News - PS3: PS3 Slim: Kommt die schlankere PlayStation 3 bereits im August?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
eine 3 stunden lange Pressenkonferenz!?!?!?! wow was die da wohl alles von sich geben!?

weis eigentlich jemand ob und wo es live streams von pressekonferenzen gibt?
 
Diese 3 Stunden werden sie wahrscheinlich mit der Vorstellung der PSP GO verschwenden. Denle nicht, dass wir die Slim noch dieses Jahr zu sehen bekommmen werden. Allerdings wäre es villeicht möglich da die Produktion der 80 GB Version ja villeicht eingestellt wird.
 
AW:

Ob die Pressekonferenz dann auch wieder ins PSN kommt, so wie letztes Jahr :-o Die Gerüchte um eine Slim gehen mir aber so langsam auf die Nerven :S Es wird eine kommen und das auch wohl noch dieses Jahr (auch wenn es ziemlich früh wäre, bei der PS 1 & 2 hat es länger gedauert).
 
AW:

Die 3h wollen ja gut gefüllt werden ;)

- PS3slim Vorstellung inkl. Preissenkung der PS3fat-Modelle bzw. diverse Bundles
- Spielbare Gran Turismo 5 Version bzw. erste richtige Vorstellung
- PSPgo Download-Modell Vorstellung für Oktober, mitsamt der Präsentation von PSN-Cards für Europa/einzelnen Ländern.
- Videostore für Europa
- Konkretere Präsentation des Sony Motion Controllers, eventuell sogar Spiele und vermutlich die fast finale Hardware.
- erneute Nennung/ kurze Präsentation bis jetzt bekannter Sony-Spiele, dabei aber Fokus auf PAL-Studios (außer wie gesagt GT5). Keine 18er Titel/Trailer wie GoW3 auf der Bühne. Vielleicht (aber unwahrscheinlich) sogar ein ganz neuer core-Titel oder zu einem bisher noch kaum gesehenen Titel (z.B. Agent aber wohl nicht, TLG spielbar eher auf TGS).
- Casual Sparte mit Singstar, Buzz und eventuellen neuen Titeln (Eyetoy), vielleicht auch neues zum Home-Entwicklungsstand.


würde meine Glaskugel sagen, aber das meiste davon hat ne 80+% Chance tippe ich mal ^^
 
AW:

Vielleicht ist in den 3 Stunden das Buffet nach der Konferenz noch mit eingerechnet. Denke nicht, dass sie wirklich so lange dauern wird.^^
 
AW:

kevboard am 21.07.2009 10:57 schrieb:
eine 3 stunden lange Pressenkonferenz!?!?!?! wow was die da wohl alles von sich geben!?

weis eigentlich jemand ob und wo es live streams von pressekonferenzen gibt?

Blizzard hatt einen Livestream aber bisjetzt hab ich nichts gehört oder gefunden im Internet was darauf schließen könnte das von sonys Pressekonferrenz Livestreams stattfinden.
 
AW:

ps1ps2ps3user am 21.07.2009 19:30 schrieb:
PS3 Slim? Hoffentlich ein Fake, das Ding ist ja Potthässlich!

http://www.micromania.fr/vente/imagesprod/25140/25140_jaqr_pstwo001.jpg
23vmah1.jpg


ja, wäre unglaublich hässlich(er) :rolleyes:
 
AW:

Tja also wenn ich tatsächlich Ende des Jahres vor die Wahl gestellt werde, alte billigere PS3 oder neue teuere PS3-Slim, greife ich wohl trotzdem zur alten, da die Slim wohl nicht mit weltbewegenden Zusatzfunktionen ausgestattet werden wird.
 
AW:

Simpsonking am 21.07.2009 22:59 schrieb:
Tja also wenn ich tatsächlich Ende des Jahres vor die Wahl gestellt werde, alte billigere PS3 oder neue teuere PS3-Slim, greife ich wohl trotzdem zur alten, da die Slim wohl nicht mit weltbewegenden Zusatzfunktionen ausgestattet werden wird.

Wieso sollte die "alte" billiger sein? Wenn die PS3 Slim kommt, dann sicher auch mit einer Preissenkung. Das ist ja der eigentliche Sinn einer "Slim"-Version. Daher wird vermutlich die Slim auch billiger in der Anschaffung sein, als die aktuellen Geräte (Sonderangebote / Aktionen bei Media Markt, Saturn & Co. nicht mitgerechnet).
 
AW:

ndz am 22.07.2009 14:20 schrieb:
Wieso sollte die "alte" billiger sein? Wenn die PS3 Slim kommt, dann sicher auch mit einer Preissenkung. Das ist ja der eigentliche Sinn einer "Slim"-Version. Daher wird vermutlich die Slim auch billiger in der Anschaffung sein, als die aktuellen Geräte (Sonderangebote / Aktionen bei Media Markt, Saturn & Co. nicht mitgerechnet).
Sollte so ein Teil eine 120/160 GB Festplatte haben würde ich es Sony zutrauen den Preis höchstens um 50 € zu senken und das wäre deutlich zu wenig.
 
AW:

Sc4rFace am 22.07.2009 14:22 schrieb:
ndz am 22.07.2009 14:20 schrieb:
Wieso sollte die "alte" billiger sein? Wenn die PS3 Slim kommt, dann sicher auch mit einer Preissenkung. Das ist ja der eigentliche Sinn einer "Slim"-Version. Daher wird vermutlich die Slim auch billiger in der Anschaffung sein, als die aktuellen Geräte (Sonderangebote / Aktionen bei Media Markt, Saturn & Co. nicht mitgerechnet).
Sollte so ein Teil eine 120/160 GB Festplatte haben würde ich es Sony zutrauen den Preis höchstens um 50 € zu senken und das wäre deutlich zu wenig.

Die Slim ist ja insgesamt billiger zu produzieren etc.
Die 120gb Platte ist vermutlich für Sony übrigens nun günstiger als die aktuellen 80er Platten (klingt komisch, ist aber so ^^)

Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Slim zunächst 400€ oder 350€ kostet und nur die PS3fat auf 300€ gesenkt wird (+/- diverse Bundles).
Glaube nicht, dass man nach der slim die bisherige PS3 noch weiter führt, ergo wird diese dann verkauft bis keine mehr da sind (und da sie slim entsprechend "besser"/neuer ist, also kleiner+geringerer Energieverbrauch, muss man die fat zu günstigeren Preisen anbieten).

Erst wenn die fat weg ist wird die slim dann auf 300€ gesenkt denke ich. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, man kann die fat ja nicht zum gleichen Preis oder für 250€ anbieten.
 
AW:

Solidus_Dave am 22.07.2009 14:32 schrieb:

Könnte so in der Art ablaufen, ja. Auf der anderen Seite, wieso sollte es ein Problem sein, wenn man die PS3 Slim einfach billiger verkauft? War ja bei der PS2 auch kein Ding und die "alten" Geräte sind trotzdem noch weggegangen.
 
AW:

ndz am 22.07.2009 14:44 schrieb:
Auf der anderen Seite, wieso sollte es ein Problem sein, wenn man die PS3 Slim einfach billiger verkauft? War ja bei der PS2 auch kein Ding und die "alten" Geräte sind trotzdem noch weggegangen.
Also PS 2 und PS 3 unterscheiden sich da nun schon ein "wenig". Zudem werden sich für eine 399€-Slim-PS 3 auch erst einmal einige Leute finden, die durchaus gewillt sind den Preis zu zahlen.

Ich werfe da auch nur mal die PSP go für 249€ in den Raum, wo einfach mal für weniger 80€ mehr verlangt wird. Oder, wie es Sony gesagt hat:
"Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, gibt es einen bestimmten "es handelt sich um ein neues Produkt" Wert und den haben wir mit eingerechnet."
http://www.consolewars.de/news/25422/die_psp_go_ist_so_teuer_weil/

Wobei sich auch noch die Frage stellt, wenn jetzt demnächst eine Slim-Version kommt, wie "slim" ist Slim. Gehäuse 4 cm schmaler, Slim auf die Packung und wer weiß, vielleicht läuft der Verkauf ja allein damit gleich ne Ecke besser.
 
Zurück