Special - Race Driver: GRID: Bildervergleich: Ist Need for Speed: Shift nur eine optische Race Driver: GRID-Kopie?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja, diese beiden Spiele sind sich doch schon sehr ähnlich...
Sollte NfS: Shift das Niveau von Race Driver: GRID erreichen, bin ich zufrieden.
 
Sorry aber der Titel ist jetzt schon öde...keine neuen ideen die einen umhauen oder abgrenzungs potenzial zur konkurrenz.
 
AW:

Roy07 am 19.07.2009 21:49 schrieb:
Sorry aber der Titel ist jetzt schon öde...keine neuen ideen die einen umhauen oder abgrenzungs potenzial zur konkurrenz.

Gran Turismo 5 ist jetzt schon öde, ist genauso wie die Vorgänger mit bissl besserer Grafik %) :B
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, wenn man sich net auskennt...

NfS: Shift soll ein neuartiges Cockpit-HUD-System beinhalten, wo der Fahrer in die Kurven sieht, während er einlenkt, eventuell werden sogar die G-Kräfte berücksichtigt usw.
 
AW:

Traurig, absolut traurig!
Ich sag ja, EA bekommt NICHTS mehr auf die Reihe, gar nichts!
Diese Ideenlosigkeit, dieses unmotivierte.... die sollten dort alle mal ne Ohrfeige kriegen, damit sie aufwachen!
 
AW:

Ich muss mal sagen, dass dieser Bericht auf ziemlich wackeligen Füßen steht. In der Vergangenheit konnten sich Rennspiele bzgl. der Fahrphysik, Grafik, Design und Spielprinzip (Verfolgungsjagten, klassisches Rennen, Drift, usw.) immer noch steigern.
@Underclass-Hero: Was will man an einer realistischen Fahrsimulation noch verbessern außer die Grafik. Die Physikengine ist mittlerweile, abgesehen von der Schadensmodellengine, auf ca.95% realitätsgetreue Wiedergabe angekommen und glaube mir, die letzten 5% merkst du eh nicht. Was einfach fehlt, sind die physikalischen Kräfte auf den Körper die beim Beschl. und Kurven auftreten. Die werden durch keine Rennsimulation ersetzt (nicht einmal die hydraulisch gesteuerten Fahrkabinen erreichen realitätsnahe Werte von einem Sportwagen)
Und zu eurer Aussage, dass das Spiel ein Abklatsch von Grid ist, kann ich nur sagen, dass ihr das zukünftig von jedem Rennspiel behaupten könnt. Was soll da noch verbessert werden außer der Grafik?????
Irgendwann is halt mal Schluss mit der Verbesserung von Spielen. Wer mal NFS 1 mit NFS Shift vergleicht wird sehen, was ich meine. Die Grafik ist sicherlich noch nicht an realitätsgetreue Darstellung (außer GT) angekommen, aber es ist ja eine Simulation und die Rechner oder Konsolen haben noch nicht die entsprechende Performance.
Im Endeffekt hat EA mit NFS Shift ein erstklassiges Rennspiel abgeliefert welches durch das Punktesystem und der echt großartigen Umsetzung der Innenansicht einen langen Spielspaß garantiert. Gamer die Grid gespielt und geliebt haben, sollten definitiv vor einem Kauf nicht zurückschrecken.
 
Zurück