News - Xbox 360: Shane Kim: "Xbox-Handheld nur eine Frage der Zeit"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Na dann viel Spaß :P Gegen den weltweit erfolgreichen Nintendo DS und die in Japan ebenfalls sehr populäre PSP anzustinken, dürfte nicht einfach werden. Gerade bei Handhelds hat sich schon oft gezeigt, dass man mit toller Technik allein (siehe PSP) nicht unbedingt eine große Käuferschicht anspricht. Der Anteil der Casual-Gamer ist bei Handhelds imho noch viel größer als auf Heimkonsolen. Aber gut, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, von dem her gesehen bin ich mal gespannt :)
 
Naja die PSP läuft nicht gut, dem DS geht´s hingegen blendend...
Keine Ahnung, ob das ein Erfolg wird...
Bei der PSP war für mich immer der größte Kritikpunkt, das es kaum lohnenswerte Titel gibt :S
So liegt meine PSP auch nur die meiste Zeit in der Hülle...
Naja wenn KH BbS draußen ist ändert sich das wohl :B
Aber trotzdem: auf dem DS gibts sicherlich mehr Casual Games, aber dafür auch wesentlich
mehr qualitativ hochwertige Games...
Demnach ist eine Plattform nicht wegen des Namens für Erfolg prädestiniert, sondern wegen eines guten, reichhaltigen Spieleangebots...
Also und der Vergleich zwischen 360 und PS3 drängt sich eher auf, als der zwischen 360 und Wii, also ein wird das Handheld ein Flop?
-Keine Ahnung, aber da man für den Online Service wohl auch zahlen werden muss, bzw.
wieder mit Newslettern malträtiert wird, die eigentlich einem Sachen, die nichts mit Gams zu tun
haben, andrehen wollen... (Telekom Entertain plus Goldmitgliedschaft :S )
Ich bezweifle, dass ich mir das kaufen werde...
aber wie gesagt, es hängt vom Spieleangebot ab....
 
AW:

Klingt ganz interressant. Falls ein paar vernünftige Spiele rauskommen werde ich mir die "XBox Portable" mal näher ansehen. Aber ich glaube kaum dass das Gerät eine Chance gegen den DS bzw. den DSi hat denn Nintendos Handhelds sind weltweit Millionenbestseller und selbst Sonys PSP konnte da nicht mithalten. Zwar bot die PSP viele interressante Features allerdings konnte die Konsole kein allzu grosses Spiele Portfolio verschiedener Genres aufweisen. Auf dem DS gibt's halt einfach mehr Vielfalt und daher auch mehr Möglichkeiten. Natürlich gibt's auch 'ne Menge Quatsch aber das kann man halt einfach nie ausschliessen. Nichtsdestotrotz gibt's viele gute Spiele ich bin ganz gespannt was die sich für ihren XBox-Handheld alles einfallen lassen. Wird auf alle Fälle ziemlich interressant.
 
AW:

was ich erwarte:

+ zwei Sticks, für Shooter.
+ top Grafik, für Race-Games, Shooter, Beat'em Ups und vor allem für Action-Adventures
+ top Online funktionen, zum Online zocken und vorallem will ich meinen Account verbinden können.
+ Music Unterstützung wie auf der Xbox 360, also jederzeit während jedem Spiel meine Music hören.
+ Verbindungsmöglichkeit zwischen XP360 und X360

An Spielen erwarte ich vor allem (Das meiste sowieso nur Wunschdenken^^) :
- Halo Portable
- GRAW Portable
- Gears of War Portable
- Forza Portable
- Left4Dead Portable :-D:-D:-D

+++ Web&Walk funktion!!! Ich will überall ins Internet können (MS macht das schon)
- MSN to Go
- einen Internet Browser (X360 und XP360)
- Last.fm&Twitter&Facebook Apps


:-D das wars fürs erste :-D
 
AW:

Treezcium am 20.07.2009 20:06 schrieb:
was ich erwarte:

+ zwei Sticks, für Shooter.
+ top Grafik, für Race-Games, Shooter, Beat'em Ups und vor allem für Action-Adventures
+ top Online funktionen, zum Online zocken und vorallem will ich meinen Account verbinden können.
+ Music Unterstützung wie auf der Xbox 360, also jederzeit während jedem Spiel meine Music hören.
+ Verbindungsmöglichkeit zwischen XP360 und X360

An Spielen erwarte ich vor allem (Das meiste sowieso nur Wunschdenken^^) :
- Halo Portable
- GRAW Portable
- Gears of War Portable
- Forza Portable
- Left4Dead Portable :-D:-D:-D

+++ Web&Walk funktion!!! Ich will überall ins Internet können (MS macht das schon)
- MSN to Go
- einen Internet Browser (X360 und XP360)
- Last.fm&Twitter&Facebook Apps


:-D das wars fürs erste :-D
ajo die Dinge wären toll (besonders 2 Sticks) und auch noch relativ realistisch (technisch)
grafisch erwarte ich mir mehr als die PSP kann, vielleicht XBox1 Niveau
 
AW:

Hm, wenns nicht gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt erscheint, wie z.B. zum Heimkonsolen-Generationen-Wechsel und es nicht vor 2012 rauskommt, bin ich auch von Anfang an dabei.
Hoffentlich kann man seinen Account damit verbinden und die Spiele haben Erfolge :)
Technisch erwarte ich eine X-Box mit HD-Auflösung :-D
 
AW:

Ich halte immer noch an meinem Wunsch fest: Nur ein Handheld auf dem ich all meine 360 Games in geringerer grafischer Qualität und auflösung spielen kann.
Ich brauch' nicht noch zusätzliche Games, es erscheinen auch so schon genug.
Alle Arcade Games werden aber wohl spielbar sein. Wurde ja schon vorher mal beim ZuneHD gesagt. Und man wird seine Profile wohl auch nicht verknüpfen können - es wird dasselbe Profil sein.
 
AW:

Underclass-Hero am 20.07.2009 23:43 schrieb:
Hoffentlich kann man seinen Account damit verbinden und die Spiele haben Erfolge :)
Wäre schon wirklich erstaunlich, wenn dem nicht so wäre. ;) Stichwort E3 2006.

Was wichtig ist für einen Handheld sind die Games und da sehe ich eher schwarz. Die PSP ist da ja eigentlich ein klasse Beispiel: Überwiegend gibt es Ports und Umsetzungen von stationären Games. So schön es auch klingt ein GTA, Halo oder vielleicht Gears auf einem Handheld zu spielen, das sind doch alles keine Spielkonzepte, die für unterwegs / kurze Spielchen zwischendurch ausgelegt sind.

Zudem: Es sollte klar sein MS will Downloads und wenn man sich dann noch die Downloadpolitik (Preis und Verfügbarkeit) auf der 360 anschaut, dann sag ich doch liebend gern "nein danke" und verzichte gerne auf noch mehr überzogene Preise und weniger Rechte als Verbraucher / Käufer.
 
AW:

ja, MS will Downloads, die anderen auf gar keinen fall, MS steht da vollkommen alleine. Sorry aber jeder will Downloads ;) schau mal genau hin - Nintendo bringt den NDSi mit DSWare, Sony bringt die PSPgo und zwar ganz ohne Laufwerk... tja, da steht wohl MS nicht alleine da, vor allem Sony hat sich dieses Ziel im Handheld bereich vorgesetzt. Da kann mans nicht MS verübeln.

Also wie gesagt wenn er 2 Sticks hat, gute Grafik und ein paar top Spiele, werde ich es mir holen. Ein L4D für unterwegs wäre einfach der überhype :-D in der U-Bahn mal kurz More Mercy zocken :-D da würd ich paranoid werden
 
Zurück