News - The Darkness 2: The Darkness (dt.): Fortsetzung des Grusel-Shooters angekündigt!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Könnte eigentlich mal Darkness 1 spielen, hab ich seit ca 2 Jahren(Release halt), kam aber noch nicht zum spielen
 
Mach das mal - lohnt sich! War das mit der Fortsetzung nicht ohnehin schon klar? Oder war das nur wieder irgend ein Gerücht von Leuten, die keine Freundin haben!? xD
 
darkness

Als ich Scans des Comics im Spiel freischaltete war ich schon etwas schockiert über die zweifelhafte Handlung. Ich schließe jedoch nicht aus, dass im Ganzen betrachtet, die ganze perverse Mordreihe auch einen tieferen Sinn hat. Ich bin mir nicht sicher wie viel Story des Games und des Comics sich überschneiden aber den Verlauf des Spiels fand ich , bis auf kleine moralische Fragwürdigkeiten, genial. Ich habe mir schon länger eine Fortsetzung gewünscht. Besonders die Darstellung des Krieges hat mir damals sehr imponiert, da sie das Grauen, das viele Menschen erlebten so gut einfing, wie ich es mir immer ausgemalt und in Alpträumen durchlebt habe. Am liebsten würde ich dieses Szenario noch einmal spielen, nur leider war ich zu gedankenlos um einen entsprechenden Spielstand.zu erstellen. Ein Kapitelmenü wäre aber auch nicht zu viel verlangt gewesen...


Das Spiel hat kleine Schwächen aber für mich steht es in vielerlei Hinsicht noch über Spielen wie Bioshock.
 
Ich werds mir diesmal garantiert uncut holen.Denn die blöde geschnittene Version vom ersten Teil war echt eine Zumutung :S
 
hm, ich finde es dann doch etwas fragwürdig, the darkness nur auf den gewaltgrad zu reduzieren. das spiel bot noch einiges mehr. allein die inszenierung ist absolut top.
 
kl0b0ld am 29.07.2009 11:05 schrieb:
hm, ich finde es dann doch etwas fragwürdig, the darkness nur auf den gewaltgrad zu reduzieren. das spiel bot noch einiges mehr. allein die inszenierung ist absolut top.
Ja, mag sein, aber wenn dann in der deutschen Version wichtige Elemente/Moves fehlen ist das schon ärgerlich und ich kann nicht ohne weiteres drüberwegsehn, wenn in der zumal noch teureren deutschen Version z.B. Herzen gegen Seelen ausgetauscht werden, Gegner nicht in Brand gesteckt werden können und coole Kampfmoves einfach so entfernt werden.
 
meisternintendo am 29.07.2009 18:13 schrieb:
kl0b0ld am 29.07.2009 11:05 schrieb:
hm, ich finde es dann doch etwas fragwürdig, the darkness nur auf den gewaltgrad zu reduzieren. das spiel bot noch einiges mehr. allein die inszenierung ist absolut top.
Ja, mag sein, aber wenn dann in der deutschen Version wichtige Elemente/Moves fehlen ist das schon ärgerlich und ich kann nicht ohne weiteres drüberwegsehn, wenn in der zumal noch teureren deutschen Version z.B. Herzen gegen Seelen ausgetauscht werden, Gegner nicht in Brand gesteckt werden können und coole Kampfmoves einfach so entfernt werden.
:confused: :confused: :confused:
wo habe ich ein wort über verschiedene versionen verloren???

ich finde es nur nicht richtig, the darkness auf ein spiel für metzel-süchtige zu reduzieren.
dass die zensuren in der dt. version für'n hintern sind, stellt wohl niemand ernsthaft in frage.
 
Zurück