News - Nintendo Japan: Nintendo: Gewinneinbruch um 60 Prozent; Umsatz 40 Prozent runter

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
hoffentlich geht der trent so weiter dann machen die vielleicht wieder mehr core games um wenigstens die gamer noch zu animieren eine wii zu kaufen.
 
Naja war ja abzusehen. Wenn mal ein Baum zu hoch bricht er doch auch zusammen. So wie in der Wirtschaft. Irgendwann war es ja absehbar das der Umsatz zurückgeht. Doch mit so einen Einsturz hätte wohl niemand gerechnet. Sony glaube ich hatte nur 20 Prozent Verlust. Es wird sowieso wieder besser. So dumm sind die Japaner doch auch nicht, oda??? ;)
 
Bin ich froh das es endlich bergab mit Nintendo geht. Jetzt sehen sie was sie davon haben dass sie uns treue anhänger total vernachlässigt haben ;) Aber mit Titeln wie ein neues Zelda, das addon galaxy 2 und metroid another m kommen sie uns ja wieder entgegen geschleimt. Hoffe nur dass sie das neue Zelda nicht schonwieder so verhunsen!
 
Bin ich froh das es endlich bergab mit Nintendo geht. Jetzt sehen sie was sie davon haben dass sie uns treue anhänger total vernachlässigt haben Aber mit Titeln wie ein neues Zelda, das addon galaxy 2 und metroid another m kommen sie uns ja wieder entgegen geschleimt. Hoffe nur dass sie das neue Zelda nicht schonwieder so verhunsen

Verhunsen twilight. ich mag ocarina of time so sehr weil es einfach supa war. Aber tp war auch nicht schlecht verhunst haben sie hier rein garnichts. Nur ein paar Sachen wären verbesserungsbedürftig.

Der Einbruch ist klar. Da die wirtschaftskrise waltet.
 
lol, was hier die meisten übersehen ist, dass Nintendo im Gegensatz zu Microsoft und Sony aber immer noch Gewinn mit der Konsole und der Software macht.
Bei den monströsen Verkaufszahlen des Vorjahres ist der Einbruch natürlich Zahlenmäßig brutaler, aber Nintendo verdient immer noch wie blöde am Wii.

Wenn Sony 20% verliert dann ist das nochmal krasser, weil die schon vorher keinen Yen mit der PS3 verdient haben. Im Gegenteil, die Schulden werden noch höher,

Nintendo weiß auch selbst woher der Einbruch der Zahlen kam, wie es im offiziellen Statement zu lesen ist:

Yen Kurs und zu wenig gute Spiele.
 
Die sollen sich mal darauf besinnen, was ihr "Seal of Quality" eigentlich bedeutet und den ganzen Müll aus den Regalen verbannen. Was es mittlerweile für den DS alles für Schrott gibt, ist nicht mehr zu ertragen.
 
silencer1 am 31.07.2009 20:23 schrieb:
Die sollen sich mal darauf besinnen, was ihr "Seal of Quality" eigentlich bedeutet und den ganzen Müll aus den Regalen verbannen. Was es mittlerweile für den DS alles für Schrott gibt, ist nicht mehr zu ertragen.
Das Qualitätssiegel bedeutet lediglich, dass das Spiel auf der angegeben Konsole "funktioniert" und hat mit spielerischen Qualitäten nichts zutun ;) ;( .
 
naja, jeder konsolenhersteller hat mit enormen umsatzeinbußen zu kämpfen. fakt ist, dass sich nintendo's wii immer noch um vieles besser als das produkt von sony und ms verkauft, und das schon seit über 2 1/2 jahren...
 
is doch quatsch.Nintendo wird deswegen nicht wieder hardcore titel entwickeln. Wenn man
sieht wie viele Nintendo Titel im letzten jahr zu dieser Zeit erschienen sind ist es nur
verständlich. Außerdem werden auch nicht mehr Konsolen verkauft, nur weil Nintendo mehr
Hardcore Games verkauft. Der Einbruch liegt vor allem daran das a) die Wirtschaftskrise
auswirkungen hat (wenn auch keine so großen wie nintendo denkt, denn wer kauft sich
deshalb schon keine Konsole) und b) das es immoment keinen Anreiz gibt Wii zu kaufen. letztes
Jahr waren SMG, Wii Fit usw. noch frisch. Aber jetzt muss es erstmal neue Blockbuster geben.
Ich erwarte auch eine Preissenkung für Wii, das würde viele neue Käufer geben. Zum DS(i)
bleibt zu sagen, dass es wichtig wäre auch hier einige Blockbuster herauszubringen.
Insgesammt ist es nicht verwunderlich bei den Zahlen des letzten Jahres das man diesen
hohen Wert nicht halten konnte. Nintendo spiel immernoch auf hohem niveau. Nur für den
schwachen Yen Kurs kann nintendo nichts. Man wird sehen wie die Entwicklung weitergeht.
 
Zurück