Video - PS3: Motion Controller für PS3: Tonis und Sebastians Meinungen im Video

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich schließ mich dem Fazit an. Mal abwarten, wie der Motion Controller in fertigen Spielen eingesetzt wird bzw. werden kann. Die Möglichkeiten scheinen mir hier aber deutlich weniger begrenzt zu sein wie z.B. bei Project Natal. Komplett ohne Eingabegerät (und damit ohne Knöpfe) kann ich mir schwer vorstellen, ein "richtiges" Spiel zu spielen.

Die Zukunft wird's zeigen.
 
AW:

Jop, kann man so unterschreiben.

Komischerweise ist den meisten bei der e3 ja nicht aufgefallen, dass die Sony-Variante die Genauigkeit von Wii-Motion+ und die Einsatzbarkeit in normalen Spielkonzepten durch die Tasten mit den Möglichkeiten einer Kamera&Mikrofon wie bei Natal/Eyetoy (u.a. Gesichtserkennung, Erkennung von echten Objekten und Zeichnungen) kombiniert bzw sogar beides erweitert (analoge Tasten, Umsetzung der Zeichnungen in virtuelle Objekte).

Wobei ich bei Natal den Ansatz cool finde, quasi unser biologisches 3D-Sehen mit 2 Kameras nachzubauen (glaube wird ja schon bei diversen Robotern eingesetzt?).
Kann aber nicht nachvollziehen, wieso es z.B. auf der e3 Technikpreise absahnte. Man hat es besser präsentiert (und bereits integriert) aber das wirklich live bisher mögliche/gezeigte war nichts gegen die Sony-Demo.
Bzw. hätte sogar Eyepet eigentlich eher die Preise verdient, da gibt es auch jetzt schon die tollen Minority-Report 3D-Hologramm-Menüs ;) :B


die Kamera wollte ich aber schon die ganze Zeit kaufen, wenns ein nettes Spielchen dazu gibt im Bundle wäre es einfacher (ja, EoJ ist cool aber ich mag keine Kartenspiele ^^), hatte ne Zeitlang damals mit Eyetoy Play Spaß, denke eine PS3-Variante wäre ziemlich nett/kurzweilig.
Für den Dauergebrauch bzw. in richtigen Spielen brauch ich das aber genauso wenig wie die Wiimote.
 
AW:

es übertrifft bei weitem die wiimote aber man kann es nicht mit natal vergleichen da natal den ganzen körper erkennt und auch wo die einzelnen gliedmasen sich bfinden.

beide varianten sind geil und lassen die wii alt aussehen wenn ihr mich fragt.
 
AW:

kevboard am 21.07.2009 09:26 schrieb:
es übertrifft bei weitem die wiimote aber man kann es nicht mit natal vergleichen da natal den ganzen körper erkennt und auch wo die einzelnen gliedmasen sich bfinden.

Schon klar, aber was bringt dir das wenn du keine Knöpfe oder sonstige Eingabemöglichkeiten hast? Das ist trotz toller Erkennung ein Problem.
 
AW:

ndz am 21.07.2009 14:31 schrieb:
kevboard am 21.07.2009 09:26 schrieb:
es übertrifft bei weitem die wiimote aber man kann es nicht mit natal vergleichen da natal den ganzen körper erkennt und auch wo die einzelnen gliedmasen sich bfinden.

Schon klar, aber was bringt dir das wenn du keine Knöpfe oder sonstige Eingabemöglichkeiten hast? Das ist trotz toller Erkennung ein Problem.

öhm, man sollte nicht vergessen, dass die PlaystationEye-Kamera das wie auch Eyetoy jetzt schon kann und ja eben zusätzlich zum Stab-Bezugspunkt integriert werden kann ;)
(erkennt btw. Natal wirklich richtig ein Bein oder Arm oder nur die Bewegung dessen? Denn es sah eher wie bei Eyetoy aus, wo das Gerät eben von einer bestimmten Körperposition ausgeht bzw. diese via "Schablone" vorgibt)
 
Zurück