News - Dragon Age: Dragon Age: Origins: Erotik ja, aber ohne echte Sexszenen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Trauen sich die Entwickler also doch nicht, mal ein waschechtes Spiel für Erwachsene rauszubringen :P
 
AW:

Bei GameOne gab's mal so ein kleines Special zu Sex in Videospielen (evtl. war's auch was anderes von MTV, auf jeden Fall waren die beiden GO-Moderatoren dabei), wo auch gesagt wurde, wie verhältnismäßig kindisch und unausgereift das ganze momentan noch angegangen/dargestellt wird, passt irgendwie hierzu...
 
AW:

Tingle am 27.07.2009 22:11 schrieb:
Bei GameOne gab's mal so ein kleines Special zu Sex in Videospielen (evtl. war's auch was anderes von MTV, auf jeden Fall waren die beiden GO-Moderatoren dabei), wo auch gesagt wurde, wie verhältnismäßig kindisch und unausgereift das ganze momentan noch angegangen/dargestellt wird, passt irgendwie hierzu...

Ist auch wahr. Wobei sich da Hollywood ebenfalls peinlich zurückhält. Heutzutage traut sich wohl keiner mehr was ;) Da will man heute in der Öffentlichkeit offen für alles sein, aber bei dem Thema will jeder der moralische Saubermann sein.
 
AW:

Das liegt aber wohl auch daran, dass die meisten Entwickler Amerikaner sind.
Dort wird eine entblößte weibliche Brust immer noch als weitaus jugendgefährdender
eingestuft als ein zerstückelter Mensch, dem die Eingeweide aus dem Bauch quillen.
Sexualität ist das Tabu-Thema Nummer eins.
Da hat man als Entwickler wenig auswahl, wenn man einem Flop entgehen will.
 
AW:

mrchrissy am 28.07.2009 02:11 schrieb:
Das liegt aber wohl auch daran, dass die meisten Entwickler Amerikaner sind.
Dort wird eine entblößte weibliche Brust immer noch als weitaus jugendgefährdender
eingestuft als ein zerstückelter Mensch, dem die Eingeweide aus dem Bauch quillen.
Sexualität ist das Tabu-Thema Nummer eins.
Da hat man als Entwickler wenig auswahl, wenn man einem Flop entgehen will.

Naja, das Spiel hat ja in den USA eh schon ein M-Rating (=mature, 17+) bekommen. An dem kann es also in dem Fall nicht liegen.
 
AW:

mit nem löffel die kniescheibe raushebeln is in ordnung, aber bloooß keine nippel. die ham einen anner klatsche, die amis
:rolleyes:

dabei wäre eine sexszene mittels wii-remote bestimmt lustig mitanzusehen. :-D
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Erotik ja, aber ohne echte Sexszenen

Die Amis sind ja so "prüde" was Nacktszenen in Filmen und Games angeht,haben aber den weltgrößten Pornomarkt.Nicht das es unbedingt in Games mit FSK 18 zu sexuellen Handlungen kommen sollte,nur etwas weniger keusch darf es bei der Darstellung nackter Körper ruhig zugehen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Erotik ja, aber ohne echte Sexszenen

mal ganz ehrlich, wer verdammt noch mal braucht ausgedehnte sexszenen in einem videospiel?! sowas ist doch komplett überflüssig und fehl am platz und hat für mich, lieber ndz, überhaupt nichts mit "erwachsen" zu tun. der reichliche blutfluss bei dragon age hat viel mit der sehr düsteren mittelalterlichen atmosphäre zu tun, passt sehr gut in das konzept und ich finde den gewaltgrad jetzt nicht höher als bei gewissen shootern, actiongames und survival-horrorgames. ich mache mir eher darum sorgen, dass sie dragon age auch, genauso wie schon mass effect, actionlastiger mit weniger rpg-elementen gestalten wollen. me 2 ist genial, nur fand ich die begrenzten charakterausbaumöglichkeiten und manche vorenthaltungen, was die entscheidungsfreiheit betrifft eher ne verschlechterung zu teil 2, andere sachen wurden klar besser gemacht, so entfallen, die teils arg nervenden planetenerkundungen, obwohl das abscannen, das am anfang auch arg langsam vor sich geht auch nicht spannender ist. ich hätte es begrüßt, wenn man bei dragon age 2 eher die rpg-elemente und die entscheidungsfreiheit ausgebaut hätte...
 
Zurück