Vorschau - Endless Ocean 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Lol, Angst? Ich würde mich allerdings mehr über ein ähnliches Konzept für die Konkurrenzkonsolen freuen. Ein solches Setting mit Next-Gen-Grafik könnte schon für offene Münder sorgen. Ich finde sowieso, dass die neue Grafikpower viel zu wenig für fantasievolle Traumwelten genutzt wird.
 
AW:

abcdcba am 25.07.2009 18:15 schrieb:
Lol, Angst? Ich würde mich allerdings mehr über ein ähnliches Konzept für die Konkurrenzkonsolen freuen. Ein solches Setting mit Next-Gen-Grafik könnte schon für offene Münder sorgen. Ich finde sowieso, dass die neue Grafikpower viel zu wenig für fantasievolle Traumwelten genutzt wird.
gibt ein Spiel von den Machern von Afrika/Hakuna Matata (PS3) welches im Meer spielt

edit:
http://www19.atwiki.jp/mekameka/?plugin=ref&serial=2
 
AW:

Sieht genial aus. Gibt ja scheinbar sogar eine englischsprachige Version. Ist ja schon fast den Kauf einer PS3 wert. Das würde mich sogar mehr reizen als metal gear solid. Auch wenn das ziemlich dämlich klingen mag.
 
AW:

..Also ich muss sagen, dass nachdem ich vor dem release des ersten Teils so heftig von dem Spiel geschwärmt habe, ich nachdem ich es mir geholt hab, verdammt enttäuscht war, was mir so in der 2.Woche bewusst wurde. Schon da war mir klar, dass es ein Endless Ocean 2 geben muss, da es echt viel zu verbessern gab.

An schlimmsten war die Tauch-Bewegungseingrenzung. >.<
...dann die Eintönigkeit der Umgebung. Denn selbst in den Spezialorten wie Abgrund, Schiffswrack, Höhle, usw. gabs echt wenig zu entdecken. Ganz zu schweigen davon, dass die Anzahl der "Spezialorte" wahrscheinlich an einer hand abzählbar sind -.-

Dann, ist es natürlich das normalste der Welt, die tödlichsten Meereslebewesen zu streicheln und zu füttern, ohne das die irgendwelche Anzeichen von Aggressionen zeigen (okay, wenigstens deutet der Sechskiemer-Hai einen Biss an, wenn man den streichelt).

Nachdem man die kurze Story durch hat, ist es auch mit der Entspannung vorbei, da es sich dann in pure langeweile verwandelt.
Denn diese "Jobs" die nur in die Arten Tauchführung und Fotosession unterteilt sind können nicht gerade beeindrucken.
----------------------------------------------
ABER: Ich finde dieses Spiel hat Potenzial und soweit ich das gesehen habe, wurden in Teil 2 auch meine Kritikpunkte weitgehend behandelt.
hier nun meine Verbesserungsvorschläge:

-Abwechslungsreichere und größere Map, (damit es den namen "Endless" auch verdient^^)
...aber das wurde ja bereits bestätigt

-komplexere und längere Story. Ebenfalls bestätigt.

-Diese behinderte Bewegungseingrenzung abschaffen oder zumindest den Radius vergrößern.
...Daran wurde zum Glück soweit ich das gesehen hab auch schon gearbeitet.

-Die Delfinzucht interaktiver gestalten. (In Teil 1 war das beinahe überflüssig)
..ich hoffe daran wurde ausreichend gefeilt.

- Gefährliche Tiere sollten auch wirklich gefährlich sein.
...Gut dass das soweit ich das gesehen hab, diesmal berücksichtigt wurde.

-Das Aquarium sollte als Art Belohnungssystem dienen. (Ich weiß nich mea genau wies hieß, aber in irgendnem Dreamcast Spiel war das echt geil... ich glaub es hieß Sega Aquamarine Fishing)
So dass man es immer weiter mit diversen Extras ausbauen kann, für bestimmte Vorgaben.
Und nicht, dass man einfach jedes Meereslebewesen rein setzen kann, über das man eine Info hat.
 
Zurück