News - PSP Go!: PSP Go: Sony dachte über zweiten Analogstick nach

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
[...] stellten sich viele Journalisten, Spieler und Entwickler die Frage, warum Sony keinen zweiten Analogstick in der PSP Go verbaute.

Naja, ich jedenfalls nicht :B Der Grund liegt doch auf der Hand. Die PSP Go! ist keine neue PSP, deshalb müssen sich kommende PSP-Titel auch auf der "alten" PSP problemlos spielen lassen. Hätte die PSP Go! zwei Analogsticks, müsste die Steuerung zusätzlich dann trotzdem extra auf die normale PSP abgestimmt werden. Just like Yoshida said.
 
es wäre absolut kein problem, die spiele auf beide steuerungsmöglichkeiten einzustellen. so war es bei der PSone doch auch! es gibt absolut keinen grund der gegen einen 2. analogstick spricht!
 
AW:

kevboard am 22.07.2009 14:57 schrieb:
es wäre absolut kein problem, die spiele auf beide steuerungsmöglichkeiten einzustellen. so war es bei der PSone doch auch! es gibt absolut keinen grund der gegen einen 2. analogstick spricht!

Ja, aber da konnte jeder alte PlayStation-Besitzer auf die neuen Controller problemlos umrüsten. Bei der PSP müsste man sich eine komplett neue Konsole zulegen, die dazu auch noch "anders" ist und auf gewisse Funktionen verzichten muss (da Download-only nicht mehr UMD-kompatibel).
 
AW:

@ndz:

das ist trotzdem kein guter grund denn wer keinen 2. Analogstick brauchht der holt sich die PSPgo einfach nicht und wer doch unbedingt einen 2. will der holt sich dann eben die neue.
wenn man in die spiele beide varianten intigriert gibts meiner meinung nach kein problem!
 
AW:

Kein problem die Start- und Selecttaste muss rauf und dahin dann der zweite Analogstick.
Aber weiss jemand was mit den Spielen ist die man auf umd hat passiert???
 
AW:

Buh das ist dioch voll die schlechte Konsole. Wer hohlt sich schon eine auf der man keine Spiele normal drauf spielen kann, wo man jeglichen Inhalt downloaden muss und wenn der intere Speicher voll ist steht man da doof =( bzw muss dann tausende SD Karten die man leicht verlieren kann mit sich rumschleppen. Voll die sinnlose neue Version von Sony.

Aber Nintendo ist auch nicht besser mit ihrem dämlichen DSI der nichts bringt.

Ich verstehe immer noch nicht wie Nintendo den Namen Game Boy einfach so hat aufgeben können. Das ist der bekannteste Name für einen Handheld überhaupt die meisten Leute sagen selbst zur PSP Game Boy!!! Der DS würde sich noch 3 mal besser verkaufen wenn er Game Boy 3 oder so heißen würde.

Naja aber das ist ein anderes Thema. Damals gab es doch mal ein gerücht Nintendo würde parallel zum DS einen neuen Game Boy rausbringen der eine direkte konkurenz zur PSP sein sollte mit einer Grafik die an dem Game Cube heranreichen sollte. Was ist daraus geworden? o.O
 
Zurück