News - Xbox 360: Xbox-360-Nachfolger: Erste technische Details enthüllt?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das wäre ja ganz nett aber ich halte von solchen updates nichts wenn dann sollten sie schon einen echten nachfolger entwikeln der die 10 fache leistung hat denn so wars von xbox zu xbox 360 auch. oder zumindest das 5 fache wäre für einen nachfolger wünschenswert.
 
32 GB Platte? Hört sich ziemlich unrealistisch an, da MS doch momentan so auf Downloads setzt (GoD) und die Platte dann sehr schnell voll wäre.
 
AW:

SSD - na ich weiß nicht. :/ #
Auf der einen Seite gut, da so installierte Spiele noch schneller laufen würden. Andererseits besitzen Flashspeicher nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen. Und das bei einer Festplatte mit
Arcade-Testversionen, Demos und fast täglichen Trailern...
 
Was fürn Blödsinn, den sich da manche Seiten wieder ausdenken / verbreiten. Klar, wo es mit der 360 gut läuft, MS eine solide Hardwarebasis hat, fast alle großen Namen auch für die 360 erscheinen (nächste MGS, Final Fantasy) und Monat für Monat von der längeren Lebensdauer der 360 gesprochen wird, da bringt man dann 2010 eine sinnlose Xbox 540...
 
Die sollen lieber einen richtigen Nachfolger entwickeln und sich noch 2 Jahre Zeit lassen. (Dass alles basierend darauf dass in dieser Meldung etwas Warheit steckt).
 
Es tauchten letztes Jahr informationen zur PS4 auf :rolleyes: ich habs zwar schonma gepostet aber es ist einpassender zeitpunkt das nochmal zu machen:

Die Playstation 4 Spezifikationen:

Disk : Holographic Disc (HVD)
Audio : Lossless 9.1 Channel
Festplatte : 220 GByte bis 1 TByte / Flash / External
Festplattengeschwindigkeit : 6 GByte/Sekunde (SATA-600)
Color Depths : Full Deep Color
Color Space : x.v. Color
Controller : Kabellos / Vibration / Motion Sense (3D) / Wind,
Shock
Internetverbindung : 100 GBit Eithernet wired, Wi-Fi 802,11b/g/n
kabellos
Display : QF-HDTV (3830x2160pixel)
VRAM : 1024 MByte / GDDR4
System RAM : 1024 MByte / GDDR4
 
Roy07 am 22.07.2009 21:10 schrieb:
Es tauchten letztes Jahr informationen zur PS4 auf :rolleyes: ich habs zwar schonma gepostet aber es ist einpassender zeitpunkt das nochmal zu machen:

Die Playstation 4 Spezifikationen:

Disk : Holographic Disc (HVD)
Audio : Lossless 9.1 Channel
Festplatte : 220 GByte bis 1 TByte / Flash / External
Festplattengeschwindigkeit : 6 GByte/Sekunde (SATA-600)
Color Depths : Full Deep Color
Color Space : x.v. Color
Controller : Kabellos / Vibration / Motion Sense (3D) / Wind,
Shock
Internetverbindung : 100 GBit Eithernet wired, Wi-Fi 802,11b/g/n
kabellos
Display : QF-HDTV (3830x2160pixel)
VRAM : 1024 MByte / GDDR4
System RAM : 1024 MByte / GDDR4
Holographic Discs wird die PS4 bestimmt nicht benutzen. Nintendo hat Holographic Discs patentiert. Außer Sony will eine Anklage durch Nintendo riskieren.
 
Brawlfan am 22.07.2009 22:43 schrieb:
Holographic Discs wird die PS4 bestimmt nicht benutzen. Nintendo hat Holographic Discs patentiert. Außer Sony will eine Anklage durch Nintendo riskieren.

Nintendo hatt die Holographic Versatile Disc patentiert?Na dann will ich wissen was sie mit einer CD wollen die ca 4 Terabyte speicher hatt.Würde garnicht zu deren momentanen Stil passen.
 
Brawlfan am 22.07.2009 22:43 schrieb:
Holographic Discs wird die PS4 bestimmt nicht benutzen. Nintendo hat Holographic Discs patentiert. Außer Sony will eine Anklage durch Nintendo riskieren.
Lol, ja genau. Kannst du mir mal sagen, wie Nintendo die HVD patentiert haben soll, wenn Optware, Fuji Photo und CMC Magnetics Entwickler sind?
Sony hat sich wahrscheinlich die Blu-Ray und Microsoft die DVD patentieren lassen, he?
 
Holographic Discs wird die PS4 bestimmt nicht benutzen. Nintendo hat Holographic Discs patentiert. Außer Sony will eine Anklage durch Nintendo riskieren.
Lol, ja genau. Kannst du mir mal sagen, wie Nintendo die HVD patentiert haben soll, wenn Optware, Fuji Photo und CMC Magnetics Entwickler sind?
Sony hat sich wahrscheinlich die Blu-Ray und Microsoft die DVD patentieren lassen, he?
Sie haben ein Lesegerät dafür patentiert.
"Hintergrund ist ein gemeinsam mit dem Unternehmen InPhase eingereichtes
Patent auf ein Lesegerät für holografische Medien, das die beiden Firmen
im März 2007 angemeldet haben."

Holodisks sind wichtig fürs 3D-Gaming, da beide Bilder (eins für jedes Auge) 2x 60fps, also insg. 120fps braucht um 720p darstellen zu können und da braucht man ne menge Daten, wofür auch die BluRay zu klein ist.
 
Zurück