines bisschen besser als OoT
außerdem kommt ja noch Super Mario Kart. ;)
 
lalala

Wo sind Strong Bad cool game for atractive people,Lost Winds&SUper MArio World sind alles Top Games die man zumindest mal anzocken sollte nicht zu vergessen der erste Yoshi auftritt war in Super Mario World
 
lalala

Vermutlich kennt das fast niemand aber es gibt ein Virtual Console Spiel, das ich durch Zufall heruntergeladen habe und von dem ich echt begeistert bin. Es heisst Dragon's Curse und ist eine Mischung aus Rollenspiel und Jump'n'Run. Der held des Spiels, ein Ritter, dringt in eine Burg ein in der ein böser Drache haust. Beim Versuch ihn zu vernichten wird er verflucht und hat fortan die Gestalt eines kleinen Dinosauriers. Anschliessend meistert man die verschiedenen level und erhält hin und wieder ein nützliches Power-Up. Es gibt sehr unterschiedlich gestaltete levels und gegner und die perfekte Mischung aus Hèpfpassagen und Kampfeinlagen machen das Spiel sehr interresant. Ich würd's wirklich empfehlen zumal es nur 800 Punkte kostet.
 
lalala

hey, dragons curse hab ich auch :-D
nur komm ich iwie net weiter, ich bin da in dem level, wo dieses japan style is in dem haus :P
ach wenn wir schon dabei sind: kann mir jeand sagen, wieso vc spiele mim componentkabel nich funzen? find ich voll blöd, wenn ich spielen will muss ich immer kabel wechseln :/
gibts da ne lösung für?
 
lalala

Der Artikel ist eigentlich ganz gut ABER das sind leider Standard-Titel die jeder kennt! Wird wohl für NIEMANDEN ne überraschung sein das OoT ein Klassiker ist und man den in Shop laden kann!
Mir wären GEHEIMTIPPS lieber! Spiele die man nicht kennt aber trozdem ganz gut sind z.B. DoReMi (SNES)
:)
 
AW: lalala

AllstarChuck am 02.08.2009 14:47 schrieb:
Mir wären GEHEIMTIPPS lieber! Spiele die man nicht kennt aber trozdem ganz gut sind z.B. DoReMi (SNES)
:)

Wäre eine Idee für einen weiteren Artikel ;)
Hier ging es ja nur um die besten Wiiware- und VC-Spiele. In die Top Ten haben es bestimmt auch noch andere verdient, aber ich möchte von keinem genannten Spiel eines missen. Also sieht die Liste nun so aus.
Wie sieht denn eure Top Ten aus (mit VC und Wiiware)? Würde mich schon interessieren :)
 
AW: lalala

ich warte schon seit unendlich langer zeit auf Terranigma. ich bin zu jung um es damals gespielt zu
haben, hab es aber mal bei einem freund aufm pc angespielt und war sofort begeistert! allein schon
die Türme am Anfang und die eher traurige Geschichte haben mich gepackt. ich möchte es
unbedingt mal auf der vc runterladen, die 800 Points warten schon seit letztes Jahr darauf
eingelöst zu werden. und das mein ich ernst
 
AW: lalala

AAAAALLLSO:
meine tipps für virtual console wären
ogre battle, sin & punishment, castlevania 2 simon's quest (natürlich auch jeder andere teil), shining force 1&2, shining in the darkness, secret of mana, actraiser, m.u.s.h.a., street fighter 2 the new challengers, samurai showdown 1&2, top hunter, die streets of rage-teile, ninja gaiden, natürlich alle zeldas, marios und metroids, die donkey kong country-reihe, lylat wars, mega man 1-3, double dragon, street gangs (double dragon-rpg!!!), phantasy star 2&4, sonic 1-3 (mega drive), air zonk und super air zonk, alexx kid (master system), splatterhouse (!!!!), star tropics 1&2 (wie zelda von nintendo!!!!!!!!), monster lair, probotector 2 &3, gunstar, super mario rpg, paper mario, wave race, f-zero x, mario kart 64, devils crush und

WiiWare
ikarian, lost winds, world of goo, swords & soldiers, strong bad-reihe, toki tori, mega man 9, gradius rebirth, ff cc: my life as a king, alien crush, tetris party, bomberman, dr. mario&bazillenjagd und nat. ffIV after years
 
AW: lalala

linktheminstrel am 02.08.2009 22:41 schrieb:
AAAAALLLSO:
meine tipps für virtual console wären
ogre battle, sin & punishment, castlevania 2 simon's quest (natürlich auch jeder andere teil), shining force 1&2, shining in the darkness, secret of mana, actraiser, m.u.s.h.a., street fighter 2 the new challengers, samurai showdown 1&2, top hunter, die streets of rage-teile, ninja gaiden, natürlich alle zeldas, marios und metroids, die donkey kong country-reihe, lylat wars, mega man 1-3, double dragon, street gangs (double dragon-rpg!!!), phantasy star 2&4, sonic 1-3 (mega drive), air zonk und super air zonk, alexx kid (master system), splatterhouse (!!!!), star tropics 1&2 (wie zelda von nintendo!!!!!!!!), monster lair, probotector 2 &3, gunstar, super mario rpg, paper mario, wave race, f-zero x, mario kart 64, devils crush und

WiiWare
ikarian, lost winds, world of goo, swords & soldiers, strong bad-reihe, toki tori, mega man 9, gradius rebirth, ff cc: my life as a king, alien crush, tetris party, bomberman, dr. mario&bazillenjagd und nat. ffIV after years

6vi424bu.png
 
AW: lalala

Hab ja schon die Hälfte^^ Aber für Secret of Mana fehlen mir die Punkte, Bomberman hab ich mich für Blast entschieden (ist auch sehr gut), Smash Bros. brauch ich nich da ich Melee und Brawl hab und das Original sowieso bis zum Umfallen gespielt hab, Tetris Party fehlen mir auch die Punkte, Monkey Island is nich mein Ding und Mega Man III hab ich das NES-Original noch Zuhause liegen, OoT und Mario 64 hab ich als Reamakes Zuhause und Paper Mario und World of Goo hab ich gedownloadet.

Übrigens kann ich die N64-Games Sin & Punishment und Lylat Wars empfehlen.
 
AW: lalala

ich mag alles was gut , vorausgesetzt es ist auch gut :)
wie wäre es mit einem Artikel die ,, miesesten Spiele aus dem wii-Shop-Kanal " da gibt's auch Schrott bei !
 
Zurück