News - Dead Space: Dead Space 3 bereits in Entwicklung?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Würde mich nicht wundern. EA ist dafür doch bekannt Erfolgreiche Spielereihen in eine Fließbandproduktion zu verwandeln.
 
AW:

Ja schon, aber ich finde es ist immer noch ein Unterschied, wenn eine Fortsetzung 2 bis 3 Jahre später auf den Markt kommt, oder man beim Erfolg eines neuen Titels SOFORT zeitgleich mit der Fertigung eines Kinofilms und zwei Fortsetzung beginnt.
EA eben. :rolleyes:
 
AW:

FlamerX am 27.07.2009 13:31 schrieb:
Ja schon, aber ich finde es ist immer noch ein Unterschied, wenn eine Fortsetzung 2 bis 3 Jahre später auf den Markt kommt, oder man beim Erfolg eines neuen Titels SOFORT zeitgleich mit der Fertigung eines Kinofilms und zwei Fortsetzung beginnt.
EA eben. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass Dead Space nun nicht der große Erfolg war, so ist es ja auch nicht so, dass ein Dead Space 2 nun 12 Monate später im Laden steht. ;)

Es ist ganz normal und alltäglich, dass die großen Firmen ein wenig länger in die Zukunft planen. Was dann am Ende bei rauskommt, wird sich eh noch zeigen müssen. Veröffentlicht wird ja auch längst nicht alles.
 
AW:

wahrscheinlich wurde gar nicht von dead space 2 und dead space 3 gesprochen sondern einfach von 2 dead space titeln -> dead space: extraction und dead space 2.
 
AW:

Würde mich jetzt auch stark wundern, wenn zwei Teile parallel produziert werden (höchstwahrscheinlich ist die andere Version etwas für die PSP oder ähnliches). Wobei man nicht sicher sein kann. Bei Final Fantasy gehen die Produzenten ja auch seltsame Wege.
 
AW:

erstmal Dead Space 2, dann kann man weiter schauen :)

das nervt wenn der 3. Teil schon angekündigt wird, wenn der 2. noch nicht erschienen ist, war bei Far Cry schon so (wasn nu mit Far Cry 3?) bei Dead Space noch krasser, da es zu Teil 2 weder Bilder noch Fakten gibt, aber Teil 3 kommt :rolleyes:
 
AW:

Darkspace4 am 27.07.2009 16:38 schrieb:
der hammer Dead Space 2 und auch noch einen 3ten
weiß schon jemand den release vom 2er teil?
Ich würde frühestens Ende 2010 damit rechnen, da es bis jetzt gar keine Infos (geschweige denn Bilder, Trailer) gibt
 
AW:

ach so und klar 2010 denn dann kommt doch auch wahrscheinlich der film und das wird wenns n film gibt zu fast gleich veröfentlich

dafür würd ich mein schwanz ins feuer packen looool
 
AW:

LOX-TT am 27.07.2009 15:01 schrieb:
erstmal Dead Space 2, dann kann man weiter schauen :)

das nervt wenn der 3. Teil schon angekündigt wird, wenn der 2. noch nicht erschienen ist, war bei Far Cry schon so (wasn nu mit Far Cry 3?) bei Dead Space noch krasser, da es zu Teil 2 weder Bilder noch Fakten gibt, aber Teil 3 kommt :rolleyes:

Was ist denn daran so seltsam? Man muss das Wort "arbeiten" auch mal etwas differenzierter betrachten. Dead Space war kommerziell (trotz starker Konkurrenz zum Release) recht erfolgreich, von der Fachpresse wurde es ebenfalls hochgelobt. Klar, dass da mindestens ein Nachfolger in Arbeit ist. Wenn die Story schon weiter ausgearbeitet ist, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man von Anfang an eine Trilogie plant (wie es z.B. auch bei God of War war).

Anderes Beispiel: Uncharted für die PS3 war ebenfalls sehr erfolgreich und beliebt, der zweite Teil folgt bereits Ende des Jahres. Es dürfte sich auch hier von selbst verstehen, dass man bereits am dritten Teil arbeitet - selbst, wenn es am Ende nur erste Konzepte sind.
 
AW:

ndz am 27.07.2009 22:33 schrieb:
LOX-TT am 27.07.2009 15:01 schrieb:
erstmal Dead Space 2, dann kann man weiter schauen :)

das nervt wenn der 3. Teil schon angekündigt wird, wenn der 2. noch nicht erschienen ist, war bei Far Cry schon so (wasn nu mit Far Cry 3?) bei Dead Space noch krasser, da es zu Teil 2 weder Bilder noch Fakten gibt, aber Teil 3 kommt :rolleyes:

Was ist denn daran so seltsam? Man muss das Wort "arbeiten" auch mal etwas differenzierter betrachten. Dead Space war kommerziell (trotz starker Konkurrenz zum Release) recht erfolgreich, von der Fachpresse wurde es ebenfalls hochgelobt. Klar, dass da mindestens ein Nachfolger in Arbeit ist. Wenn die Story schon weiter ausgearbeitet ist, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man von Anfang an eine Trilogie plant (wie es z.B. auch bei God of War war).

Anderes Beispiel: Uncharted für die PS3 war ebenfalls sehr erfolgreich und beliebt, der zweite Teil folgt bereits Ende des Jahres. Es dürfte sich auch hier von selbst verstehen, dass man bereits am dritten Teil arbeitet - selbst, wenn es am Ende nur erste Konzepte sind.
Jo, sehe ich auch so. Solange ein Spiel gut ist/wird kann man auch nen 3. Teil ankündigen auch wenn der 2. noch nichtmal erschienen ist.
 
Zurück