News - SFT: Zocker-Glotzen: 13 Full-HD-Fernseher zum kleinen Preis

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich würde mir niemals einen LCD kaufen auch wenn die neuen nicht mehr so schlecht sind (Schwarzdarstellung, Kontrast) Und die neuen Plasmas brennen doch gar nicht mehr so schnell ein wenn überhaupt dann ein nachleuchten und das verschindet nach ein paar Stunden wieder. Nein Danke da pass ich lieber ein bisschen aufund hab dafür das viel, viel bessere Bild.
 
Bin ganz deiner Meinung @turboloader!
Wer schreibt das Plasma immer noch dauerhaft einbrennen hat keine Ahnung! Sorry - ist aber so. Hab selbst schon länger einen Samsung-Plasma und weniger Probleme mit Schatten oder EInbrenngefahr.
Man kann das Phänomen bei langer Darstellung gleichbleibener Elemente zwar beobachten, wird diesen Schatten aber nach Ausschalten des Geräts auch ruckzuck wieder los. Davon abgesehen fällt der Schatten nur auf wenn kein Signal auf den Fernseher geht.
Der große Pluspunkt des Plasma-TVs bleibt immer noch der Kontrast! Solch eine excellente Schwarz-Darstellung hab ich noch auf keinem LCD gesehen!
 
Edit: FInger weg von LG und Philips! ... geht lieber zum Fernsehtechniker und lasst euch anständig beraten! Was ich da bei SFT lese ist nicht wirklich professionell.
 
AW:

Ich dachte immer, Phillips und LG würden ganz oben mitspielen in der Liga der Fernseher :confused: .

Naja, trotzdem danke, gutes Special ist es geworden
 
AW:

Hi Leute,

ich habe auch einen Panasonic-Plasma und bin zufrieden. Die Einbrenngefahr besteht wenn, dann nur in der "Einfahrphase". Mit LCDs sind aber gerade unerfahrene Benutzer einfach auf der sicheren Seite. Das Nachleuchten habe ich auch öfter. Verschwindet wie ihr schon geschrieben habt nach ein paar Stunden wieder. Außerdem sorgt die "Pixel-Shift"-Funktion für minimal unsichtbare Bewegung der einzelnen Bildpunkte. Ich bin zufrieden mit meinem Pana. Trotzdem, das SFT-Special bietet für Einsteiger eine coole Sammlung an LCD-Fernsehern.

Grüße,
Maik
 
AW:

Nichts für ungut....
aber ab 42" würd ich immer Plasma empfehlen und da gibt es gerade ein paar
feine Geräte von Pansonic. Einbrennen ist bei den heutigen Paneln kaum mehr ein Problem
und der schwarz ist wenigstens nicht ganz so grau wie bei den vorgstellten LCD´s....
 
AW:

Was bringen einem Schnäpchen Full HD fernseher wenn die reaktionszeit dieser fernseher so lahm ist dass man ständig ein verzerrtes bzw flimmerndes Bild hat? dann lieber sparen für einen vernümpftigen ,oder noch eine weile warten bis bessere technik rauskommt. Denn es lohnt sich nicht sowas zu kaufen. Denn ohne HD satelietenreciver und satelietenschüssel sowie ein monatliches abo bei diverse sendern kann man kein full hd bzw hd empfangen nur das wissen viele nicht und wundern sich warum das bild genau so aussieht wie auf einem normalen fernseher. ok bei games braucht man das zeugs nicht, abe rnur für games einen fernseher dieser preisklasse zu kaufen ist übertrieben.

Mein Tipp. An die die eine ps3 oder x-box 360 haben, kauft euch einen full hd pc monitor! das bekommt ihr wesentlich bessere Technik zu einem tausend mal günstzigereren preis. die bekommt man schon für 300 euro und die können locker bei 1200 euro fernseher mithalten.
Einziger "Nachteil" wäre dass der bildschirm dann relativ klein ist, aber man braucht keinen bildschirm der über 1 meter groß ist finde ich.
 
AW:

Ich habe einen Full HD LCD von Samsung - da sehe ich nicht mal annähernd Flimmern, Verzerrungen, Schlieren oder sonstwas. Und ich bin Bildfetischist, bei Spielen wie bei Filmen.
 
AW:

SnowmanGER am 30.07.2009 17:33 schrieb:
@ florianstangel Ich sagte ja auch nicht das alle flimmern. aber die billigen tuen es!

Naja, meiner ist der 32er-Samsung aus dem SFT-Test, also ein HD-Schnäppchen. Ich stimme dir ja absolut zu, dass viele billige LCDs ein beschissenes Bild haben und weder für TV noch Filme noch Spiele taugen. Wollte aber darauf hinweisen, das der Samsung absolut empfehlenswert ist, wenn man kein Schwarzwertfetischist ist.
 
AW:

Für diejenigen, die gerne mehr Geld für einen Fernseher ausgeben wollen, denjenigen empfehle ich unbedingt den Sony KDL-46X4500 bzw. den Sony KDL-55X4500. Laut Testergebnissen von AudioVideoFotoBild übertrumpfen diese Fernseher über HDMI-Bildsignal jeden anderen bisher getesteten Fernseher. Diese TVs wurden anfang dieses Jahres getestet und schlugen im Test zu dieser Zeit auch jeden bis dahin erhältlichen Plasma-TV, obwohl die beiden LCDs sind.

Beim Fernseherkauf zählen IMMER die Testergebnisse. Herstellerangaben wie z. B. hoher Kontrast, schnelle Reaktionszeit usw. sagen noch längst nichts aus!!! AudioVideoFotoBild hilft beim Fernseherkauf! Auf die kann man sich auf jeden Fall zu 100% verlassen!
 
AW:

Bei einigen fernsehern ist der hinweis zu lesen "HDCP" bei anderen nicht. was HDCP ist weiss ich nur leuchtet mir dieser hinweis nicht ein.Wenn ich meine PS3 über HDMI laufen lasse ist das doch scheiss egal ob der fernseher das kann,oder nicht!! Muss ich beim kauf darauf achten ob der TV HDCP kann damit die PS3 überhaubt läuft oder ist das egal.Würde mich wirklich mal interessieren.
 
AW:

FlorianStangl am 30.07.2009 18:06 schrieb:
SnowmanGER am 30.07.2009 17:33 schrieb:
@ florianstangel Ich sagte ja auch nicht das alle flimmern. aber die billigen tuen es!

Naja, meiner ist der 32er-Samsung aus dem SFT-Test, also ein HD-Schnäppchen. Ich stimme dir ja absolut zu, dass viele billige LCDs ein beschissenes Bild haben und weder für TV noch Filme noch Spiele taugen. Wollte aber darauf hinweisen, das der Samsung absolut empfehlenswert ist, wenn man kein Schwarzwertfetischist ist.
Kann gut sein das mein alter TV das gleiche Modell ist wie dein Schnäppchen (wobei das ein HDready war). Samsung spielt bei Flachbildschirmen auf jeden Fall oben mit (ob am Computer oder als TV-LCD/Plasma). Mein aktueller Plasma ist übrigens auch "nur" HDready - bei 42 Zoll allerdings kein Problem, da die Full-HD-Auflösung eh erst richtig über 42 Zoll zur Geltung kommt. Kommt natürlich auch auf den Abstand an (bei empfohlenen Abstand sind 1080i auf nem 42-Zoller völlig ausreichend).
Das gute daran ist, dass die HDready-Plasmas von Samsung inzwischen auch recht günstig zu bekommen sind. Daher würde ich derzeit eher zu nem Plasma-HDready-TV als einem LCD-Full-HD-TV raten.
 
AW:

Also ich hab den LG 60 PS 7000 mit 60 Zoll und von verzerrtes Bild oder flimmern kann garkeine Rede sein.Und das "Erlebniss" an einem großen Bildschirm mit fetter Sound ist einfach ein ganz anderes als wenn du irgendwelche Pixelfiguren über nen winzigen Bildschirm jagst.Da kannste grad Gameboy spielen.
Ihr habt nie gelebt wenn ihr Call of Duty WoW nicht mit 1080p auf so nem Teil erlebt habt
Ich glaub man konnte meine multiplen Orgasmen noch 200km weiter hören ^^
 
AW:

Also 2.500 Euro sind mir dann für nen TV doch etwas zu viel (vor allem brauch man da schon einen größeren Raum - will ja nicht die Pixel zählen können). 42 Zoll sind für meine Bedürfnisse groß genug. Und lieber kauf ich mir einen kleineren Samsung-Plasma mit guter Qualität als nen großen LG. Es gibt zwar auch gut getestete Geräte von LG - allerdings hab ich mit der Firma in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück